Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: svchost.exe löschen

  1. #1
    Andy123 Schaut sich um
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    0

    Ausrufezeichen svchost.exe löschen


    Hallo ,
    bin neu hier ,
    und habe direkt ein problem !
    Also ich habe Kaspersky Internet Security und am Dienstag habe ich eine meldung in der Taskleiste gehabt das kaspersky irgenwie ein neues updat bzw patch vorliegen hat... ich auf den link geklick .. auf die kaspersky seite gekommen und habe mir dort den "patch" runtergeladen !
    habe nun folgendes problem !
    seit dem ich das gemacht habe ... zeigt kaspersky mir an das svchost.exe eine datei aus meine Systembibliothek die beim hochfahren des compuers geladen werde,löschen will ich habe erstmal auf verbieten geklickt,diese meldung trit aber nur auf wenn ich mein Arcorbutler beende und das 2x mit 2 datein ! weil ich nicht genau wuste ob das jetzt was schlimmes ist oder nicht !
    nun wollte ich mal fragen ob ich es zulassen soll oder verbieten soll weilk irgend wie nervt es mich auch wenn ich immer sone anzeige untenrechts habe wenn ich den arcorbutler beende ! und das ja glaube ich nicht normal ist oder so
    aber naja würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet !!!!

    MFG Andy

    PS:habe Windows Vista Home Premium!
    Geändert von Andy123 (07.02.2008 um 16:42 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Johnny Bravo
    Johnny Bravo Super Moderator und God Of Rock
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    6.059
    Danksagungen
    280

    Standard

    svchost.exe ist ein windows dienst. den kannst du gefahrlos laufen lassen.

  3. #3
    Hagn PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1.942
    Danksagungen
    143

    Standard

    muss nicht sein. manche viren "verstecken" sich als svchost.exe

  4. #4
    Avatar von Johnny Bravo
    Johnny Bravo Super Moderator und God Of Rock
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    6.059
    Danksagungen
    280

    Standard

    nicht ganz die heißen dann scvhost.exe oder svhcost.exe oder so ähnlich.

  5. #5
    Hagn PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1.942
    Danksagungen
    143

    Standard

    ich kann dir sagen das ein virus auch svchost.exe heißen kann
    bei dem hier gings ja auch http://www.wer-weiss-was.de/theme14/article1861882.html

  6. #6
    Avatar von [I]ns4ne?!
    [I]ns4ne?! PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.901
    Danksagungen
    276

    Standard

    Es ist in der tat so das es des öftern vorkommt das sich meist Trojaner dahinter verstecken . Es gibt gewisse illegale Programme die das schon vorgeben das die datei : svchost.exe heist so das man sie im Taskmanager nicht wiederfindet. Alles selbst schon erlebt !

  7. #7
    Andy123 Schaut sich um
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also habe mit kasperky schon nach der 1 meldun einen virenscan laufen lassen er hat nix gefunden !
    bin jetzt gerade inder schule und werde nachher mal schauen ob ich svchost.exe überhaupt in dem taskmanager habe !
    oder öffnet sich die datei nur beim start des rechners ?


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    LOL ? bin jetz @home und was sehe ich svchost.exe 11x laufen
    Name:svchost.exe
    Benuzer:SYSTEM x4 , Netzwerk x3, Lokale... x4
    muss das so sein oder sind das tjoana oder sonst was ?
    bitte helft mir ist voll dumm so ... voll nervös immer und so ... und schiss WoW zu zoggen habe ich auch -.-
    plz hilft mir
    danke
    Geändert von Andy123 (08.02.2008 um 12:50 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  8. #8
    andR_ Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Drensteinfurt
    Beiträge
    762
    Danksagungen
    1

    Standard

    Ich weiß net obs Dir hilft aber ich hab es 3 mal als System, 2 mal als Netzwerk und einmal als lokaler Dienst!

    Ich glaub der Lokale Dienst istn bisschen oft! Aber google mal danach!

    Gruß andR_

  9. #9
    Andy123 Schaut sich um
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    0

    Standard

    Joa also habe auch noch gestern mit meinem informatik lehrer gesprochen und er meinte warte noch ab was ihr hir noch so schreibt und dann soll ich noch 3-4 mal virenscan laufen lassen und wenn er dann nix findet soll ich es mal erlauben .. würdet ihr mir das so auch empfehlen oder meint ihr ich soll noch warten oder so !
    sry für die ganzen fragen -.-

    mfg andy

  10. #10
    Avatar von Johnny Bravo
    Johnny Bravo Super Moderator und God Of Rock
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    6.059
    Danksagungen
    280

    Standard

    lad dir mal bitdefender 8 runter (als trial) und evtl. noch einen anderen wie avast! oder antivir.
    wenn die nichts finden kannste das erlauben.

    Kaspersky hat dich nur darauf aufmerksam gemacht, das ein programm in den autostart bzw. in die registry geschrieben werden will. das muss nicht heißen das es ein virus ist.

  11. #11
    Andy123 Schaut sich um
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    0

    Standard

    jo danke Johnny mach ich mal
    thx
    mfg andy

  12. #12
    Andy123 Schaut sich um
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    0

    Standard

    Morgen ich bins nochmal nach langem
    also habe die tage auch Antivir,Avast,Kaspersky und Norton(testversion)
    durchlaufen lassen . Also keiner von denen hat angezeigt das sie einen Virus gefunden haben ^^ das freut mich ja erstmal nur jetzt hatte ich die Aktion ja Verboten mit Kaspersky (regel aufstellen Verbieten) aber nun weiß ich nicht wie ich die aktion erlauben kann ^^
    kann mir das bitte einer sagen würde mich sehr freuen
    Danke

    MFG Andy ^^


    Geändert von Andy123 (17.02.2008 um 14:28 Uhr)

  13. #13
    Avatar von Brink
    Brink Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    3.663
    Danksagungen
    153

    Standard

    Hi
    bei mir kommt das öffter beim zocken
    Es heist svchost.exe
    AVG meldet es immer
    Es wird blockiert
    soll ich es weiterhin blockieren?

  14. #14
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    733

    Standard

    http://www.frankn.com/html/svchost_exe.html

    löschen nicht, und blockieren brauchst dus auch nicht. Ist ne ganz normale Systemdatei.

  15. #15
    Avatar von Brink
    Brink Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    3.663
    Danksagungen
    153

    Standard

    Ist es normal das die auch auf dem USB stick ist
    Als ich es so eingestellt hab das man auch vertseckte datein sehen kann war genau die datei auch auf einem usb stick

  16. #16
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Zitat Zitat von D4rk_nVidia Beitrag anzeigen
    Ist es normal das die auch auf dem USB stick ist
    Als ich es so eingestellt hab das man auch vertseckte datein sehen kann war genau die datei auch auf einem usb stick
    Nein, das ist ganz sicher NICHT normal.

    Der normale Ort von svchost ist "C:\Windows\System32". Ein anderer Ort ist m.E. ein starker Hinweis, dass sich eine Malwar emit dem Namen tarnen will!

  17. #17
    Avatar von Brink
    Brink Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    3.663
    Danksagungen
    153

    Standard

    Also soll ich es auf dem stick löschen?
    Es erscheint nur wen ich es so einstelle das auch verstckte datein angezeigt werden

  18. #18
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Lad die Datei doch mal bei virustotal.com hoch. Dann solltest du ziemlich sicher wissen ob´s Malware ist oder nicht.

    Auf einem USB-Stick sollte die aber wirklich nicht sein...

  19. #19
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.325
    Danksagungen
    885

    Standard

    HIER findest du einen takmanager der anzeigt wozu die ganzen prozesse alle sind. da kannst du auch schauen ob da was nicht koscher ist.

    nennt sich prozessexplorer

    ach, ich hab übrigens 13 mal svchost.exe drin
    Geändert von IndianSpirit (05.02.2010 um 21:10 Uhr)

  20. #20
    Avatar von Brink
    Brink Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    3.663
    Danksagungen
    153

  21. #21
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Dann solltest du löschen schätze ich mal^^

  22. #22
    ZackZick Foren-Neuling
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe auch diesen svchost.exe. Er vervielfacht sich auf meinem PC und wird bei fast allen Programmen angezeigt. Ich habe AVG, Antie Vira(free beides) AVG kann jetzt schon nicht mehr scannen weil sich alles auf nicht aktiv umgeschaltet hat und ich kanns auch nicht mehr ändern. Den Virus an sich hab ich schon endeckt der lässt sich aber net löschen

    BITTE HILFE....

    G.z Robinson Grußo auf einer einsamen insel voller Viren^^

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Notebook Festplatte komplett löschen
    Von Aaron1412 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 13:19
  2. Kann Ordner auf ext. Festplatte nicht löschen???
    Von mazemania im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 15:48
  3. Hilfe beim löschen von Windows.old!
    Von scolair232 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 10:41
  4. Vista 64 SP1, svchost.exe läuft 6½ Minuten Amok
    Von Sprite im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 14:23
  5. Hilfe, Datei lässt sich nicht löschen...
    Von CoolerDennisBoy im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 15:28
  6. Problem mit löschen der Primären/-Systempartition
    Von umihund im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 17:36
  7. Internet Explorer - Verlauf löschen
    Von maximo-BO im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 15:16
  8. HP PC Mod
    Von richy im Forum Case-Modding
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 14:21

Stichworte