Welche Karte kaufen?

New member
Hallo,

ich kann mich einfac nicht eintscheiden welche Karte ich mir kaufen soll. Ich kann maximal 210€ ausgeben. Ich habe ein Auge auf die HD3870 geworfen aber ist da so ein großer Leistungsunterschied zur 8800GTS 320mb? Ich hatte noch nie eine ATI deswegen weiß ich nicht wie das da mit den Treibern abläuft( doch hatte eine Radeon 9000:hmm:). Also ich habe einen 17" iiyama Monitor. Da ist die ATI doch sozusagen massgeschneidert^^ weil ich ja nicht mehr als 1280x1024 abspielen kann.

System:

Intel Core 2 Duo E6700@3,0GHZ
2GB DDR2 800MHZ OCZ XTC GOLD
430 Watt noname
Asus P5B deluxe Wifi/AP
160GB FESTPLATTE

Also ich schätze ich sollte zur HD greifen oder? weil ich mir bestimmt noch ein neues NT kaufen muss. Könnte hier jemand mal was auflisten bis max. 210€? Alos Graka und NT.

P.S: Ich habe gehört das die Treiber von ATI noch unausgereift sind. Also kann es doch sein das die HD mit neuen Treibern einen Leistungszuwachs bekommt oder?

Die 8800GT ist ja auch nicht schlecht aber kostet mir zuviel und ich finde den Lüfter total schrott:rulez:

Also immer her mit euren Infos u.s.w.

P.S²: Die Karte sollte auch nicht so sclecht getaktet sein, weil die meisten hersteller die ja immer höchertakten. Bitte nix von Alternate ich ziehe eher MixComputer vor.

danke im vorraus


Was ist eig. an der Sapphire HD3870 Single Slot anders als an den anderen? sie kostet nur 170€


Die ist auch net schelcht oder? MSI RX3870-T2D512E-OC, Radeon HD 3870, 512MB GDDR4, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ,
was hälst du denn von einer 8800 GT ca 200 euro.
schneller als eine 8800 gts 320 MB.
strom haut mit deinem Netzteil hin.
habe es alles mit einem 350 Watt ann laufen.
 
wo habe ich denn geschrieben das du dir eine ATI holen sollst.
was ist denn an der GT auszusetzen????ich finde die Preisleistungs SUPER
 
ich habe doch oben geschrieben das ich eine ATI haben will. Die Preise sind wirklich super aber ich will mal was anderes. Nur ich will wissen ob das ein großer leistungssprung von GTS320 auf HD ist.
 

:bigok:
Also falls du deine meinung ändern solltest und doch ne Nvidia nimmst...
Ich habe mir die Karte anfang Januar gekauft, weil ich gehört habe, dass das die einzige 8800er Karte mit vernünftigen Temps ist (durch den Großen Kühler und den lüfter) und weil ich gelesen habe, dass sie speicherkühlung hat (was auch nicht viele GT haben sollen)
Ich bin super zufrieden mit der karte. Habe im Januar noch 279€ gezahlt, kostet ja mittlerweile unter 200€, aber sie ist ihr geld auf jeden fall wert!

Von ATI hab ich leider nicht so die ahnung, hatte bis jetzt immer nvidia, und war immer zufrieden, deswegen steige ich auch nciht um auf ATI, sehe keinen Grund dafür...somit kann ich dir leider nur in sachen nvidia diese Karte empfehlen!
 
also ich will hier nicht über die 8800GT sprechen sondern ich möchte gern wissen ob die HD schneller ist als die GTS 320mb version
 
Ja ist sie aber es is eben kein quanten Sprung wenn du wirkliche Mehr Leistung wills, dann nimm ne HD3870 X2

Aber ein weng schneller ist sie schon.
ca 2000-3000 pkt im 3dmark06
 
Nich das wir uns falsch verstehen.

Der UNterschied zwischen 8800GTS 320
und HD3870 beträgt 2000- 3000PKT
und der von der HD zur 8800GT noch mal 1000
 
Hi! Die HD 3870 ist laut 3D Mark viel viel schneller als ne GTS 320 und auch billiger! P/L verhältnis 1.Platz 3870 garantiert
siehe hier! Die Leistung eines Grakas hängt immer von den Spielen ab! nicht von irgent welche benches! Aber Computerbase kannst du vertrauen! Da wo die ganze GF Schrott in den Spielen Abgestürzt sind ULTRA,GTX,GT,GTS usw.: ist der ATI HD 3870 nur als langsam bzw.: extreme langsam angezeigt! Es kann sein das die GF karten schneller sind als die ATI dafür sind die aber auch 1.teuerer 2.unstabile!
_______________________________________________
MOBO: ASUS M2NE- SLI
GRAKA: CLUB3D HD3870 + 777/1226 taktet auf 885/1550
CPU: AM2 X2 5600+ 2,80 GHz taktet auf 3,25 GHz stabile
Cooling: Artic colling Frezzer PRO
HDD: 400 GB Samsung+ 160GB Seagate
NT: 550 Watt LC Power
RAM: 2GB DDR2 KINGSTON 667 MHz taktet auf 856 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das ist klar aber kann es sein das neue treiber bei ATI auch mehr aus der Karte rauslassen? weil das hat man ja bei der HD2900XT gesehen. Also lohnt sich die HD doch oder wie?
 
Ich habe die HD geholt! neueste Treiber bis zu 5% mehr leistung net viel aber das ist ja nur der Anfang! Da kommt sicherlich noch was ordentliches raus! 8800GT ist okay lüftung sehr schlecht P/L 2. Platz nach der HD
ich musste auch zwichen die 2 karten wählen hab jetzt die HD und habe net bereut!MfG akos
 
Gute entscheidung! Glaub mir! Du wirst zu frieden sein! Was hasst du noch mal für ne Mobo? Wenn es sli fähig ist dann hurra! die karte ist net teuer kannste später wenn es net mehr ausreicht noch eins kauffen! TOP MfG akos
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?