Front-USB

New member
Hi@all.
Ich wusste nicht genau, in welches Unterforum ich diesen Beitrag packen sollte, deswegen hab ich das hier reingepackt.
Es geht um das Front-USB. Seit meinem letzten Besuch beim Computerfachmann sind die 2 nicht mehr angeschlossen. Ich habe auch schon in dem Handbuch von meinem Mainboard (asus M2N-E) nachgegcukt, doch die Stecker, wovon ich denke, dass sie vom Front-USB kommen, haben ganz andere Bezeichnungen.
Das 1. Kabel:
-Speak out R
-Return L
-Mic Bias
-Return R
-Mic in
-Ground

und das 2. Kabel:
-2+VCC
-2 Ground
-2+D
-2-D

und das 3. Kabel:
-1-D
-1 Ground
-1+D
-1+VCC

Wie bzw. was muss ich wo anschließen?
THX schonmal im Vorraus.
MFG hetzer :bigok:
 
du musst im Mainboard hanbuch nachschauen, wie die angesteckt werden.
das 1.Kabel ist für Front Audio.
Sind die anderen beiden kabel jeweils in einem gtoßen stecker zusammen, oder lauter kleine einzelne stecker?
 
Also, ich hab ja im Handbuch nachgeguckt, ich weiß aber nicht wo ich was hinstecken muss, da ja die Bezeichnungen anders sind. Die Kabel sind alle einzelen mit so einem kleinem Stecker
MFG Hetzer :cool:
 
Naja, kann eigentlich nciht das große Problem sein. da deine Stecker ja perfekt beschriftet sind.

Entweder steht im Manuel erklärt welcher Stecker in welcher Richtung gesteckt werden muss, oder es wird zumindest im Manuel oder auf der Platine selber angezeigt wo was hingehört.

Soltle also imho machbar sein.

=> Schonmal die USB Steckplätze auf de MoBo angeguckt? Vllt ergibts sich das durch beschriftung von selbst...
 
Naja, kann eigentlich nciht das große Problem sein. da deine Stecker ja perfekt beschriftet sind.

Entweder steht im Manuel erklärt welcher Stecker in welcher Richtung gesteckt werden muss, oder es wird zumindest im Manuel oder auf der Platine selber angezeigt wo was hingehört.

Soltle also imho machbar sein.

=> Schonmal die USB Steckplätze auf de MoBo angeguckt? Vllt ergibts sich das durch beschriftung von selbst...

Hallo.
Ich habe ja schon im Handbuch nachgeguckt, die Beschriftung is aber ganz anders als im Handbuch. Im Handbuch brauche ich volgende Kabel:

-2 mal USB+5V
-USB_P7-
-USB_P8-
-USB_P7+
-USB_P8+
-2 mal GND
-NC

Die Beschriftung ist halt ganz anders, deswegen frag ich halt, was ich wo anschliessen muss...
MFG hetzer
 
Meiner Meinung nach:

D1- auf P7-
D1+ auf P7+
1+VCC auf USB+5V
1grnd auf GND

analog dazu den anderen anschließen.

=> Nu so gibt es für mich persönlich Sinn - das heißt aber nciht das es richtig ist. Ausprobieren also auf eigene Gefahr!
 
Theoretisch erst sobald Du ein gerät anschließt. Ob dann nur das gerät, nur der Port/das MoBo oder beides Schaden nimmt - oder ob überhaupt - kann ich Dir nciht beantworten.

Aber der Logik nach macht es ja nur so Sinn.

Spannung ist eindeutig zuzuordnen, übrig bleibt nur die "Datenleitung" und das passt so imho zusammen...


Edit: Ich sags mal so, ich selber würde es nach dieser Überlegung so anschließen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?