Ram Spannung bei P35-DS3 einstellen.

New member
Hallöle,

wir haben auf arbeit folgendes Problem.
1066er Rams in ein GIGABYTE P35 DS3 reingeschraubt ohne die Spannung zu erhöhen und das wars fürs Board.
Beim starten, geht es nur noch an, aus, an, aus, an, aus...........
von ganz anlleine im dauerzustand.
Geht nicht mal bis ins BIOS.
NT gewechselt, Speicher gewechselt (nur einen rein), Batterie raus - wieder rein, aber es bleibt dabei. Nix geht mehr.
Die Leute von K&M sagen erst einen Riegel rein, BIOS die Spannung einstellen, hochfahren, Neustart, nächster Riegel - BIOS u.s.w.
Aber im BIOS kann ich doch nur "Überspannungen" einstellen, also 0,005V hochnehmen.
Die meinen aber, man kann die Spannung auch irgendwie gleich direkt eingeben, also 2,25V einstellen und fertig.

Nur wo ????

Hat jemand n Plan wie das geht? Will nich noch n Board schrotten.



Sirius
 
das direkt einstellen wäre mir neu... du kannst aber davon ausgehen, dass 1,8V standard sind und dementsprechend mehr saft geben.
 
Ach, der Eismann... Wenn mir einer hilft, dann der Eismann.
Ja aus nem Computerlädchen in unserem Städtchen meinte einer, es würde wohl einen ganz speziellen "Kunstgriff" oder auch "Tastenkombi" geben wenn man ins BIOS beim P35 DS3 möchte, womit man dann in ganz spezielle Spannungs-einstellungsbereiche kommen würde.
Ich hab davon auch noch nix gehört.

Na OK, also 1,8V sind normal, also noch 0,3 dazu um erst mal auf 2,1V zu kommen.

Haben jetzt erst mal 800er drin, da gibts ja diese Spannungsprobleme nicht.


Ich bin mal wieder zum Dank verpflichtet lieber Eismann.


Sirius
 
da wäre höchstens die möglichkeit, Strg + F1 zu drücken, dann gibt es anschließend im OC menü ein paar mehr einstellungsmöglichkeiten. aber ich glaube, das ist nur für die speichertimings usw., nicht für die spannugnen. kannst es ja mal probieren oder den herren aus dem computerladen fragen, wie der griff gehen soll^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?