4096MB-Kit Mushkin XP2-6400, CL4

New member
was haltet ihr von dem 4096MB-Kit Mushkin XP2-6400, CL4 Technische Daten: Allgemein Speicherkapazität 4 GB ( 2 x 2 GB ) Erweiterungstyp Generisch Erweiterung / Konnektivität Kompatible Steckplätze 2 x Speicher - DIMM 240-PIN Herstellergarantie Service & Support Begrenzte lebenslange Garantie (in Deutschland gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften) Speicher Versorgungsspannung 2.0 - 2.1 V Chip-Organisation 128 x 8 RAM-Geschwindigkeit 800 MHz ( PC2-6400 ) Latenzzeiten CL4 ( 4-4-4-12 ) Technologie DDR II SDRAM Formfaktor DIMM 240-PIN RAM-Merkmale Ungepuffert Typ DRAM Modulkonfiguration 256 x 64 ist der gut oder abzocke?
Preis: 90€
 
Ist es zufällig dieser:

Also für 90 €uro solltest Du da zugreifen.
Ist eigentlich ein guter RAM da kann man nix falsch machen.
Vorher solltest Du aber mal beim Support Deines Mainboardherstellers nachfragen ob Dein Board die unterstützt, wenn die nicht in der QVL Liste Deines Mainboards stehen.
Was genau für ein Mainboard hast Du denn?
 
Die sollten eigentlich ganz gut sein. In der Vergangenheit waren sie ledeglich zu teuer um sie empfehlen zu können. Für Overclocking sollten sie sich auch gut eignen.
 
@ pc freak nasty ja genau die hmm weißich nich genau habmein pc ja noch nich wollte aber nen xfx mit 775 sockel
 
Ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen.
Wenn wir gerade bei Mushkin sind habe ich auch noch eine Frage. Die Firma hat ihr Versprechen gehalten und neue High End Speicher zu moderaten Preisen auf den Markt gebracht. Und zwar (2 x 2 GB). In Gegensatz zu dem 2 GB Kit wird der 4 GB Kit mit CL5 angegeben. Mich würde interessieren ob bereits jemand Informationen zu diesen Kit hat, da ich mit dem Gedanken spiele zwei dieser Kits zu kaufen. Wichtig ist mir vorallem die Taktfestigkeit. Zudem wäre es gut wenn die Module auch bei geringen Spannungen gute Werte erzielen. In einem Forum habe ich bereits gelesen dass sie bei jemanden bei 2,1 V mit ca. 545 MHz laufen (Fragt sich nur ob das stimmt und ist auch fraglich ob das System auch stabil ist). Wenn jemand solche Infos hat, immer her damit. Desweiteren würde mich noch interessieren welche Chips zum Einsatz kommen.
 
Ehe ich hier von der Kanzel verkünde, dass die Redlines mit D9GMH bestückt sind, mache ich mal lieber hier öffentlich, so dass Du da mal selbst nachschauen kannst.
 
Ja, erstmal danke für die Antwort Horst aber das hilft mir leider nicht weiter. Diesen Link kenne ich, genauso diesen . Das Problem ist dass hier nur die alten Redline zu finden sind. Der 4GB Redline unterscheidet sich von der 2GB bzw. 1GB Variante, weshalb mir auch die vielen Testberichte zum alten Kit nicht weiterhelfen. Zu den neuen Redlines konnte ich leider noch keinen Testbericht und kaum Informationen finden. noch ein paar Herstellerinfos. Ist aber jetzt auch schon zu spät denn ich habe sie mir bereits bestellt. Ein gründlicher Test meinerseits wird schließlich zeigen ob sich der Kauf gelohnt hat.

Dir fabi kann ich sagen dass du mit den XP2 gut bedient bist. Eventuell könntest du zu den 8500er greifen da diese ein außerordentlich hohes OC-Potential besitzen. Die 6400 XP2 sollten aber auch sehr taktfreudig sein. Mushkin bietet natürlich auch viele andere Modellserien an wie bsp. die HP2, EM2 und SP2 welche ich eigentlich auch als ganz gut einschätze. Etwas besonderes sind sie meiner Meinung nach aber auch nicht. Eventuell die SP2 da sie halbwegs günstig sind. Und an diesen Preis bemessen kann man mit ihrer Leistung ganz zufrieden sein. Einen Overclocker rate ich dennoch zum Kauf der XP2 Serie.

Hier noch ein paar Testberichte:

6400 XP2:








8500 XP2:








http://www.pcmasters.de/hardware/review/2gb-mushkin-enhanced-xp2-8500-ddr2-1066-mhz-996535.html


4GB Kit 8500 XP2:


9200 XP2:


XP2 Redline:

http://www.pcmasters.de/hardware/review/mushkin-redline-xp2-8000-ddr-1000.html



6400 HP2:





6400 SP2:




6400 EM2:




6400 PC2:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?