Gute Wahl oder nicht?

New member
Hi!
Bin noch Anfänger und will mir zum ersten mal einen Pc zusammenbasteln:)

Wäre sehr dankbar für noch ein paar Ratschläge!

Natürlich soll auch alles zusammenpassen- Preis und Leistung :D


Diese Komponenten habe ich schon gekauft!

Hdd: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS

DVD: LG GSA - H66N schwarz bare SATA

Ram: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4

Kühler: Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit

Lüfter: XILENCE Power Gehäuselüfter 8cm und 12 cm



Diese 3 Komponenten will ich noch kaufen!

Netzteil: Seasonic S12II-430 430W ATX 2.0 Rev. 2

Grafik: Zotac 8800 GT AMP! 512MB PCIe (ZT-88TES3P-FCP)

Mainboard: Gigabyte GA-P35C-DS3R, Rev. 2.1 P35 S775


Brauche ich so ne Wärmeleitpaste für Cpu? Fehlen irgendwelche Kabel... Vielleicht fehlt noch was??


Vielen Dank schon mal!!
 
Normalerweise sollte bei dem CPU-Kühler Wärmeleitpaste dabei sein. Die Wahl des Netzteils würde ich aber noch einmal überdenken und zu einem 500 Watt starken Netzteil raten.
 
Nimm lieber eins von Tagan, Seasonic, Enermax, beQuiet o.ä. Qualitätsmarken! Seasonic ist schon gut nur bissl mehr wie 430 Watt solltens sein, allein der Reserve wegen :)

Gruß
 
Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt

Habe mich für dieses entschieden. Vielen Dank für den Tip.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Intel provitiert bei ram mehr vom mhz als von den timings wie steht es mit nem 1066 ram anstatt nem cl4 ram ?


Ja das ist richtig. Den Ram-Riegel habe ich aber schon gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Typischen Watts.................
Behalte das Netzteil, es ist Top, und du hast mehr als genug Reserven bei 430W :)

Dein System brauch bei voller Auslastung nichtmal 250W
Seasonic iss top.

Ich habe genau dieses Netzteil selbst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?