Neuer Gaming Pc Kritikpunkte?

New member
ArtikelVerfügbarkeitPreis
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar196,38 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar81,08 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar13,69 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar56,47 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar56,47 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar49,99 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar58,26 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar343,36 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar100,14 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar28,48 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar3,38 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar82,88 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar19,99 €
Die Karte von XFX sollte in Ordnung sein, oder?
andere Kritikpunkte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Netzteil kannst du vergessen. 430 Watt für so ein System könnten nicht ausreichen und Seasonic ist ja auch nicht so toll. Dieses sollte Minimum sein. Im Moment sind 4 GB Ram überflüssig und reine Geldverschwendung. Kaufe dir mit dem gesparten Geld lieber einen schönen CPU-Kühler (Mugen, o.a.). In Sachen Grafikkarte gäb's da noch die neue . Diese ist zwar etwas teurer als diese 8800 GTX, ist aber sogar besser als die 8800 Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.pcmasters.de/forum/ankuendigungen-regeln-und-feedback/12544-warum-keine-hotlinks.html <-- Klick dahin!
Das nächste Mal lässt du die einfach weg.

horas? Woher nimmst du diese Vermutung dass Seasonic nicht so gut ist? Denn es wird hier auch des öfteren, zwar nicht von mir, aber von anderen Leuten wie Hummer usw empfohlen. ;)

zum System:
Die Netzwerkkarte ist nicht dein Ernst oder?
Das GA-P35-DS3 hat 1000er LAN onBoard, also wofür noch eine LAN-Karte die nur 100er LAN hat? oO

Zum Netzteil:
Ich würde auch das Tagan nehmen. Auch wenn Seasonic ne gut Firma ist. 430W würden doch etwas knapp werden wenn man anfängt zu Ocen.

Kühler ... Naja, ich sag nur: Laut, wenig Kühlleistung, laut... :D
Kauf dir einen Xigmatek, oder Scythe. Vorallem weil der Q6600 ja ein schöner Hitzkopf ist und gerne sehr warm wird.

Zur Grafikkarte:
Die 8800GTX ist eine super Karte. Die 3870 X2 ist eine Alternative, es gibt aber noch eine Alternative, die aber noch bisschen teurer wird denk ich. Ein X38 Board wie das GA-X38-DS4 und dann zwei HD3870 Karten im Crossfire Modus.

zu 64bit:
Kennst du dich gut mit PCs, Hardware und Sofware aus?
Weil wenn man ein 64bit BS nimmt dann muss man sich darauf einstellen dass es für manche HArdware keine Treiber gibt, manche Spiele nur mit Umwegen/Patches/Tricks laufen und so weiter. Deswegen sollte man als Anfänger in solchen Sachen eher zu 32bit und 2GB RAM greifen, was vollkommen ausreichend ist um alle, wirklich alle aktuellen Spiele zu spielen!
Überlegs dir nochmal mit den 4GB RAM und 64bit.
 
die netzwerkkarte war ein versehen ^^
sollte ich zum zocken lieber einen 8400 nehmen?

doch mit software un treiberspäßen kenn ich mcih aus, bin nur bei manchen hardware sachen nicht sonderlich bewandert
 
Das wichtigste was man bei 64bit BS beherrschen muss ist denk ich das richtige Suchen in google :D

Du kannst auch den E8500 nehmen. Das sind beides sehr gute CPUs.
Ich würde eh zu einen von denen oder dem E6750 greifen. In meinen Augen lohnt sich der Q6600 jetzt nicht mehr zu kaufen, da eh bald neue Quads rauskommen die weniger Strom verbruachen und auch nicht solche Hitzköpfe sind. Anfangs sind die aber noch bisschen teuer denk ich.
 
Hab nochma n bisschen umgestellt
smile.gif


Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
verfügbar ab 05.02.2008 179,00 €
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 81,08 €
Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
verfügbar ab 06.02.2008 29,43 €
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 39,50 €
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 39,50 €
Coolermaster Centurion RC534 ohne Netzteil schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 49,99 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 57,93 €
ASUS GF-8800GTX T2xD,768MB ,NVIDIA 8800GTX, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 316,49 €
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 100,14 €
LG GSA - H66N schwarz bare SATA
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 28,48 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 82,88 €
Rechner - Zusammenbau
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
 
Ich würde zu diesem Zeitpunkt keinen Kensfield mehr kaufen. In Kürze sollten die Penryns verfügbar sein. So schreiben diverse Shops, dass sie den Penryn bereits in 1-2 Wochen im Inventar haben werden. Empfehlen würde ich dir diesen . Das Mainboard ist in Ordnung und verfügt über einen Netzwerkadapter weshalb du auf eine externe Netzwerkkarte verzichten könntest. Das Netzteil ist tatsächlich etwas unterdimensioniert. Würde zwar funktionieren, jedoch bist du hier gut bedient wenn du zu einen stärkeren Modell greifst. Meine Empfehlung ist . Beim DVD Laufwerk kannst du eigentlich nichts falsch machen. Das H66 ist meiner Ansicht nach das beste LW das man sich kaufen kann. Die HDD geht auch in Ordnung, obwohl ich hier zu greifen würde. Der CPU-Kühler ist zwar nicht der beste aber ziemlich preiswert. Er erfüllt seinen Zweck und wenn du nicht vor hast maßgeblich an der Taktschraube zu drehen kannst du den Kühler sicherlich beibehalten. Die Kingston HyperX Module sind auch ganz in Ordnung. Kaufen würde ich sie aber erst ab einer Taktrate von 1066 MHz, da erst hier wirklich gute Chips verbaut werden. Die 800er sind nicht schlecht, etwas besonderes bekommt man aber auch nicht. Meine Empfehlung geht hier an welche wohl sehr taktfest sind. Zudem sind sie sehr günstig. Das Betriebssystem ist auch gut gewählt.
Bei der Grafikkarte scheiden sich die Geister. Im Grunde bist du mit der GTX gut bedient, jedoch stimmt es dass nicht viel teurer ist und mehr Potential bietet. Hinzu kommt dass sie bereits einer neueren Generation angehört, welche Energieeffizienter (heißt nicht dass sie sparsamer ist. Hier sollte man in Relationen denken) arbeitet und über ein paar Features mehr wie bsp. DX10.1 verfügt. Zu Berücksichtigen gilt jedoch dass in der X2 zwar eine Menge Potential steckt, dieses aber häufig nicht genutzt werden kann. Hier handelt es sich um eine Grafikkarte auf der zwei GPU's verbaut wurden. Die Komunikation dieser GPU's untereinander erfolgt auf dem CrossFire Prinzip und ist somit auch (bedingt) vergleichbar mit zwei 3870 Einzelkarten. Und genau hier liegt die Kehrseite begraben. Denn die Software muss dieses System auch unterstützen. Und nicht nur das sie muss diese Technik auch effizient nutzen können, was leider immer wieder nicht der Fall ist. Und so kann es leicht passieren dass die Karte nicht einmal annähernd die Leistung bringt, die normalerweise vorhanden wäre.
Wenn man vom Kauf einer GTX redet kommt auch schnell und ins Spiel. Diese Karten sind ebenfalls moderner als die GTX. Sie verfügen bereits über den effizienter arbeitenden G92 Chip, was doch ein paar Vorteile bringt. Im Endeffekt sind diese Karten eine günstige Alternative zur GTX. Wenn du aber denkst, dass du die Mehrleistung benötigst die die GTX bietet, kannst du ruig zur GTX greifen. Vor allem wenn du die Grafikkarte mit hohen Auflösungen quälst.
 
Ich würde eher ein Tagan, Enermax oder Corsair Netzteil nehmen. Hab zwar selber ein be quiet Netzteil, aber man hört in letzter Zeit viel von Ausfällen...

Ich denke für einen Q9xxx reicht das Geld nicht. Der kostet schon einiges mehr als ein E8400, der genauso super reicht!
 
Ja das mit den be quiet NT war denke ich schon immer so. Mir sind auch schon zwei davon eingegangen. Nachdem sie aber sonst kaum Anlass zur Kritik bieten (bis auf die Kondensatoren. Elektrolytkondensatoren könnte man da schon erwarten. Zumindest in der Dark Power Serie.) empfehle ich sie dennoch ganz gerne. Ich kann mich wiederum mit Targan nicht anfreunden. Nicht zuletzt weil sie in der letzten Zeit wieder meinen Puls hochgetrieben haben. Aber das ist eine andere Geschichte.
Der Quad ist tatsächlich etwas teuer und nachdem er beim Zocken selten was bringt ist er mit einem Zweikerner tatsächlich besser beraten. Ist ein guter Einwand.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?