EVGA nf680i und 3ware Controller

New member
Hallo Leute,

ich habe ein kleines problem.

Ich habe einen 3ware 9650SE 4Port PCIE 4x Controller.

Diesen haben ich auf der 16/8x PCIE gesteckt, wird auch erkannt. Nur sowie ich ins Windoof oder Linux starten will, bootet das System nicht mehr.

Jetzt habe ich schon im BIOS geschaut, ob man diesen Slot runterbekommt. Aber irgendwie geht es nicht. -.- PCIE 16/8 steht in der Taktfreq. auf ein 100 und nicht wie im Handbuch auf Auto. In der Regel sind alle Slots abwärst kompatibel, nur geht dies bei mir nicht.

Derzeit bin ich mit meinem Latein am Ende. Da dieser Controller nicht gerade günstig ist und das Mainboard mich irgendwie ein vermögen kostet hat. hihi...

Ich sollte hier an merken, dass ich noch SLI Mod betreibe, schalte ich diesen aber aus und entferne die 2. Graka, geht es trotzdem nicht!

Den Controller habe ich schon auf einen Asus P5N32-SLI getestet und funktioniert 100%ig. Der mittelste Slot vom Mainboard ist auch ganz.
Also frage ich mich noch was im Bios einstellen muss, dass der Controller normal bootet.

Ich weiss es einfach nicht. Vielleicht hat einer von euch schon mal die Erfahrung gemacht.

Anmerkung, System Windoof Vista 64Bit und Linux Suse 10.3 32Bit wurden frisch auf dem Controller installiert. Also falsche installation können wir hier ausschließen.


Ich vermute sehr stark das ich im Bios was einstellen muss, aber ich weiß nicht wo.

Overclocking Mods habe ich erst mal wieder auf null gesetzt, Bios wurde auf P32 von EVGA gesetzt. Speicher Modul Mushkin 2x2GB 1066 XP .

Wäre nett, wenn einer von euch mir helfen kann. :)

Thx.

MfG
Igel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
73

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?