3DMark06 Erklären

New member
Hallo Leudde, hab schon im Forum und bei Google gesucht, aber keine antort gefunden, könnt ihr mir meine Fragen beantworten?!

Also, ich möchte gerne mal wissen was die bezeichnungen bei den 3dmark06 ergebnissen so heissen z.b. sm 2.0 und sm3.0 und alles andere was da so steht, so ein bissle weiss ich ja, aber halt nicht alles, wäre echt cool wenn mal en Spezi alles so erläutern könnte ich glaube da wäre auch vielen anderen anfängern in sachen pc geholfen!

Main Test Results

1x1pix.gif
3DMark Score 11033 3DMarks
1x1pix.gif

SM 2.0 Score 5254 Marks
1x1pix.gif

SM 3.0 Score 5096 Marks
1x1pix.gif

CPU Score 2406 Marks
1x1pix.gif
1x1pix.gif


Detailed Test Results


1x1pix.gif

Graphics Tests

1 - Return to Proxycon 43.108 FPS
1x1pix.gif

2 - Firefly Forest 44.456 FPS
1x1pix.gif
1x1pix.gif


CPU Tests
CPU1 - Red Valley 0.759 FPS
1x1pix.gif

CPU2 - Red Valley 1.22 FPS
1x1pix.gif
1x1pix.gif


HDR Tests
1 - Canyon Flight (SM 3.0) 49.004 FPS
1x1pix.gif

2 - Deep Freeze (SM 3.0) 52.91 FPS

und warum hab ich z.b bei cpu 1 und 2 Red valley so einen unterschied und was ist das überhaupt...danke!!!!
Paddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Graphic Test wird CPU und GPU in vollem Funktionsumfang gebencht.
CPU TEST - Die CPU rendert die Bilder. Weil diese nicht dazu entwickelt wurde sind die FPS sehr schlecht und es ruckelt abartig ( ist also normal )
HDR - Das ist der überlbelichtungseffekt welcher sehr viel Leistung frisst ( die Leistung der GPU wird gemessen ) SM3 ist die Technologie die dahinter steckt
 
sorry, aber bin kein PC vollprofi, aber kann amn das auch einfacher erklären oder verständlicher?

hehe...

trotzdem danke!
 
hmm wie kann man das am einfachsten erklären.:
also FPS sind bilder pro sekunde, um so mehr um so besser

und Return to Proxycon ,Firefly Forest usw. sind die verschiedenen testsequenzen.


und bei graphic test wird zum darstellen der szene beides der cpu und die grafikkarte verwendet.

beim cpu test übernimmt die ganze arbeit der cpu.

und der HDR test ist wie von xtasy schon erklärt der überbelichtungstest,
und der verbraucht wie schon gesagt viel leistung


der cpu score ist die punktzahl die deine cpu erreicht
der 3dmark score ist die gesammte punktzahl die dein system erreicht hat
und sm 2.0 und sm 3.0 sind wie auch schon erwähnt die technologien die dahinterstecken.
sm steht übrigens für shadermark
hier etwas bei wikipedia dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steige da auch noch nicht so ganz durch, aber es gibt hal manchmal dinge, die man nicht in seinen Kopf bekommt!?!?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?