Wo liegt der Unterschied

New member
Hi

Ich habe schon seit längerem Bedenken wegen der Temperaturen meiner CPU ( x2 3800) . Laut Everest Ultimate ist der Kern 1 auf 47 Grad und der Kern 2 auf 50 Grad. Aber dann gibt es da noch den Punkt CPU. Und da steht 37 Grad. Ich hab schon öfters gehört, dass die Temperaturen auf 60 Grad noch im grpnen Bereich sind, aber nicht viel höher sein sollten. Aber bezieht sich das jetzt auf die Kern Temps oder auf die CPU Temperatur die ja über 10 Grad kühler ist.
Das würde mir beim Übertakten weiterhelfen.

MFG
 
achte auf die kern temperatur, da bist du immer auf der sicheren seite.
im übrigen wird sich die "CPU" temperatur, auf last, mit der zeit der kerne anpassen, sprich genau so hoch werden. z.b. wenn du ein game über längere zeit zockst.;)
 
Kann aber irgendwie nich hinhauen.
Ich habe gestern Prime laufen alles ( 2mal) und auf die Temps geachtet.
Bei Core Temp ist der kern 2 nach 3 Minuten schon auf 60 Grad gewesen, aber die CPU Temperatur auf 37- 40 Grad geblieben. Also angepasst hat die sich nicht.
Mich ärgert es ein wenig, dass alles so heiß wird. Zumindest bei Prime.
Habe das ganze mal beim spielen beobachtet, da gingen sie nich so hoch. Ich dachte eigentlich der Kühler wäre gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?