svchost.exe löschen

New member
Hallo ,
bin neu hier ,
und habe direkt ein problem !
Also ich habe Kaspersky Internet Security und am Dienstag habe ich eine meldung in der Taskleiste gehabt das kaspersky irgenwie ein neues updat bzw patch vorliegen hat... ich auf den link geklick .. auf die kaspersky seite gekommen und habe mir dort den "patch" runtergeladen !
habe nun folgendes problem !
seit dem ich das gemacht habe ... zeigt kaspersky mir an das svchost.exe eine datei aus meine Systembibliothek die beim hochfahren des compuers geladen werde,löschen will ich habe erstmal auf verbieten geklickt,diese meldung trit aber nur auf wenn ich mein Arcorbutler beende und das 2x mit 2 datein ! weil ich nicht genau wuste ob das jetzt was schlimmes ist oder nicht !
nun wollte ich mal fragen ob ich es zulassen soll oder verbieten soll weilk irgend wie nervt es mich auch wenn ich immer sone anzeige untenrechts habe wenn ich den arcorbutler beende ! und das ja glaube ich nicht normal ist oder so :D
aber naja würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet !!!!

MFG Andy

PS:habe Windows Vista Home Premium!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist in der tat so das es des öftern vorkommt das sich meist Trojaner dahinter verstecken . Es gibt gewisse illegale Programme die das schon vorgeben das die datei : svchost.exe heist so das man sie im Taskmanager nicht wiederfindet. Alles selbst schon erlebt !
 
Also habe mit kasperky schon nach der 1 meldun einen virenscan laufen lassen er hat nix gefunden !
bin jetzt gerade inder schule und werde nachher mal schauen ob ich svchost.exe überhaupt in dem taskmanager habe !
oder öffnet sich die datei nur beim start des rechners ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


LOL ? bin jetz @home und was sehe ich svchost.exe 11x laufen
Name:svchost.exe
Benuzer:SYSTEM x4 , Netzwerk x3, Lokale... x4
muss das so sein oder sind das tjoana oder sonst was ?
bitte helft mir ist voll dumm so ... voll nervös immer und so ... und schiss WoW zu zoggen habe ich auch -.-
plz hilft mir
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß net obs Dir hilft aber ich hab es 3 mal als System, 2 mal als Netzwerk und einmal als lokaler Dienst!

Ich glaub der Lokale Dienst istn bisschen oft! Aber google mal danach!

Gruß andR_
 
Joa also habe auch noch gestern mit meinem informatik lehrer gesprochen und er meinte warte noch ab was ihr hir noch so schreibt und dann soll ich noch 3-4 mal virenscan laufen lassen und wenn er dann nix findet soll ich es mal erlauben .. würdet ihr mir das so auch empfehlen oder meint ihr ich soll noch warten oder so !
sry für die ganzen fragen -.-

mfg andy
 
lad dir mal bitdefender 8 runter (als trial) und evtl. noch einen anderen wie avast! oder antivir.
wenn die nichts finden kannste das erlauben.

Kaspersky hat dich nur darauf aufmerksam gemacht, das ein programm in den autostart bzw. in die registry geschrieben werden will. das muss nicht heißen das es ein virus ist.
 
Morgen ich bins nochmal nach langem :D
also habe die tage auch Antivir,Avast,Kaspersky und Norton(testversion)
durchlaufen lassen . Also keiner von denen hat angezeigt das sie einen Virus gefunden haben ^^ das freut mich ja erstmal nur jetzt hatte ich die Aktion ja Verboten mit Kaspersky (regel aufstellen Verbieten) aber nun weiß ich nicht wie ich die aktion erlauben kann ^^
kann mir das bitte einer sagen :D würde mich sehr freuen
Danke :D

MFG Andy ^^


 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
bei mir kommt das öffter beim zocken
Es heist svchost.exe
AVG meldet es immer
Es wird blockiert
soll ich es weiterhin blockieren?
 
Ist es normal das die auch auf dem USB stick ist
Als ich es so eingestellt hab das man auch vertseckte datein sehen kann war genau die datei auch auf einem usb stick
 
Ist es normal das die auch auf dem USB stick ist
Als ich es so eingestellt hab das man auch vertseckte datein sehen kann war genau die datei auch auf einem usb stick
Nein, das ist ganz sicher NICHT normal.

Der normale Ort von svchost ist "C:\Windows\System32". Ein anderer Ort ist m.E. ein starker Hinweis, dass sich eine Malwar emit dem Namen tarnen will!
 
Also soll ich es auf dem stick löschen?
Es erscheint nur wen ich es so einstelle das auch verstckte datein angezeigt werden
 
Lad die Datei doch mal bei virustotal.com hoch. Dann solltest du ziemlich sicher wissen ob´s Malware ist oder nicht.

Auf einem USB-Stick sollte die aber wirklich nicht sein...
 
findest du einen takmanager der anzeigt wozu die ganzen prozesse alle sind. da kannst du auch schauen ob da was nicht koscher ist.

nennt sich prozessexplorer

ach, ich hab übrigens 13 mal svchost.exe drin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

Ich habe auch diesen svchost.exe. Er vervielfacht sich auf meinem PC und wird bei fast allen Programmen angezeigt. Ich habe AVG, Antie Vira(free beides) AVG kann jetzt schon nicht mehr scannen weil sich alles auf nicht aktiv umgeschaltet hat und ich kanns auch nicht mehr ändern. Den Virus an sich hab ich schon endeckt der lässt sich aber net löschen :(

BITTE HILFE....

G.z Robinson Grußo auf einer einsamen insel voller Viren^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?