Laufwerk erkennt keine CD´s mehr

New member
Hallo,

mein Laufwerk hab ich jetzt ca. 2 Jahre und hat auch bis jetzt immer einwandfrei funktioniert.

Strom + Datenkabel sind angeschlossen, kann mein laufwerk auch auf und zu machen und mein Computer bzw. Arbeitsplatz erkennt das Laufwer auch.
Wenn ich aber eine CD, erkennt er sie halt nicht.


Kann eigentlich bloß am Laser liegen oder? Mir ist das Laufwerk zwar nie runtergefallen oder hat auch nie schwere erschütterungen erlitten.

Gibt es evtl. noch einen anderen Grund warum es nicht mehr geht?


Danke & Gruß

-matze-
 
Hi und Willkommen im Forum ;)

Ich denke, das Laufwerk hat einfach seine Grenzen überschritten und ist kaputt gegangen (der Laser)!
Ich hatte das auch mal, mein DVD Laufwerk hat CD/DVD s nur manchmal gelesen, oder sogar garnicht. Man hörte dann immer wie sich das Laufwerk ein abquälte. Habe dann einfach ein neues gekauft für 20 € und alles war gut :)

MfG
Mike
 
Hi,

danke für deine Antwort.
Hab hier aber noch ein zweites Laufwerk neben mir liegen, wenn ich dass aber anschließe wird gar nix angezeigt. Mein PC erkennt es nicht mal, muss ich da irgendetwas beachten?
 
Hi, scan mal im Bios unter Boot Devices die verschiedenen Anschlüsse ( Master/Slave ) dann sollte es erkannt werden.
Oder mal ein Bios Reset durchführen.

Kann bei dir auch etwas anders heissen, kenne dein Board und die dazugehörige Bios Version nicht.

Ein Blick auf der Hersteller Page könnte diesbezüglich nicht schaden.

LG​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
223

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?