VCore stellt sich hoch!

New member
Hi Leute,

wollte mal wissen ob es Normal ist, wenn mein E6750 immer mehr Spannung von alleine bekommt, umso mehr ich ihn hochtakte. Hab ihn auf 3,2GHZ getaktet und der VCore beträgt laut CPU-Z 1,365V. Am Anfang war er glaub ich niedriger. Im BIOS ist er auf 1,31 gestellt. Kann es sein das irgend eine Funktion im BIOS aktiviert ist, dass den VCore hochschraubt(wenn ja welcher und wie kann ich ihn deaktivieren?) und sind 1,365V noch ok???


mfg Porla
 
Hast du den Boxed Kühler drauf , oder einen anderen, den du gekauft hast. Wenn ja welchen.
Also die Temps sind völlig in Ordnung , dafür dass du schon OC hast.
Aber warum sich der Vcore hochstellt , weiß ich leider auch nicht

MFG
 
Mußt du mal im Bios nachschauen - gibt diverse Möglichkeiten - je nach Hersteller - das die Spannungen von CPU & Ram automatisch erhöht werden.

Stell einfach auf manuell um und taste dich vom letzten Wert herab auf das Spgs.minimum bis die Kiste nciht mehr stabil läuft, dann wieder eine Stufe nach oben und fertig :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
97

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?