8800 GT Marken

New member
Hi alle zusammen ich hätte mal ne frage(wie immer ^^)
zu den verschiedennen 8800 GT Herstellern (z.B. MSI, Asus usw. )
Da ich schon viel darüber gehört habe das die GT in manchen fällen zu heiß wird.
Also meine frage ist: gibt es nen Hersteller vor dem man sich in acht nehmen
sollte, aber dies bezieht sich nur auf die 8800 GT.

MFG Markus
 
ne möchte ich net wenn dann hole ich mir nen ganz neues system ^^
könnte ich meins eigentlich noch gut verkaufen ??(das alte)
wenn ja für wie viel (ca.)
 
zu deinem problem, letzten endes ist es schnuppe, von welchem hersteller du die graka kaufst, wenn sie zu warm wird, dann kann man immer noch nen extra kühler/lüfter verbauen und das problem hat sich erledigt. da viele eh ihr grakas übertakten, sollte man das auch machen.
um deinen rechner preislich zu bewerten, mach im "marktplatz" nen extra tread auf, da kannst du den auch gleich evtl. verkaufen.:bigok:
 
Lassen wir die übertakteten GT`s und/oder die mit Sonderkühler mal raus, so hat mittlerweile z.B. XFX nur noch fast Referenzdesign, die Lüftungsschlitze wurden vergrößert/vermehrt und man erreicht so deutlich bessere Temperaturen.
Muss man beim Kauf natürlich drauf achten

Ob andere Hersteller da nicht auch noch nachziehen gilt es erst mal zu erfragen/ergoogeln.

Ich habe noch eine der ersten XFX, ist zwar ebenso völlig unbedenklich, dennoch werde ich spaßeshalber mal ein wenig schrauben und den Accelero+Turbo Module aufsetzen, logo die Garantie ist dann futsch...
 
Also ich rate dir zu na GT von Leadtek mit Zalman Kühler, kostet auch nur 239e und ne coole Vollversion gibts auch. Also bei mir wird die nie wärmer als 55°.

 
Also ich habe mir die Xpertvision 8800GT gekauft im Januar, weil ich gelesen habe, dass dies eine der Wenigen GTs ist, die durch den "übergroßen" Kühler und lüfter nicht so warm wird, wie die anderen GT`s von MSI, ASUS, ZOTAC usw.

Meine Xpertvision 8800GT wird im Windows ca. 45 ° und bei 4 stunden Crysis 56°

Modelle von Zotac usw. sollen wie ich gelesen habe ca. bei 80° liegen (+-10° je nach gehauselüftung)



Ausserdem soll die Xpert eine der besten zum Übertakten sein laut der zeitschrift ct...die haben ich glaube es waren 6 hersteller getestet und die Xpert hatte das beste ergebnis!

Als bewertung der karte sage ich mit ca. 200€ ist sie sehr empfehlenswert Sehr gute Temps und top leistung!

wenn man die von werk aus übertaktete haben will dann ist die sonic auch genau das richtige! (ca. 240€)
 
Ich hab aber auch gehört, dass sie auch sehr laut sein soll. Also meine von Leadtek hat etwa die gleichen Zemps und ist angenehm leise, kostet aber gute 40€ mehr:hmm:
 
Ja das stimmt!
Wenn du die Karte mit 30% Lüftergeschwindigkeit benutzt, ist sie zwar angenehm leise, allerdings kann die dann schon ca. 80° erreichen. Ich betreibe meine ASUS EN8800GT mit 60%. Kühlt gut, ist aber ein bisschen lästig (beim Zocken nicht ;-))

Btw. Wenn man auf 99% stellt, glaubt man, der PC hebt ab :rulez:
 
Hier noch eine Kleinigkeit warum der Hersteller eben nie wirklich egal ist:

oder:

und so einen Muff gibt es immer mal wieder, daher ist vorm Grafikkartenkauf tatsächlich Infos sammeln angesagt, aber das geschieht ja vernünftigerweise hier...
 
Empfehlen würd ich dir entweder von MSI LEADTEK ode Xpertvision
aber wohl Leadtek am ehesten nur dumm das man die karte fast nirgenswo mehr bekommt ich hab auf meine 4 monate warten müssen und dann is se doch nicht gekommen

Aber für alle schnäpchenjäger ladet euch Preispiraten runter da findet man immer was​
 
Hast du nicht aktuell einen Thread am laufen in dem du von deinen Problemen hinsichtlich deiner 8800 GT von Xpertvision berichtest?
Wenn ja solltest du vielleicht noch ein wenig mit Empfehlungen warten, zumindest bis bei dir alles rund läuft :).

Wieso sollte man die Karten nicht bekommen?

Leadtek, ab 215 EUR:



Palit/Xpertvision, ab 197 EUR:


und natürlich etliche andere:


Wir sind mittlerweile im Jahr 2008 gelandet ;)...
 
Also wie gesagt hab ich ja die Xpertvision mit blauem Kühler, und hab schon in viele foren gelesen, dass die Xpertvision keine lüftersteuerung haben soll, oder dass die nicht funktionieren soll...dass sind aber bis jetzt immer nur die mit goldenem Kühler gewesen!
Die mit blauem kühler die ich auhc habe, die ist keinefalls laut, ein bekannter von mir hat ne Zotac 8800GT ... DIE IST LAUT! und dabei noch heiss! der hat so ab 80° aufwärts!

Also ich kann nur ne kaufempfehlung auf die Xpertvision /Palit aussprechen wenn sie den blauen "mega" kühler hat... super kühlung und leise! in spielen wird sie allerdings leicht hörbar...aber man hat doch sowieso sound am pc, und das geballere ist ja lauter als die karte! soo laut ist es ja dann auch nicht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?