Neuer TV

New member
Hallo

also ich wollte einen neuen Fernseher und hab auch schon was im Internet geguckt.

Also ich hab gelesen das ein Plasma gar net so schlecht ist.

Er verbraucht nicht so viel Strom (kommt auf die Dunkelheit im Film an oder ob es Heller ist, der LCD hat eine konstante Helligkeit)

und die Farben sind auch besser beim Plasma nur kann es sein das ein Burnin oder sowas vorkommen kann.

Soo der Fernseher kommt in mein Zimmer und ich werde wahrscheinlich vom Bett gucken, dh er ist ca 2,5 bis 3 Meter entfernt weil ich ihn gerne mit einem Arm and die Wand befestigen möchte.

Hauptsächlich werde ich ihn für meine Xbox360, TV, und DvDs benutzen. Er sollte auch Full HD und diese auflösung 1080p oder was das ist ^^

Ob HD DVDs oder Bluray drann kommt weiß ich noch nicht, vielleicht werde ich mir noch ein Combolaufwerk für Bluray und HD DVDs oder mir ein Comboplayer kaufen aber so viel Geld hab ich noch net ^^

So meine Frage:
Plasma oder LCD?

Mein Budget geht bis 800€ (kriegt man dafür was ordentliches oder soll ich noch weiter sparen?) .

MfG

EDIT: Das Combolaufwerk würde dann in mein PC kommen ( Sys steht im Profil) dann könnte ich das auch an den TV anschließen oder?
 
Was Du da unter einen Hut bringen willst, passt so ganz und gar nicht zusammen.
Die Fakten:
● Ein Full HD - Plama ist mindestens 42" gross -> bei einem Betrachtungsabstand von 2,5 - 3 Metern ist das wie im Kino einen Cinemascope-Film aus der ersten Reihe "geniessen".
● die billigsten Geräte dieser Klasse kosten so ab 1700,- EUR
(Schau mal dazu hier zum .)

Die Fähigkeiten solcher Geräte nutzt Du nur aus, wenn Du Blue Ray oder HD-DVD's anschaust.
Für normalen TV-Empfang, DVD und Spielekonsolen machen solche Displays keinen Sinn, (ausser vieleicht, dass da ein gewisser Protzfaktor vorhanden ist).

Deine Frage 'Plasma oder LCD' ist damit wohl zu Gunsten der LCD-Technik beantwortet.

Für den von Dir angepeilten Betrachtungsabstand sind 26" fast schon etwas gross.
Sei's drum, das passt schon.
Und auf dieser Diagonale zu zocken oder sich DVD's reinziehen, macht schon Spass.
Geräte dieser Gattung sind zwar nur HD Ready, was dem Fern(Sehgenuss) aber überhaupt nicht schadet.
Und plötzlich reicht Dein Budget(!)
Schau mal hier bitte noch einmal zum .
 
'nabend,
also ich würde dir raten: geh in den Laden und schau dir das Ding an!
Man glaubt garnicht was es da für Unterschiede gibt, in Preis und Quali. Und da heiß es nicht immer teuer = gut!
Und nicht von Demo-DVDs täuschen lassen ;) schau TV dann siehst du was das Ding taugt.​
 
Hehe Manuu,

Dein Link führt zwar zu einem Shop, leider aber zu keinem Gerät. So ist eine Abschätzung der qualitativen Werte eines Einzelgerätes natürlich unmöglich.
Ausserdem ist es schon so wie lilola es sagt.
Montore und Fernseher kaufen ist in jedem Fall "Ansichtssache".
Klar, online zu kaufen kann wegen der erzielbaren Einsparung schon Sinn machen. Ein mindestens 14 tägiges Rückgaberecht hat auch was für sich, und durfte sich im Ladengeschäft kaum verhandeln lassen.
Wo man aber letztendlich einem Verkäufer in Fleisch und Blut gegenüber steht ist der Preis mit etwas Geschick recht gut zu drücken.
Wer einen Onlinekauf in Erwägung zieht, sollte sein Wunschgerät aber trotzdem vorher irgendwo in so einem Ichbindochnichtblöd-Geizistgeil-Markt oder beim Fachhändler um die Ecke bewundert haben.

... übrigens sind wir hier im Forun, egal wie alt, egal in welchen Rang wir uns gepostet haben, immer Du. Dieser Umgang ist in Communitys Standard.

@ lilola
Danke für Deinen hilfreichen Hinweis.
Ich möchte es an dieser Stelle nicht verpassen Dich hier in der Community zu bergrüssen und herzlich willkommen zu heissen.
 
komisch bei mir geht der link

es ist das model

LG 32 LC 42 82cm

für 507 € und versandkostenfrei


Fernsehen in brillanter HD ready-Qualität: LCD-TV-Gerät mit 32" Bildschirmdiagonale, New XD Engine 2007 Bildoptimierung und 1 Tuner mit 1.000 Seiten Videotext und 100 Programmspeicherplätzen.

Weitere Details:
- Spitzenhelligkeit: 450 cd/m²
- Kontrastverhältnis: 5.000:1
- 5 ms Reaktionszeit
- 60.000 Stunden Panel-Lebensdauer
- 1.366 x 768 Pixel Auflösung, 10 bit Farbauflösung
- Eingangssignale: VGA-SXGA, PAL / SECAM / NTSC, SDTV & HDTV (480i, 480p, 576i, 576p, 720p, 1080i, 1080p mit 24 fps, 50 fps und 60 fps
- Ausgangssignale: Audio Stereo 2x 10 Watt mit Surround MAX Soundoptimierung
- Gehäusefarbe: Matt-Schwarz & silberfarbene Zierleiste
Maße mit Standfuß: 806,5 x 606,5 x 249 mm (BxHxT)
Maße ohne Standfuß: 806,5 x 584,5 x 79 mm (BxHxT)
Gewicht ohne / mit Standfuß: 10,7 / 13,9 kg
- Bildschirm - Menüs (Sprache): D / NL / GB / F / I / ES / P / GR / S / DK / N / FIN / RO / SLO / CZ / CRO / PL / HU / SCG / BG / RUS / UA / KWT / EST / LV / LT
 
OK Ich hatte irgendwie erwartet, gleich auf das Gerät zu stossen.
Nachdem ich meine Landesflagge angeklickt habe, hat man mir den Fernseher doch präsentiert.

Ja, was soll man nun zu dem TV im Einzelnen sagen, wo ich doch bisher keinerlei Glotzen dieses Herstellers "unter die Lupe" genommen habe?
Soweit das die Abbildung vermuten lässt, hat das Teil ein edles Design.
Der Preis ist zumindest recht niedrig. Daraus muss man aber keinesfalls auf eine schlechte Darstellungsqualität schliessen.
Oftmals fällt, wenn es darum geht Kosten zu sparen, eine vernünftig ausgebaute Audio-Sektion dem Rotstift zum Opfer, und wird durch einen funktionstüchtigen Notbehelf ersetzt.
Zumeist sind die verbauten Lautsprecher einfach so ziemlich der letzte Husten.
Da 5.1 sowieso kein Feature des Geräts ist, schreit es ja gradezu danach, mit einer Surroundanlage verbandelt zu werden.
... und schon ist das mit den nicht ganz so tollen Lautsprechern eh' kein Problem mehr.
Das Fehlen einer 100Hz Technik und die Abwesenheit eines DVB-T Tuners fallen da schon eher ins Gewicht.
 
danke für die antworten

ich hab mir von diesem gerät ein paar bewertungen gelesen und alle meinten das bild bei xbox 360 wie pc spielen und tv wäre echt super!

also ich überlege mir dieses gerät zu kaufen
es würde dann in mein zimmer kommen ( bin 16 und brauch dann echt kein 42 zoller oder so :D ) und mit einer wandhalterung montiert.

was meint ihr?
 
Sooo was haltet ihr von diesem Gerät?



Ein paar Fragen:

1. Meint ihr ich kann mit meinem normalen Kabelanschluss hier Tv gucken?
Ich würde es von 3m abstand gucken. Oder muss es dvbt oder digatels kabel sein?

2.Kann ich mit 1920x1080 diesen tv an den pc anschließen und Games spielen und ich werde mir auch ein BlueRay Laufwerk kaufen und die passende Graka hab ich schon (3870 X2) ?

3.Mit der Xbox360 kann ich auch in der höchsten Auflösungen spielen oder?


Ja also meint ihr das wäre eine gute Wahl?

MfG

EDIT: Ich habe gelesen das es gut ist um den pc an den tv anzuschließen das dass gerät "1:1 Pixelmapping" haben sollte. Hat der Samsung dies? oder könnt ihr mir ein Gerät mit all den Voraussetzungen zeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Frage 1:
Digitales Kabel wäre schon gut. (Allein wegen der unzähligen Pay-TV Kanäle ist's dem analogen Kabel überlegen. Je nach Anbieter/Wohnregion wäre zu überlegen auch Telefon und I-Net darüber laufen zu lassen.)
Du bekommst aber auch am stinknormalen analogen Kabel recht ansehnliche Bilder auf den Screen.
Wie es in Deiner Wohngegend mit DVB-T aussieht, kann ich nicht sagen.
Oftmals, besonders wenn Privatanbieter cineastische "Meisterwerke", also B-Movies aus vergangenen Zeiten bringen, wirst Du echt entäuscht sein.
Die schlechte Darstellungsqualität ist aber nicht dem Gerät zuzuschreiben.
Hier ist's dann auch vollkommen egal, ob Dich die Signale digital über die Hausantenne/Zimmerantenne oder digital/analog übers Kabel erreichen.
Ob Dein Bild auf die physische Panelauflösung scaliert werden muss, oder eben im Einzelfall auch nicht, weil's von externen HD-Zuspielern kommt, wirst Du ganz gehörig merken.

Zu 2:
Der PC wäre per HDMI ein sehr geeigneter Zuspieler für das TV-Gerät.
Die Graka unterstützt Full HD.
Und hier kommt dann das 1:1 Pixelmapping zum Tragen.
Es mussen also vom Gerät keinerlei Scalierungen der Bildsignale vorgenommen werden, was der Bildqualität sehr zu Gute kommt.

Zu 3:
Ja, es ist schon so, dass Du mit der XBox 360 in der 1080p Auflösung zocken kannst.
(Und das wird megamässig Spass machen.)

Ein 37-Zöller ist für einen Betrachtungsabstand von 3m etwas überdimensioniert.
Aber was solls? Du wirst Dich daran gewöhnen.
 
ok

so hab ihn bestellt nun suche ich noch eine wandhalterung

womit ich den tv auch nach links und rechts neigen kann und nicht nur nach unten und oben

ich finde nämlich nur so dinger die nach unten und oben neigbar sind

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
420

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?