GeForce8800GTX Dauerton

New member
Hallo liebe Community,

ich hab mir vor kurzen einen ***teuren PC geleistet!
Dank einem Idioten (Selbsternannten Hardwarespezialisten) ist warscheinlich eine meiner 8800GTX karten schrott. Is ja nur 420€ wert!

Zu meiner Hardware:

-Intel Core 2 Extreme QX6850, 4x 3.00GHz, 333MHz
-2x Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U (DDR2-800)​
-Microsoft SB WIN VISTA ULTIMATE D (32bit 2ter Lieferfehler:fuchtel:)
-2x Gainward BLISS GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe​
-ASUS Striker Extreme, nForce 680i SLI (dual PC2-6400U DDR2)
-Samsung SpinPoint T166 500GB Festplatte 16MB SATA II (HD501LJ)
-Creative Labs SOUND BLASTER X-FI PLATINUM
-Gigabyte 3D MERCURY Full Tower Gehäuse


Also viellt kennt jmd das problem:

Ich hab beide Karten drin Karte1 in Slot 1 und Karte 2 in Slot 3 in dieser Konstellation läuft alles super ausser wenn SLI aktiviert wird dann wird Crysis zum Tetris , wenn ich die karten austausche kommt wieder ein gräßlicher dauerpiepston (Bildschirm funktioniert auch nicht mehr) den ich bei der Lieferung bereits hatte.

Ist dieses Problem anders zu lösen als ein komplettaustausch der 2ten Karte?

Thx im Voraus
MfG freakstyla
 
Schon mal beide Karten einzeln getestet?

Und wieso soll diese rHadware Profi schuld sein das eine Karte nicht funktioniert??

Wenn du noch nicht beide einzeln getestet hast würde ich das machen, wenn dann eine kein Bild liefert weißt du wo das Problem liegt, ansonsten würde ich auch aufs Mainboard tippen.
 
ich glaube die lautstärke ist irrelevant, wichtiger ist, woher es kommt, und weswegen es überhaupt da ist.
wenn etwas geräusche macht, sind das meistens die spulen am mainboard bei dauerbelastung.
 
Also ich hab mittlerweile beide einzeln getestet und die eine läuft und die andere nicht (extrem lauter greller dauerpiepston) also das board meldet aber auch kein fehler. Etwas is verdächtig als ich beid Grakas eingebaut hatte lief die sekonärkarte (die defekte ohne aktiviertem SLI) immer abnormal heiß.

Dieser Ton kommt sobald ich den Powr knopf drücke und hat scheinbar nichts mit überlastung des Boards zu tun.

PS: Dieser sogenannte Hardware profi is einfach schuld weil er zum ersten mal so ein system in der hand hatte rofl.

MfG
freak
 
ich glaube so was in der art hatte ich auch mal.. bei mir war es eine soundkarte in einem PCI port,es lag daran das der steckplatz verdreckt war,es waren irgendwelche komischen krümel drinnen (fast sowas wie brot krümel)
ich habe den port sanft gereinigt und danach ging alles wunder bar! schau mal bei dir nach vllt. ist ja irgendetwas beim zusammen bau hinneich gerutscht.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

mfg klee
 
Probier doch mal die eine Karte die nicht läuft in einem anderen Rechner aus.
Da aber der PC Lautsprecher ein Dauerpiepton von sich gibt schätze ich mal das die hin ist.
 
Also ich hab mittlerweile beide einzeln getestet und die eine läuft und die andere nicht (extrem lauter greller dauerpiepston) also das board meldet aber auch kein fehler. Etwas is verdächtig als ich beid Grakas eingebaut hatte lief die sekonärkarte (die defekte ohne aktiviertem SLI) immer abnormal heiß.

Dieser Ton kommt sobald ich den Powr knopf drücke und hat scheinbar nichts mit überlastung des Boards zu tun.

PS: Dieser sogenannte Hardware profi is einfach schuld weil er zum ersten mal so ein system in der hand hatte rofl.

MfG
freak

Das wid wohl der Speaker des Boards sein der Signalisiert das etwas defekt ist, in deinem Fall die zweite Graka!

Wenn sie alleine schon nicht läuft und kein Bild liefert ist sie im Ar***.
 
Hi kannste mal 3D mark 06 drüber laufen lassen? Passt zwar nicht zum Thema aber würde mich mal interessieren wie viel pkt. du hast.

gruß Dog
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?