Suche USB Stick mit 4 GB

New member
Ich suche einen günstigen, aber guten USB Stick mit min. 4 GB.

Der Preis sollte 30€ Nicht überschreiten.
Zudem sollte der USB Stick eine gute Lese- sowie Schreibgeschwindigkeit haben und nach Möglichkeit Bootfähig sein.

Hatte mir zunächst überlegt, den Intenso Business Line USB drive 2.0 4GB für 24 € zu kaufen. Allerdings hab ich dann gelesen, dass der wohl sehr langsam sein soll...

Eine Lese- und Schreibgeschwindigkeit um die 20 MB/s sollte schon annähernd drin sein...


Vielleicht kann mir da ja jemand einen USB Stick empfehlen!?
 
Ich denke die besten USB-Sticks kommen momentan von Corsair und von OCZ. Meine Empfehlung geht so an und . und bieten eine nochmals gesteigerte Transfererate welche aber auch teuer bezahlt werden muss. Ich selbst hab mir heute erst einen ATV mit 16GB bestellt. Leistungstechnisch ist meiner Ansicht nach der ATV (Turbo) leicht im Vorteil, jedoch bietet der Voyager (GT) das bessere Gesamtpaket. Was mir beim Voyager nicht gefällt ist das Material. Der griffige Gummi ist sicherlich ganz nett, jedoch soll der USB Stecker leicht aus der Verankerung brechen.
 
Man kann sich auch relativ gut an den Kundenbewertungen bei Alternate orientieren. Dein toller OCZ ATV hat zum Beispiel im Durchschnitt nur einen Stern. Ich empfehle weiterhin Sticks von Sandisk (diese haben auch U3).
 
der kostet bei amazon sogar nur 20, und der Titanium nur 24, allerdings sind da wohl irgendwelche Programme vorinstalliert!?​

So ein U3 Programm was wohl manchmal Probleme macht, und auch nur umständlich zu entfernen ist...
Deswegen bin ich da noch etwas kritisch.
Auch stört mich dieser Schieber etwas... Bewegliche teile gehen immer schnell kaputt.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man U3 auch entfernen? Es ist verdammt hilfreich und gut gemacht. Das mit dem Schieber ist wohl das geringste Problem.
 
Ich wüsste nicht was ich mit U3 sollte.
Gut bei 4 GB ist der Speicherverlust da wohl eher mal unrelevant aber trotzdem...​

Aber der Cruzer gefällt mir bisher auch am besten, weiler halt auch aus Metal ist...​

Welchen würdet ihr denn empfehlen? Mit oder ohne RadyBoost?? Habe win xp​


 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Kundenbewertungen kann man sich nur bedingt velassen. Ist aber immer gut wenn man sich diese durchliest. Dennoch baue ich mehr auf Testberichte und auch wenn ich jetzt nicht alle suchen will die ich zu diesen Thema gelesen habe beschreiben diese hier ganz gut, was in den Sticks steckt.

Voyager:






ATV:








Die Tests sollten wohl für sich sprechen.
Ach, ja Der Cruzer ist wohl nicht mehr auf dem Stand der Dinge. Bemessen der Leistungen aktueller Sticks gilt er wohl als Veraltet. Hier sollte man sich an den Transferraten orientieren. Der Zusatz Vista Ready Boost deutet oft auch auf einen Modernen Stick hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du ja auch nochmal für MatzeZ Testberichte zum Cruzer raussuchen (schließlich gefällt dieser ihm).
 
Nochmal zurück zu SanDisk.​

Ist der Cruzer Contour oder der Cruzer Titanium besser?

Jaa weil die anderen sind mir doch etwas zu teuer...​
 
Ich würde den Cruzer Contur vorziehen (alleine schon wegen seinem Design). Der Cruzer Titanium ist (wie der Name schon sagt) aus Titanium und ist somit sehr stabil.
 
Ist der counter auch mit ReadyBoost? Ne oder?
Ist aber wohl eh eher unwichtig oder?

Und das it dem Titanium is klar. Meinte nur ob die sich von der geschwindigkeit unterscheiden, oder ob das ca. gleich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal was zum U3 zusammengesucht.
mal ein TB der sehr gut ausfällt und noch mal einer. Und zu guter letzt hab ich gefunden die den U3 empfielt.
Hier noch ein paar TB zum Titanium





Wenns ein SanDisk sein soll wäre eventuell interessant. Jedoch fehlt mir die Erfahrung zu diesem Produkt um es zu empfehlen. Und auch hier wird wohl der Voyager und ATV schneller sein.

Ready Boost ist übrigens eine Technik die es ermöglicht unter Vista die Transferrate zu steigern.

Habe gerade gesehen dass bei pcmasters sowohl der Voyager (Normale nicht der GT) als auch der Contour getestet wurde. Die Tests sind hier und hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Voyager und ATV sund natürlich das ultimo, mir aber deutlich zu teuer.
Laut der Hompage von SanDisk hat der SanDisk Cruzer Titanium 15 MB/s Lesegeschwindigkeit und 9 MB/s Schreibgeschwindigkeit, der Cruzer Contour angeblich 25 MB/s Lesegeschwindigkeit, 18 MB/s Schreibgeschwindigkeit.
Damit tendiere ich auch eher zum Contour. Allerdings gefällt mir der Schiebemechanismus da noch weniger als beim Titanium.
Ich werd erstmal in die Stadt gehen und schauen ob ich mir die da irgendwo angucken kann.

Ich überleg ja auch schon an Sandisk zu schreiben, ob die mir nicht jeweils mal ein Testexemplar für Versuchszwecke zur Verfügung stellen können... :fresse:
 
Der Voyager ist bei Geizhals mit ca. 16 Euro gelistet. Der ATV kostet ca. 20 Euro. Muss ja nicht gleich der GT bzw. der Turbo sein. Testberichte habe ich für alle Varianten eingestellt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?