Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mainboard defekt oder ganz was anderes?

  1. #1
    Lysir Schaut sich um
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    46
    Danksagungen
    0

    Standard Mainboard defekt oder ganz was anderes?


    hallo leute!

    muss mich wiedermal wegen meinem instabilen xp melden. nachdem es einige zeit gut gelaufen ist (keine bluescreens, freezes) gehts nun wieder los seit ein paar tagen hab ich des öfteren einen kompletten freeze, mal im desktopmodus dann auch mal wieder während einer runde tf2. komplett alles aus und vorbei und ich muss rebooten. manchmal startet dann auch windows nicht und es kommt die meldung disk boot failure. auf viren hab ich schon geprüft, hier wurde nichts gefunden. mein board ist ein asus p5n e sli deluxe und bios hab ich das revision 0801 . hatte schon mit meinem letzten asus board so instabilitätsschwierigkeiten, liegt das an asus oder ist das nur bei mir so. ich versteh es schon nicht mehr. eins weiss ich, dass mein nächstes board sicher kein asus sein wird. nvdia nforce treiber ist glaub ich 8.43 drauf.

    sind das anzeichen dafür, dass etwas nicht richtig verbaut, das mainboard defekt oder es ganz was anderes sein könnte? bin echt schon am verzweifeln und hoffe, dass einmal nicht plötzlich alles eingeht.

    komisch ist auch, dass 3D mark einfach nicht starten möchte und kurz vor ende der installation mit schwerwiegendem fehler abbricht. ein weiteres zeichen für die instabilität oder etwaiger fehlerquelle im system?


    mein system:

    Time of this report: 2/2/2008, 18:14:25
    Machine name: LOWPATROL
    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: System manufacturer
    System Model: System Product Name
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz (2 CPUs)
    Memory: 2046MB RAM
    Page File: 757MB used, 3181MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode
    Card name: Radeon X1950 Pro

    avast rennt grad drüber, ich poste dann hier auch die ergebnis.

    übrigens memtest hatte ich auch mal durchgeführt, war alles ok.

    das system ist nicht übertaktet oder sonstiges. alles auf standard.


    pls help!

    hier ein bild meiner aktuellen prozesse :

    http://www.fileshack.us/get_file.php...ile=screen.JPG

    cpu cool :

    http://www.fileshack.us/get_file.php...sktopmodus.JPG


    gehause ist ntxt lexa, netzteil 650w corsair
    Geändert von Lysir (02.02.2008 um 17:53 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Urkman
    Urkman V.I.PCMaster
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    7.787
    Danksagungen
    1.307

    Standard

    bei mir laufen nie mehr wie 28-30 prozesse, je nach dem was noch offen ist, aber 55 finde ich schon heftig

  3. #3
    killaalbo Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich würde sagen das liegt am RAM hast du schon mal in deinen Pc reingeschaut ob da viel staub drine ist.Ich hatte früher das gleiche
    problem ich habe den RAM und dan schlitz sauber gemacht dann
    kann die fehler nicht mit frezz,Bluescreen

  4. #4
    Avatar von Young
    Young Forenkenner
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Werne
    Beiträge
    2.795
    Danksagungen
    133

    Standard

    Ich hab auch nur 35~ Prozesse

    Wenn man dann auf "Prozesse aller Benutzer" geht kommen noch mehr Prozesse auch wenn man nur 1nen Benutzer hat.

    47 hab ich dann

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC geht nicht an - Mainboard defekt?
    Von Wurstmensch im Forum Mainboards
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 21:54
  2. Mainboard durch einfaches ruckeln defekt!?
    Von M0R155 im Forum Mainboards
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 18:08
  3. Mainboard vermutlich defekt
    Von Mayzon im Forum Mainboards
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 10:33
  4. A8N defekt, neues Mainboard oder komplettwechsel
    Von Zentrum im Forum Mainboards
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 17:19
  5. [How-To] NVIDIA 7900GT VOLTMOD
    Von invalid im Forum Grafikkarten
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 03:01
  6. Mainboard defekt?
    Von NeXoN im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 18:45
  7. Mainboard für E6600 (altes defekt)
    Von winmuxer im Forum Mainboards
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 19:14
  8. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 14:17

Stichworte