Zalman CNPS 9700LED demontieren?

New member
Hallo,

ich wollte meinen CPU kühler entstauben und ihn dafür demontieren. Mein Kühler ist ein Zalman CNPS 9700LED auf einem AM2 Board, ist also mit einer gespannten Klammer befestigt. Leider sitzt diese Klammer bombenfest und ich habe keine Ahnung wie ich sie lösen kann :D. Wäre über eure Hilfe dankbar

mfg
 
also vllt klemmt was probiere mal den nen bisschen ans board zu drücken und dabei zu öffnen

aber nicht so dasses board bricht:fresse:
 
Hallo
habe so einen 9700 LED diese Woche montiert. Bei Intel 775 Sockel wird er (also die Spange) verschraubt und für die AMD Sockel ist eine 2-teilige Klemm- Spange drauf.

Die Spange hat ordnetlich Zug und kann nur von einer Seite her geöffnet werden, an dieser Seite ist soas wie ein 90° abgweinkeltes Klämmerchen. Also runterdrücken und Klammer vom Sockel wegziehen.

Hoffe es hat geklappt. Habe zur not noch die Anleitung mit Bildern hier!​


 
ich weis aus meiner erfahrung das ein möglichst grosser schraubendreher leichter geht als nen kleiner wie nen pohl prüfer zB.

muste mal probieren hatte da auch schon einige spanende kämpfe mit klammern gehabt.

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?