Falsche Temperaturen

New member
meine system temperaturen sind viel zu niedrig mein CPU E6750 auf einen DS3 is laut angaben von sehr vielen programmen wo man die temps auslesen kann viel zu kalt.
zudem wenn ich meinen cpu-kühler arctic freezer 7pro ans board anschließe leuft er nur auf 800U/min deshalb hab ich ihn ans netzteil geschlossen.
könnt ihr mir sagen wo das problem liegt?
 
core temp funktioniert aus irgendeinen grund nicht kommt immer ein fehler.
pc wizzard zeigt so ziemlich das gleiche an. und in bios stand auch das der cpu 18° sein soll. kann ich glauben in bios das der northbridge wie es da stand 36° hatte?
 
ne der steht nicht vor der tür:D der steht in meinen schön warmen zimmer in der ecke aufen boden. cpu wird laut everest grad unter einfluss von prime 95 28° warm.
ja gibt es den in bios eine funktion die dazu fürht das die daten falsch sind?
 
Tja gegen defekte Temp Fühler würde aber sprechen das sowohl CPU interne als auch MoBo Sensorenm falsch ausgelesen werden...

...das mit den 800 RPM ist logo: Bios denkt Temp niedrig und schaltet den CPU Lüfter runter auf weniger Spannung...
 
Du kannst ja mal auf die einzelnen Komponenten draufpacken. Entweder verbrennst du dir die Finger oder es passiert gar nichts. Das dürfte für eine grobe Temperaturbestimmung reichen. AUX dürfte das Kabel sein, welches von der Steckdose in dein Netzteil geht. Da bin ich mir aber nicht 100-prozentig sicher.
 
also die komponenten sind alle lau warm dann wird wohl alles in ordnung sein oder? bloß ich wollte schon gerne mal übertakten und wissen wie weit er geht hatte ihn mal ne zeit auf 3.2Ghz lief ohne probleme bloß ich wusste nicht wie die temps waren:D
 
also laut den programm von gigabyte ist mein motherboard 38° warm und der cpu 18° leider stell ich mir das unmöglich vor :D oder kann das doch sein weil der kühler voll aufgedreht am netzteil leuft und der cpu G0 stepping hat. aber wohl eher nicht oder:D
 
glaub ich auch. hab mal bei sysprofile.de andere rechner mit E6750 und DS3 angekuckt da lagen auch sehr viele mit einer luftkühlung in bereich von 20° und welche mit oc 3.5 bei last 40°. aber das meiner manchmal auf 10° leuft ist unvorstellbar:D
 
habe nun das program zum tems auslesen CPUID Hardware monitor getestet und die temps sehen mir glaub würdiger aus. unter prime last steht dort 46° bei meinen E6750 auf 3Ghz und ich leerlauf ca. 30°. nun meine frage kann ich diesem programm trauen? eigene erfahrungen?

und welcher sensor ist TMPIN 0 und 1? jedenfalls sind die beiden auf ca. 36°
 
Hi Freddy,​

ich kenne zwar Deinen CPU Kühler nicht aber die Temps sehen glaubhaft aus. Bei mir sind die Temps bei ca. 24°C Raumtemp. idle=33-34°C ca. 840rpm und last=55-56°C ca 1100rpm. Hast Du Core Temp 0.95.4 schon ausprobiert scheint für das DS3 die genauesten Werte zu liefern.​
 
core temp will aus irgendeinen grund nicht gehen. habe einen arctic freezer 7pro mit voller leistung laufen. die temps bei den programm stimmen glaube ich habe bei jemanden gesehen der dieses programm und core temp auf hatte das die temps bei beiden programmen identisch waren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?