OC Problem Leadtek PX8800 GTS

New member
Erstmal ein kräftiges Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen. Hab mir zum Übergang eine Leadtek PX8800 GTS zugelegt. Leider kann ich diese nicht mittels Riva bissl auf Touren bringen.
Dachte zunächst es läge am Treiberwirrwarr (hatte vorher ne Asus 8800 Ultra drin), aber nachdem ich nun Vista neu aufgespielt, die Platte vorher formatiert habe und jetzt den original Treiber von der Nvidia Page verwende klappt es immer noch nicht.

Sobald ich versuche, den Treiber, der bei der Karte dabei war zu installieren bekomme ich einen ATK FastUserSwitching fehler angezeigt.

Leider bin ich echt ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen.
Hier mal en Screenshot aus Riva:

Vielen Dank für Eure Tipps und liebe Grüße,
Thorsten
 
hmm also? nein so war das nich gemeint ich wollte wissen ob überhaupt keine Treiber gehen, oder nur die von der cd nich
Die von der cd sin eh egal die sind stein alt.

Das mit dem tool zum oc das kann manchmal sein ich hatte das auch bei mir hats mit Power Strip ganz gut funktioniert.
 
Aso, wenn ich die Nvidia Treiber verwende kommen wenigstens keine Problemmeldungen. Also scheint da alles zu funktionieren.

Powerstrip sagt mir: The Clocks cannot be read on this display adapter, and must be calculated based on measurement of the vertical refresh rate. Only approximations of the pixel clock and scan frequencies will be shown.

Kann es daran liegen, dass die Ultra die ich vorher drin hatte zwei PCI Express Stecker benötigt hat und diese jetzt nur einen?? Ich meine der andere Strecker der vorher in der Ultra war baumelt halt jetzt da rum.
 
neh das kann nich sein. Ich denke mal die Hast ne neue G92GTS es kann einfach sein das die Graka noch nich unterstützt wird warum hast du eig die Ultra raus-geworfen?
 
neh das kann nich sein. Ich denke mal die Hast ne neue G92GTS es kann einfach sein das die Graka noch nich unterstützt wird warum hast du eig die Ultra raus-geworfen?
Wo find ich des mit dem G92 nochmal raus?? Die Ultra musste raus, weil Preis-Leistung in keinem Verhältnis zueinander standen. 559€ sind schon ne Menge Geld. Warte jetzt auf die nächste Generation und verwende die GTS zum Übergang.
 
ok das is ne neue ich denk einfach mal das die Karten noch zu neu sind das da ein Programm da ist mit dem OC hast du denn die aktuellste Version von dem OC tool.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
394

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?