Hilfe Großes Problem

New member
Hallo, leider konnte ich keinen Aussagekräftigeren Titel wählen weil ich den genauen Grund der Fehler nicht weis.
Hier sind die Pics (in der Reihenfolge aufgelistet, wie sie angezeigt wurden)
Der Fehler trat bei dem Spiel HL2 Episode 1 auf (ja sry ein Freund von mir wollte das unbedingt spielen, ich selbst bin nicht interessiert an diesen Spielen!!!)
Dieser Fehler tritt auch bei anderen Spielen auf!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Danke!!!

MFG Phill

PS.: DirectX ist auf dem neuesten Stand und auch die Treiber für die Grafikkarte sind uptodate.
 

Anhänge

  • Error.jpg
    Error.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 243
  • Error1.jpg
    Error1.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 258
  • Error2.jpg
    Error2.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 255
Nur beim Spielen... erst wird das Spiel geladen und bei den ersten Versuchen ging es vielleicht so 10 sekunden und dann-> absturz inkl. Fehler... Beim Arbeiten ist das nicht so...
 
Es lief alles Wunderbar aber ich habe mein Windows neu installiert und wie immer: alle treiber drauf und alle Programme drauf... Lief immer nur dieses mal hackts... Ich hab im Moment nichts zum Tauschen und wenn meine Graka kaputt wäre das wär Grauenvoll da ich als 13 Jähriger abslout kein Geld jetzt habe mir eine Neue zu kaufen...
 
Was für ein Betriebssystem nutzt du?
Wenn XP gehe mal auf Start / Ausführen / gib dort "dxdiag" ohne die " ein.
Schau unter System ganz unten welche DX Version installiert ist, unter Anzeige kannst du 2 Tests ausführen und berichten.

Auch wenn du erst 13 Jahre alt bist, so wirkt dein letzter Satz in deiner Signatur nicht sonderlich seriös, denke da fällt dir sicherlich etwas besseres ein ;)...
 
Das habe ich schon kurz nach dieser Fehlermeldung gemacht. Sry das hab ich vergessen mit reinzuschreiben.
Hier ein Screen von der nächsten Fehlermeldung beim Testen von DirectX 3D

Achso ja und diese Einstellung von 640*480 und 16 Bit habe ich nicht. ich habe 1024*768 bei 32 bit

Ach und zu dieser Signatur Sache: Ich habs rausgemacht

EDIT: Ja XP Home auf SP2

EDIT Nummer 2: Siehe Bild 2... liegt es daran?? ich versuch aber noch nichts zu installieren bevor ich nicht weis was das für ein Gerät sein sollte da ich nur ein PCI Gerät drin habe (Wlan) und dieses ja instaliert ist und funkt kann es eigendlich nur noch die GraKa sein??? Aber wie gesagt ich unternehm nichts bevor ich das nicht weis da ein falscher Treiber ja gewöhnlich nichts gutes bringt

EDIT Nummer 3 (vorraussichtlich letzter^^) Ich hab rausgefunden das das unbekannte PCi gerät und die Grafikkarte den selben Steckplatz (PCI 6) haben aber sich in der Funktion unterscheiden (GraKa: Funktion 0, unbekanntes PCI Gerät: 1)
 

Anhänge

  • orrer.jpg
    orrer.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 237
  • TReiber.jpg
    TReiber.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
boah phill ich habe im moment keine ahnung.würde einfach mal graka und ram austauschen.
schon mal bios update gemacht??
 
Mit nem Bios Update bin ich sehr vorsichtig... Alles lief vorher also muss es ja an einem anderen Problem liegen. Und in einem Einwandtfreien System was fehlerfrei lief greif ich mit nem Bios update nicht ein. Ich hab das Ganze ATI Zeug runtergekloppt und alles neu drauf und die ATI treiber updatet... mal sehen obs geht...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So ich habs gleich... Also das dxdiag DirectX 3D TestProgramm funkt jetzt Problemlos... *erleichtert bin* Aber ob jetzt HL2 Funkt weis ich nicht da ich mich in diesen Spiel nicht mehr reintrau^^
 
Zuletzt bearbeitet:
danke trotzdem!!! joa mach ich ... MFG Phill


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So ihr konntet mir nicht helfen also hab ich mir selbst geholfen^^
Danke Trotzdem!!!

MFG Phill
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgend wein Treiberproblem... Ich hab alles ATI zeug runtergekloppt und dann neugestartet und dann kam ne meldung das halt ne neues Hardware erkannt wurden... also xp hat sich gemeldet wie immer und ich hab dann versucht en Treiber darüber zu installiern aber da gabs nicht mehr als einen Bluescreen... Tja wieder hochgefahrn und Treiber wieder runter der ja jetzt fehlerhaft war und dann das ganze ATI zeug installiert wies ATI haben will... fertich... ich habs dann aber nicht mit HL2 Probiert weil ich mich in den Game nicht reintrau (is ja erst ab 18) ... hab dann Undergroud Installiert und da gehts Fehlerfreiauf alles High...

MFG Phill
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?