Über USB 12V LED Leiste leuchten lassen!

New member
Hallöchen wollte mal wissen ob es möglich wäre über die USB anschlüsse von einen MSI K7N2 - Delta. habe mir in der arbeit eine LED-Leiste auf 12V löten lassen und will es über mein PC zum leuchten bringen.

Gibt es da eine möglichkeit oder habe ich totales pech?

Bitte um schnelle antwort danke schon mal im vorraus!
 
Normalerweise werden LEDs/Kathoden über diese Stromversorgungsanschlüsse angeschlossen, mit denen auch die Festplatten und die Laufwerke Strom bekommen. Ich habe keine Ahnung, wie genau die heißen. Ob das ganze auch über USB hinhaut, habe ich noch nirgends gelesen.
 
So ganz einfach wird das nicht gehen.
USB liefert bekanntlich nur 5V.
Deine 12V LED-Leiste wird also recht schwach vor sich hinleuchten, oder aber auch gar kein Licht emittieren.
Je nach Durchlasspannung, die ja von der Farbe der LEDs abhängig ist, müsstest Du entweder immer zwei, oder halt eben eine LED mit einem Vorwiderstand in Reihe, an die Betriebsspannung bringen.
Dies wird allerdings eine ganz schöne Bastellei werden, so dass es wahrscheinlich besser wäre z.B. einen echten 12V Spannungslieferanten (Molex oder eSATA) zur Spannungsversorgung zu nehmen.
Da entfällt das Umlöten, weil alles so bleiben kann, wie der "Hersteller" der LED-Leiste das vorgesehen hat.
Ansonsten bleibt natürlich noch die Möglichkeit dem "Hersteller" zu sagen, dass Du nur 5V Versorgungsspannung zur Verfügung hast, und ihn zu bitten eine LED-Leiste dafür zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ne Volt anzahl bringt denn so ein ganz normaler festplattenversorgungsanschluss ^^


mfg

LexL
 
Sorry, bisher hatte ich das übersehen.
Dies sind ja Dein erster und zweiter Post bei uns im Forum.
Sei also herzlich willkommen geheissen.

Wie schon gesagt, ... 12V
Übrigens heisst der, zumindest bei IDE-Platten, ... Molex.
 
weißt du vielleicht auch welcher + und welcher - bringt?

und danke fürs nette wilkommen heißen ^^
 
[-] auch Erde, Masse oder ground genannt -> schwarz (ist eigentlich egal welcher von den beiden)

Für Dich wichtig:
[+] 12V -> gelb - (gegen schwarz)

Weitere Spannungen:
[+] 5V -> rot - (gegen schwarz)
[+] 7V -> gelb - [gegen rot]
 
wenn du das benötigte kleingeld hast kannst auch in de media markt gehn in die pc-abteilung un dir halt ne neonröhre kaufen die musste ja dann nur anschliessen soviel ich wies als da jetzt dir die arbeit zu machen mit der normalen 12v röhre
 
Wenn sie leuchtet poste ich mal ein bild davon.

und wegen der kaltlichkathode. ich will keine röhre!

Ich habe mir in der arbeit einen 30*2*2 cm Plexiirpen abschneiden lassen habe da löcher reingeboht mit einen dremel einen schlitz das die LED´s und die drähte (+ , - und die wiederstände) reinpassen es löten lassen mit acryfix 190 ausgegossen damit es noch ein bisschen besser leutet befestigungslöcher gebohrt des ganze dann mit blockoutfolie überzogen das es nur nach vorne strahlt und fertig ist es.

Ich habe es mir nicht von einen händler gekauft.
Es wurde alles firmenintern gemacht.

Arbeite bei maas & roos in hilpoltstein und wir machen LED Leuchtwerbereklame z.b. sparkasse WWK versicherungen sparda bank das war nur ein kleiner teil unserer deutschen kunden.

Unsere arbeiten gehen nach:
England , USA, Frankreich, Dubai, dänemark, schweden, norwegen, schweiz uvm.



es ist aber noch die alte homepage und man sieht leider keine arbeiten.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe ein paar bilder gefunden von unseren arbeiten

z.b.

Chase <--- Amerika

Sparkasse <--- Deutschland

Sparda Bank <--- Deutschland

Japengo <--- Dubai


mehr finde ich erstmal nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?