Probleme Crossfire und Cat 8.1

New member
Wie immer wollt ich eigentlich mal auf den neusten Treiber von Ati wechseln. Leider hab ich das Problem, dass ich mit dem neusten Catalyst 8.1 das Catalyst A.I nicht enablen kann. Auch nicht auf der Standardeinstellung. Und wie die Kenner und Geniesser von Crossfire wissen, läuft dann die Crossfire auf Sparlampe und dann könnt ich die zweite Karte auch gleich rausreissen.

Wenn ich den Catalyst A.I. auf Standard einschalte flackert oder hüpft das Bild bei allen 3d-Anwendungen. Bei 3dMark06 gibts dann zwar viele FPS, aber eben auch Augenkrebs. Im offiziellen Forum gibts viele mit dem gleichen Problem, egal ob mit zwei HD2900xt oder HD3870, aber leider keine Lösung. Hat wer von euch eine?
 
kenne die symptome leide aber nicht so

kann leider nicht mal rate woran es liegt.
aber bei mir läuft 1+1 CF so wie 2+1 CF
eigentlich gut, habe diese bild verzerungen auch manchmal wenn ich ne 3D
anwendung starte aber höchstens 1-2 sec. läuft einmal von oben nach unten
stabilisiert sich sich und ist weg.
vieleicht treiber nochmal neu machen aber sicherstellen das der alte völlig gelöscht ist ???
gibt da ja programme die alle treiber rückstände beseitigen aber die namen der programme müsste ich raussuchen (bin so´n faules ........)
hat mir in der vergangenheit so manches mal mit treiber probs geholfen.
hoffe du findest den fehler.
nichts ist so nervend wie highend ware die nicht rund läuft.
:fuchtel::fuchtel::fuchtel:(durchdreh):fuchtel::fuchtel::fuchtel:

Q6600
Foxconn X38A
2Gb Corsair
2x HD 3870 XT
1x X1650 pro
750w. Toughpower
2x150Gb raptorX Raid
2x500Gb Samsung
Acase twin engine
XP64
 
Nachdem das Problem auch mit dem 8.2 nicht verschwand und ich deine Tipps befolgt habe wollte ich schon meinen Rig an die wand schmeissen. Zum Glück hab ich in den Tiefen des offiziellen Forums einen Lösungsansatz gefunden. Einfach den zweiten Tongle die zweite Bridge abnehmen und nur mit einer betreiben. Und siehe da, Leistung ist nicht schlechter, GPU Z erkennt das Crossfire läuft, weniger Wärme und kein Flackern ^^
 
So musste gerade wieder an diesen Thread denken. Heute habe ich den neuen Catalyst 9.8 installiert und es funktioniert auch wieder mit zwei Tongle. Nachdem ich im letzten Jahr jeden Monat den neuen Treiber getestet habe und es jeweils mit einem Tongle und mit zwei Tongle ausprobiert hatte funktioniert es nun einen halb Jahre später endlich wieder. Im AMD Forum war ich ja nicht der einzige User mit dem Problem gewesen und daher bin ich jetzt doch positiv überrascht. ;-)

Was lange währt wird endlich gut. Jetzt funktionieren meine zwei Babys wieder wie vor Treiber 7.9 juppidu :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?