Zalman Kühler zu schwer?

Wieso der unbedingt mit dem Board verschraubt werden muss, will mir nicht einleuchten.
Mein Infinity ist wesentlich schwerer ... und darf sich am (boardeigenen) Renetationsmodul festkrallen.
Warum der Zalman mit seinen 530 Gramm nicht auch?

Die Kühlleistung von dem Teil ist zwar nicht so die oberste Top-Klasse, aber für alle Normaltakt rennenden Desktop-Prozessoren ausreichend.
Wenn's dann allerdings mal wirklich heiss her geht, entwickelt der Kühler eine wahrnehmbare Geräuschkulisse.
 
ich hab den sleben kühler, bei mir läuft der auf minimalen umdrehungen, und hält meinen 4200+ x2 @ 2600mhz @ 1,45V relativ kühl, unter last 60°C
von daher ist die kühlleistung ok, aber nicht berauschend ;)

und zu schwer ist er auch nicht. der wird mit einer mitgelieferten halterung am board festgemacht, montage ist recht einfach
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?