Q6600 übertakten?

New member
Wie riskant ist es einen q6600 bis auf 3.6ghz zu übertakten (wenn möglich ohne wasserkühlung) und welchen lüfter würdet ihr mir empfehlen (leise und günstig)
 
Also bis auf ca 3300 Mhz dürfte es wohl kein Problem sein. (Wenn du n gescheites Board hast,und das hast du - hab die andren Threads gelesen :))
Ab 3300 Mhz musst dann mitm Vcore immer weiter hoch. Und je höher der Vcore ist, desto stärker ist der Verschleiß der CPU.

Schau dir mal mein Kühler an. Bei meiner Taktung nie über 40° unter Volllast.

mfG
 
hmm also ich hab vom übertakten ühberhaupt keine (wirklich in keinsterweise) Ahnung also wie funktioniert das und bis wann kann ich den q6600 übertakten ohne mir irgndwelche sorgen zu machen das die kerne durchbrennen? (wie gesagt keine wasserkühlung) welche (gutes pl) Lüfter ...freu mich über antworten. eigentlich wollte ich ja auch nicht übertakten weil man halt keine garantie mehr hat und 200 nochwas auszugebn dafür das er dann im arsch is is mia auch zu blöd würdet ihr mir denn empfehlen zu ünbertakten oder eher nich ?? ich hab den prozi noch nicht also kann noch auswählen zwischen (3.16ghz)2duo oder (2.4ghz) quad
 
Ne also ich würde schon den Quad nehmen, da der zukunftssicherer ist. Die kommenden Spiele werden auf Quad Core rauslaufen. Und zum Übertakten würde ich mir mal ein paar Tutorials anschauen. Im OC Forum sind die.

MFG
 
Kauf dir einen C2D, willst dir wohl einen 8500 gönnen wenn ich das richtig verstanden habe:)

Denn bekommst du mit einer guten Lukü auf 4GHZ und spaziert jedem Quad davon in Games zumindest.

Das ganze Quad zukunftssicherheits geblubbere würde ich nicht für ernst nehmen da mit sicherheit erst 2009 das ganze erst richtig unterstützt wird und man nicht nur 90% der Rechenzeit zwei Kerne beansprucht und die anderen zwei als ersatzheizung dienen.

Meiner Meinung lohnt Quad erst mit dem Nahelem, der mit einem neuen Sockel Ende des Jahres kommen wird, bis dahin reicht ein Dual Core ohne weiteres aus.
 
Jeder Q6600 verhölt sich anders...

Kannst am besten mal hier gucken:


Wenn du deinen Q6600 hast, dass stecht oden auf dem Deckel eine Batch nummer, diese kannst du in der Liste suchen und wenn du die gefunden hast, und die Werte gut sind, also z.B. hoher Takt und niedrige Vcore, dann müsste deiner auch ein recht guter sein...muss nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist größer^^

So zum übertakten unter Luft...
3,6 ist möglich, aber dafür musst du auch einen relativ guten erwischen...
Und über 1,45Vcore würde ich für den 24/7 betrieb nicht gehen...

Sonst les dir einfach mal den Intel overclocking Guide durch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
96

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?