AGP 3850 problem

New member
Hi
Hatte vorher Geforce 4200Ti drin.
Also neue Karte gekauft HD3850 AGP mit extra Stromanschluss. Jetzt tauchen bei jedem Spiel Anzeigefehler auf. bei Gothic 1 z.b. Sind Wände bunt, bei Oblivion steht Grafikkarte nicht gefunden (obwohl sie bei GPU-z angezeigt wird - aber spiel startet mit anzeigefehlern) usw...

Jetz wollt ich fragen obs am Netzteil liegt.
Hab AMD 64 3000+
1,5 GB Ram
400 Watt noname modell (5 Jahre glaubich hab ichs mindestens)
 
Deine CPU bremst die Karte auch aus, das weisst du ?
Aber das hat ja nichts mit den Anzeigefehlern zu tun.
Poste doch mal die Werte deines Netzteiles ( sollten seitlich draufstehen ) prizipiell sollten die 400W dicke reichen.​

 
Hi
Als erstes würde ich die Karte wieder auf den Standardtakt bringen. (Falls sie übertaktet wurde).
Wenn das Problem nicht behoben wurde -> ALLE Daten, die irgendwas mit ATI, dem Treiber der Karte etc. zu tun haben mal runterschmeißen,deinstallieren..
Falls das Problem dadurch immer noch nicht beseitigt wurde rate ich persönlich zur Formation deiner Windowspartition bzw. Platte.

mfG
 
Hi
Als erstes würde ich die Karte wieder auf den Standardtakt bringen. (Falls sie übertaktet wurde).
Wenn das Problem nicht behoben wurde -> ALLE Daten, die irgendwas mit ATI, dem Treiber der Karte etc. zu tun haben mal runterschmeißen,deinstallieren..
Falls das Problem dadurch immer noch nicht beseitigt wurde rate ich persönlich zur Formation deiner Windowspartition bzw. Platte.

mfG

danke
wurde nicht [bertaktet.
ich schmeis dann mal alles runter und mach den 8.1 catalzst drauf.

Hi die Werte...

AC Imput: 115/230VAC 8A/4A 60/50Hz
AC Output: 115/230VAC 1A/0,5A 60/50HZ

DC OUTPUT:
+3.3V +5V +12V -5V -12V +5VBS
20A 22A 16A 0,5A 0,8A 2A
130W MAX | / | 9,6W MAX | /


Kann sein dass ich aus versehen einen 5V statt 12V angeschlossen hab?

Bei den Stromanschl[ssen die zu den Festplatte gehn war noch ein anschluss frei. da hab ich mal die stromversorgung der graka angesteckt...
 
Das netzteil ist ok bzw sollte reichen.
Dann aktualisiere mal die Treiber und cleane die Registry​
 
Also wenn ich den neusten Catalyst bei meiner HD3850 installiere spielt sie auch verrückt(teilsweise). Mit nem 7.12 läuft sie bombensicher.

mfG
 
das netzteil könnte wirklich zu alt sein, hat es eine 13 volt schiene und genug ampere?

edit: war ich wohl zu spät
 
wo istn die 12 volt schiene? die, die auch zu den festplatten f[hren?

nix genützt. mach grad neuinstallation ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das es am Netzteil liegt. Ich hab ein uralt 300 watt ding drin und es läuft. Ich würde mal den Catalyst 7.12 ausprobieren mit dem läuft bei mir alles rund.
 
Eine Frage am Rande: Woher hast du die Karte? Bei hardwareversand und Alternate ist die noch gar nicht verfügbar
 
von =) 2 tage lieferzeit

so jetzt gehts. hab formatiert und treiber (mitgeliefert) nochmal installiert dann gings noch net -.- dann hab ich einfach alles was auf der cd war installiert und jetzt gehts...
strom scheint sie genug zu haben. inwieweit der prozessor bremst check ich mal bei den frames bei cod4 (alles hoch funkt schonmal)

thx für die antworten
 
Nur ne kleine Info dazu :


(Ungefähr) das optimale Zusammenspiel GraKa/Prozi :

3000+ -> GeForce 7600GT / Radeon x1650XT

X2 6000 / C2D 6750 -> GeForce 8800GTS(640mb) / Radeon HD3850


Daran siehst du, dass die Karte für deinen Prozi ein bisschen sehr heftig überdimensioniert ist. Aber schlimm ist das nicht, kannst ja später immer noch aufrüsten.
 
Powercolor AGP HD 3850 Driver Solution

:bigok:

For any of those having not yet found an acceptable solution for the driver-problem concerning the topic of this thread (Powercolor AGP HD 3850)...

...please try the following steps:
- uninstall any graphics adapter related software (especially the poohpooh-driver on the "original" burnt CDR from Powercolor
- download official 8.2 Catalyst Graphics driver from the ATI/AMD website
- start the install procedure
- once it quits due to inability of correct detection of your hardware stay cool and smile
- go to hardware-magager
- open the (alerted) graphics adapter icon (which should have no driver installed)
- go to the install-a-driver menu and take the install-a-driver-manually way
- if a device-window pops up asking you which kind of hardware you want to install select graphics adapter (surprise!)
- point windows to the directory in which the ATI Catalyst Suite unzipped before it tried to install on your system (by default this directory should be: C:\ATI\SUPPORT\8-2_xp32_dd_ccc_wdm_enu_58128\Driver\Driver\XP_INF)

After installation of this driver you will not have the luxury of the Catalyst Control Center on your system, not even an ATI-symbol in your taskbar, but: your system will run fast and happy, you will not anymore have blue fonts where there should be red ones, you can play games and your system is stable as far as I have experienced.

Please dont hesitate to flame me if I have missed any important information OR if anyone has written this solution before I did it today.

Last point: don't forget to wait for ATI publishing Catalyst 8.3, which hopefully will support our crappy card from the first day on the way it should.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?