kein sound unter vista

New member
hallo an alle,
ich hab hier mein Problem nochmal neu verfasst. Bitte helft mir:), weil zocken ohne Ton ist echt bes°°°°°°°. Folgendes Problem:

Bei meinem pc kommt kein Ton mehr aus den Lautsprechern (Headset geht auch nicht mehr). Ich googelte, hab Freunde gefragt woran das liegen kann aber ohne Ergebnis.
das einzige was ich herausgefunden hab ist:
bei mir ist der realtec digital output ausgewählt was aber falsch ist, da ich meine Lautsprecher über den Audioanschluss anschlossen habe. Nun habe ich versucht den Lautsprecheranschluss zu aktivieren was aber nicht funktioniert hat
(Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Symbolleiste --> Wiedergabegeräte --> Doppelklick auf Lautsprecher -->Geräteverwendung ist auf aktiviert).
Im Internet wurde noch beschrieben man solle dies durchführen:
Rechtklick auf den Lautsprecher --> aktivieren und oder als Standartgerät festlegen.
Dies ging nicht, da dies dort nicht erschient bzw. nicht auswählbar war.
Ich hab in der Systemsteuerung unter Sound noch nachgeschaut, wobei ich auf das gleiche Menü wie oben gekommen bin und im Bios. Alles ohne Erfolg. Ich habe auch noch einen neuen Treiber installiert (Realtek High Definition Audio Driver R 1.80) und bei allen Einstellungen nachgeschaut ob man irgendwo den Audioanschluss aktivieren und den digitalen Anschluss deaktivieren kann. Ich habe nichts gefunden bzw. ging es nicht. kann mir jemand sagen wie ich den Lautsprecher wieder zum laufen kriege??
mfg marc
__________________________________________________________________________
mein System:
intel core 2duo (E6750 2,66 ghz)
4 gb RAM
geforce 8800 gt gainward crysis edition
motherboard: msi p35neo-f
windows vista home premium (64 bit version)
wenn euch noch Angaben fehlen einfach fragen
schon mal im voraus Danke
 
Hallo Marc hast du schon mal, in der syssteuerung, den soundtreiber komplett deinstalliert? Hatte das Problem bei Vista 32bit, da ich die Stecker- zuordnung falsch ausgesucht hatte(bei Vista Installation). Danach konnte ich die Belegung neu aussuchen. Und hatte auch wieder Ton.
 
Das hat das Problem leider auch nicht gelöst. Nach der Neuinstallation des Treibers waren die Einstellungen genau gleich wie vorher.:confused: Aber ein Versuch wars Wert.
mfg marc​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habs geschafft, meine Lautsprecher gehen wieder:rulez: °freu°.
Ich bin irgendwie beim Realtek HD Audio Manager gelandet dort dann auf Erweiterte Einstellungen, dann jeweils die zweite Möglichkleiten ausgewählt und beim erneuten Einstecken kam ein Fenster, indem man auswählen konnte für was man welche Buchse benuzen wolle. Jetzt gehts wieder!!!!:rulez::)
Mfg Marc​
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?