Großes Problem! Hilfe!

New member
Hallo,

ein Wunder, dass ich überhauupt ins Internet komme. Allerdings nur wenn ich "Problembericht senden" anklicke, nachdem mir eine Fehlermeldung hinsichtlich der Explorer exe auf dem Desktop mitgeteilt wird.

Weiter lädt der Computer nicht mehr. Das heipt das Desktop-HIntergrundbild ist als einzigstes zu sehen.
Keine "Startleiste" unten. Keine Symbole. Weder Arbeitsplatzsymbol, noch Outlook Symbol. Keine Verknüpfungen auf dem Desktop.
Wie gesagt es ist nur das Desktopbild zu sehen.

Folglich kann ich auf keine Festplatte zugreifen. Ich kann ncihts machen.

Kann mir denn jemand dabei helfen? Oder irgendwelche Ratschläge erteilen?
Ich würde noch gerne wissen, wie man denn in den abgesicherten Modus kommt.
Bei mir ist das so, dass Windows XP geladen wird und ich keine Auswahlmöglichkeit habe, wie es auf manch anderen REchnern ist, anstatt den normal eben den abgesicherten zu laden. Habe aber in ERinnerung, dass man das auch mit einer Tastenkombination einstellen kann. Bloß welche Tasten muss ich drücken?
Noch dazu kann ich ja nicht einmal mein Computer platt machen und das Betriebssystem neu installieren, da ich wie gesagt auf keinerlei Festplatten Zugriff habe!!! :eek:(

Also ich wäre Euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir in irgendeiner Weise weiterhelfen könnt.

Danke
Michi
 
guten tag

was für eine fehlermeldung komme denn? sowas ist recht nützlich zur fehlerbehebung.

irgendwie muss ja auf deine festplatten zugegriffen werden, sonst würde windows ja nicht starten. bei einer eventuellen neuinstallation ginge das mit dem zugriff auf die platten sicher auch, weil das mit einem installiertem windows ja wenig zu tun hat. da wird von cd gebootet, unabhängig vom zustand deiner bisherigen installation.

f8 gleich nach dem bootscreen drücken, hilft vieleicht ins auswahlmenüe zu kommen, bevor windows startet.
siehst du nur dein hintergrundbild, hilft vieleicht der druck auf die taste mit dem windows symbol+d um den desktop anzuzeigen.

ansonsten mal eine systemwiederherstellung starten von einem früheren zeitpunkt oder per windows cd eine reperatur-oder eben neuinstallation.

ich würde aber erst eine systemwiederherstellung probieren.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?