Rechner startet nicht richtig -> Monitor schwarz, GPU-Fan 100%

New member
Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Rechner manchmal beim anschlatet nicht richtig startet. Der Rechner geht ganz normal an, aber es kommt kein Bild auf dem Monitor (kein Signal) und der Lüfter der Grafikkarte dreht auf 100% Leistung. Bei einem normalen start macht er das nicht....
Komisch ist, dass dieses Problem nicht immer auftritt aber in letzter Zeit eben immer häufiger, sodass es langsam nervig wird.

Habe die RAMS schon testen lassen, die sind OK. Wenn der Rechner läuft macht er keine mucken, auch nicht bei Belastungstests oder beim Spielen von ansprochsvollen Spielen (Crysis). BIOS Update habe ich auch schon gemacht, hat nichts gebracht.

Woran kann das liegen? Hoffe mir kann jemand von Euch helfen.... Danke im Voraus!


Meine Specs:

CPU: Q6600
board: Asus P5K
RAM: 4 GB Mushkin
gpu: xfx 8800gtx
netzteil: 600W bequite
win vista 64bit



Mfg
mase
 
Es könnte vieleicht das netzteil sein.

Bei mir war es mal so das er sich dauernt im bios aufgeheckt hatte oder garnichts machte und manchmal startete er auch normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
0das is ein zeichen dafür, dass das board versucht mit den settings zu starten , es aber nicht funktioniert. hast du dein system übertaktet? Ist bei mir auch so im moment läuft meiner @ 3,33 ghz manchmal passiert genau das gleiche wie bei dir.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?