Mainboard defekt oder ganz was anderes?

New member
hallo leute!

muss mich wiedermal wegen meinem instabilen xp melden. nachdem es einige zeit gut gelaufen ist (keine bluescreens, freezes) gehts nun wieder los seit ein paar tagen hab ich des öfteren einen kompletten freeze, mal im desktopmodus dann auch mal wieder während einer runde tf2. komplett alles aus und vorbei und ich muss rebooten. manchmal startet dann auch windows nicht und es kommt die meldung disk boot failure. auf viren hab ich schon geprüft, hier wurde nichts gefunden. mein board ist ein asus p5n e sli deluxe und bios hab ich das revision 0801 . hatte schon mit meinem letzten asus board so instabilitätsschwierigkeiten, liegt das an asus oder ist das nur bei mir so. ich versteh es schon nicht mehr. eins weiss ich, dass mein nächstes board sicher kein asus sein wird. nvdia nforce treiber ist glaub ich 8.43 drauf.

sind das anzeichen dafür, dass etwas nicht richtig verbaut, das mainboard defekt oder es ganz was anderes sein könnte? bin echt schon am verzweifeln und hoffe, dass einmal nicht plötzlich alles eingeht.

komisch ist auch, dass 3D mark einfach nicht starten möchte und kurz vor ende der installation mit schwerwiegendem fehler abbricht. ein weiteres zeichen für die instabilität oder etwaiger fehlerquelle im system?


mein system:

Time of this report: 2/2/2008, 18:14:25
Machine name: LOWPATROL
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz (2 CPUs)
Memory: 2046MB RAM
Page File: 757MB used, 3181MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode
Card name: Radeon X1950 Pro

avast rennt grad drüber, ich poste dann hier auch die ergebnis.

übrigens memtest hatte ich auch mal durchgeführt, war alles ok.

das system ist nicht übertaktet oder sonstiges. alles auf standard.


pls help!

hier ein bild meiner aktuellen prozesse :



cpu cool :




gehause ist ntxt lexa, netzteil 650w corsair
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir laufen nie mehr wie 28-30 prozesse, je nach dem was noch offen ist, aber 55 finde ich schon heftig:confused:
 
Ich würde sagen das liegt am RAM hast du schon mal in deinen Pc reingeschaut ob da viel staub drine ist.Ich hatte früher das gleiche
problem ich habe den RAM und dan schlitz sauber gemacht dann
kann die fehler nicht mit frezz,Bluescreen :)
 
Ich hab auch nur 35~ Prozesse

Wenn man dann auf "Prozesse aller Benutzer" geht kommen noch mehr Prozesse auch wenn man nur 1nen Benutzer hat.

47 hab ich dann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?