Welches Strategie Spiel findet ihr am besten

New member
Also der titel sagt es ja schon "Welches Strategie Spiel findet ihr am besten" ob es world in conflict, anno1701, age of empires... ist bleibt euch überlassenpostet eure favoriten ;D
 
Nichts, aber absolut nichts kommt an Starcraft ran. Das beste Strategie-Spiel der Welt. Wird auch nach 10 Jahren noch sehr aktiv gespielt, und es gibt demnächst sogar wieder eine schöne LAN in Frankreich mit einem Preisgeld von 1000€ + Hardware!
 
was ich ganz ok finde ist warhammer 40.000 dawn of war

erstrecht wenn mans für nen cent original verpackt mit 3 cd's kriegt
 
Ist zwar nicht sonderlich anspruchsvoll, aber mein Junior und ich zocken immer noch sehr gerne die beiden Schlacht um Mittelerde Games, vorwiegend allerdings den 2ten Teil...
 
Ganz klar World In Conflict, Warcraft 3 und Die Siedler 3 :) Strategie war noch nie so wirklich mein Genre, aber die 3 Spiele hams geschafft, mich zu fesseln :)
 
Ist zwar nicht sonderlich anspruchsvoll, aber mein Junior und ich zocken immer noch sehr gerne die beiden Schlacht um Mittelerde Games, vorwiegend allerdings den 2ten Teil...

SuM spiele ich auch furchtbar gerne. Allerdings gefällt mir der erste besser. Die guten Parteien müssen einfach hinter Mauern stehen :D

Ansonsten spiel ich hin und wieder Supreme Commander oder Warhammer 40k Dawn of War mit Addons.
Wenn ich ganz viel Langeweile hab kommt es auch vor, dass ich C&C 3 spiele. An sich ein nettes Game aber es verliert ziemlich schnell den Reiz.

World in Conflict fand ich die Kampagne ganz nett gemacht, auch wenn mir das Spiel nicht so besonders zusagt.
 
cool (= weiter anforten sond erwünscht ;D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


*antworten*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde immer noch Age of Empires 2 am besten.
BTW: Kennt einer von euch American Conquest? Hab das vor ein paar Jahren mal für 2,50€ gekauft und war ziemlich überrascht wie gut das war.
(natürlich nicht so gut wie Aoe2;))​
 
Ja logo, von American Conquest gibt es glaube ich auch wenigstens 2 Teile und das Game kommt ja aus der gleichen Schmiede wie Cossacks.
Fand ich aber etwas unstrukturiert, habe hier American Conquest Fight Back, spaßig ist es aber auch...
 
Das geilste Strategiespiel ist für mich Command and Conquer Zero Hour. Is zwar von 2003 aber die Grafik ist immer noch super.
American Conquest war auch cool. Hat mir aber immer so lange gedauert mit den Schiffen. Aber da war auch die Einheitenformation geil. (Fahnenträger ect.) ;)

gruß Dog
 
Ahh, ich liebe Strategiespiele :)

Die besten (nur welche, die ich auch gespielt habe):

Supreme Commander, natürlich, ist eins der einzigen Games das den Titel "Stratgiespiel" wirklich verdient. Dann natürlich Anno 1701, Knights of Honor und die Siedler III. Command & Conquer 3 ist ganz lustig für zwischendurch, aber wirklich und gut anspruchsvoll ist was anderes. EA schmeißt mit Geld um sich (Stichwort Zwischensequenzen) und fabriziert oft Mist.

Ich habe hier auch noch Cossacks-Back To War rumfliegen, fand das auch mal extrem grell...

Cossacks I ist auch vom Konzept her ganz gut. Aber die Umsetzung ist schlecht. Die Skirmish-KI ist praktisch nicht vorhanden, sowas dummes. Das Balancing ist arg unter die Räder gekommen. Die Wegfindung, Animationen...
Ich spiels aber auch gerne. Die Zeit ist ein schönes Szenario. Die Sache mit dem einfachen übernehmen feindlicher Zivilgebäude und Bauern sowie das Minensystem sind für mich einfach super Ideen. Im Multiplayer kann das echt Fun machen, die Massenschlachten und so.
 
Stronghold Crusader, das geilste überhaupt, bald kommt der Nachfolger, wieder basierend aud dem Urstronghold in 2D Grafik, wird trotzdem geil :D:D:D
 
Stronghold Crusader, das geilste überhaupt, bald kommt der Nachfolger, wieder basierend aud dem Urstronghold in 2D Grafik, wird trotzdem geil :D:D:D

Lol? Und ich krieg's nicht mit?! Stronghold Crusader ist ein Evergreen. Ein echtes "Strategiespiel", wie auch Supreme Commander. Gibt leider viel zu wenig Spiele bei denen es um wirkliche Taktik und Strategie geht, das meiste ist eh immer nur Micromanagment.
 
ich habs auch nur durch die gamestar erfahren, jetzt solls dann bis zu 10000 Einheiten aufm Schlachtfeld geben :bigok: die begrenzung hat mich immer genervt :D
 
Um mich mal einzureihen, ich spiele, wie mein HowTo schon verrät gerne Schlacht um Mittelerde 2.

Früher hab ich immer Age of Empires 2 gezockt, bis die CD in meinem Laufwerk zersprungen ist :(
War mein erstes selbst gekauftes Spiel, musste damals 100 DM blechen, war aber noch eine Erweiterung bei xD
 
Ach ja ich find auch die guten alten Rundenstrategiespiele wie Civilisation gut, aber nur bis Civilisation III, IV hat mir nicht gefallen - die Steuerung fand ich nich so gut
 
Meine lieblings strategie spiele sind age of empire 3 und Command & Conquer Generäls.... das sind die besten
 
Cossacke war mega geil konnte man mal so richtig viele Leute "bauen"

Naja C&C ist ganz schön auch mal für ne lan weil das nich so ewig lange dauert.

Ich hab neulich mal wieder empire earth ausgegraben ist das geillll :-D
mit erweiterung.
 
momentan zock ich Universe at War, aber das finde ich nicht sonderlich gut ...

Meine lieblings StrategieGames sind aber C&C AR2 (alt aber gut), C&C3 (sehe ich eigentlich kein grund zum Motzen...) und Supreme Commander, das spiel hat mich vor allem überzeugt, obwohl ich damit wirklich nicht gerechnet habe ^^
 
Für mich ist derzeit Rome Total War das einzig wahre in dem bereich. (angeblich soll ja ein zweiter teil geplant sein!)
Früher gabs noch:
Die Siedler 2 Gold (nicht die nächste generation sondern das von 199?). Natürlich auch AoE2 so wie Siedler 3 Gold.
Was nettes zwischendurch ist Empire Earth 1 (notfalls auch 2 aber 3 ist müll) und natürlich C&C Zero Hour.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?