8800GTS VS HD2600Pro

New member
Warum sind diese 8800er eigendlich so teuer???
Und was macht NVidia da rein das diese so super-mega-doll-geil sind?​

Vergleich:​

8800GTS______ VS ______ HD2600Pro​

GPU-Takt
650MHZ_______________600MHZ​


RAMDAC
400MHZ_______________400MHZ​


Steam-Prozessoren
128_______________120​


Speichertyp
GDDR3-Ram_______________GDDR2-Ram​


Speicher-Takt
1940MHZ_______________1000MHZ​


Speicher-Anbindung
256 Bit_______________128 Bit​



Preis

290€________________85€


Was macht die 8800GTS so teuer???
Wenn sie doppelt so teuer wäre könnte ich mich damit abfinden aber das ist mehr als 3mal so teuer?​

Was macht diese 8800GTS oder überhaupt 8800er so teuer?
Ist es nur desswegen weil sie von NVidia sind???​

Erklärungen wären nett!!!​

MFG Phill​
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ,

diese 2 Grafikkarten kannst du nicht wirklkich miteinander vergleichen.
Die Geforce ist ein ganz anderes Kaliber als die 2600 er.
schau dir mal die leistung an die die geforce bringt und welche die ATI bringt.
das kann man nicht vergleichen und berechtigt den Preisunterschied.
 
denkst du??? die Speicheranbindung und der Speichertakt sind bei der 8800 doppelt so groß sonst sind sie doch fast identisch...??? SRY wegen soner Frage aber ich wollte nur etwas klarheit....

EDIT: oder gibt es noch wichtige Sachen die zur Leistung einer GraKa dazubeitragen was ich nicht aufgeführt hab???
 
Zuletzt bearbeitet:
ist da ein Fehler??? Ränge:
1
2
3
4
4
3???

Ist da was faul im Busch^^???
bestimmt ein schreibfehler oder so...
aber wenn du dir die wesentlichen daten einer 3870er anguckst und die einer (gleich im rang eins weiter oben) 8800gt dann sieht man doch das die daten von der 3870er höher sind und sie trotzdem nicht mit der "schlechteren" (von den daten her) gleichhalten kann... das ist mein Problem das versteh ich nicht^^
 
da herrscht ein wirrwar.*g*
die ATI 38... können direct x 10.1 die geforce nicht.
die Geforce haben eine höhere Speicheranbindung das bei höheren auflösungen zu besseren frameraten führt.
 
achso hmmm.... das ist also der wesentliche Punkt... nur sind die alle soooo teuer^^...
Danke für die Antworten...
Da weis ich auch auf was es beim nächsten GraKa kaufen auch ordentlich mit ankommt.

MFG Phill
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?