Zu viel GPUs, WELCHE? ;)

New member
Hallo zusammen,

würd mir gern ne neue Grafikkarte zulegen.
Zuerst dachte ich an die neue 9800 - Generation.. wandte mich aber schnell wieder davon ab, weil sie immer noch auf den alten G92 basieren und wohl vergleichsweise teuer auf den Markt kommen.

Mein Budget beträgt in etwa 350-400€
Jetzt raten mir bestimmt alle zur HD3870 x2.. hat irgendjemand diese Karte und kann vllt. seine Meinung sagen? Und ist das P/L - verhältnis wirklich so überzeugend? Welche anderen Karten eignen sich bei dem Budget?

(Ist der Verlust arg hoch, wenn die Karte PCIe 2.0 unterstützt - das Board jedoch nur 1.6 ?)

Schonmal Dankeschön für eure Posts!

mfG ;)
 
Naja was willst du in dem Bereich hören ? :)
Kommen ja eigentlich nicht viele in Frage :​

8800 Ultra, neue 9800er Serie, 3870 X2.....

Oder gleich ein neues MB und Crossfire/SLI fahren :D
 
Hi,
die Ultra ist doch aber teurer und schlechter als ne 3870 x2 oder? Und wieso wird bei der 3870 x2 eig. auf das 256 mb Interface zurückgegriffen? Unterschiede??

mfG
 
Jepp,
die Ultra bekommst du so eigentlich mit allem drum und dran nicht unter 500€
Die X2 ist besser... sogar viel besser :fresse:



noch fragen ? :D
 
Ja ok.. also die Karte scheint schon mega zu sein. Und wenn ich mein Budget vllt. doch auf 300€ +/- paar Euronen kürzen würde. Was würdest mir dann vorschlagen? ;)

mfG
 
Wenn 300€ und ein paar Euronen + dann wieder die X2 :fresse:
Wenn 300€ und ein paar Euronen - dann 8800GT/GTS

Schau dir das an :

 
8800GTS G92 512MB
Oder eben die 8800GTX

Bir zu der Auflösung 1280x1024 ist die GTS besser als die GTX oder Ultra, danach wird die GTX zunehmend besser als die GTS, aber ob der Aufpreis im Vergleich zur GTS lohnt ist immer so ne Frage, die GTS bekommste schon für 250€.


Gruß
Richy
 
Also würde es sich lohnen die GTX zu kaufen? Bei meinem 22° Monitor..
Und nochmal die Frage nach dem Leistungsverlust von PCIe 2.0 gegebnüber 1.6 ??
UND würden sich GTX,GTS und x2 alle auf meinem Board wohlfühlen??

mfG
 
Den unterschied solltest du nicht spüren.
Meines Wissens wird der PCI-E Slot ja sowieso noch nicht voll augenutzt.
Die Grakas sollten sich alle wohl fühlen.​
 
Hab ne GTS mit 20" laufen geht find ich ganz gut (@1680+1050) aber bei deinem Budget würde ich auch lieber zu etwas größerem greifen ^^.... achja es heisst PCI-E x16 und dann gibt es ein 2.0 und 1.0 soweit ich weiss kein 1.6 ^^ kann aber auch sein das ich mich irre
 
Ich habe noch nichts von PCI-E 2.0 Boards gehört. Die Leistung wird also mit 1.0 abgerufen. Das heißt du brauchst dir keine Sorgen machen um Leistungseinbrüche etc. Würde dir zu SLI/CF nicht sofort raten aber anscheinend ist die HD 3870 X2 auch davon betroffen. Mikroruckler. Es tretet bei niedrigen FPS auf. Z.b. bei Crysis 30 und unter 30 FPS gibt es Mikroruckler. Man sieht ruckler da die Zeitabstände der einzelnen Bilder unterschiedlich ist merkt das Auge diese Ruckler. Ich weiß aber nicht genau ob die HD 3870 X2 davon wirklich betroffen ist. z.Z. ist das nicht so ein Problem da die HD 3870 X2 meist über 30 FPS ist sogar sehr weit meistens. Aber bei Crysis z.B. könnte es schwer werden. Aber ich hole mir die Karte trotzdem. Und werde es selbst ausprobieren. Im Internet wird halt immer sehr viel und schnell verbreitet und das löst dann solche Gerüchte aus.
 
Jetzt bald im Februar. Genaues Datum weiß ich noch nicht. ;) Würde da aber nicht so negativ jetzt mit umgehen. Die Karte kommt ehe nie unter 30 FPS wie gesagt. Aber ich glaube die können das villeicht mit Treibern oder neuen Grafikkarten Bios beheben. Möglichkeiten gibt es immer. Ich würde aber noch gerne auf die HD 3870 X2 von Sapphire warten. Die soll mit GDDR4 bestückt sein und somit mehr Speicherbandbreite bekommen. Allerdings soll der Takt von der GPU und dem RAM angehebt werden. Aber anscheinend kommt die nicht. :(
 
Ok!
Noch eine Frage..
Wie groß würde der unterschied von meiner jetzigen Graka (HD3850 256MB)
zu der 88GTX und der HD3870 x2 sein? Allgemein und bei Crysis z.b?

danke!
 
Ok!
Noch eine Frage..
Wie groß würde der unterschied von meiner jetzigen Graka (HD3850 256MB)
zu der 88GTX und der HD3870 x2 sein? Allgemein und bei Crysis z.b?

danke!

HD3850 vs. HD 3870 X2 das sind schon Welten. Zu der Ultra kommt es auch auf die Auflösung und AA&AF an. Im durschnitt der ganzen Spiele auch teils Spiele die für Nvidia Grafikkarten gemacht wurden um die 17%. Ist aber schon eine reife Leistung. Schau dir hier ein Review an:

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?