Externe Festplatte reagiert nicht mehr

New member
Meine externe Festplatte, eine TrekStor DataStation pocket, reagiert nicht mehr. Wenn ich diese an meinen PC anschließe, erkennt mein PC die Festplatte nicht und die Power-LED bleibt aus. Das Kabel ist in Ordnung, aber mir ist aufgefallen, dass der Mini-USB-Port an der Festplatte recht locker sitzt, sprich ich kann das Kabel im Anschluss hin und her bewegen. Ich dachte logischerweise schon an umtauschen/einschicken, aber da ich wichtige Daten auf der Festplatte gesichert habe, wollte ich einmal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Problem selbst zu lösen. An der Seite der Festplatte ist ein Garantiesiegel über die Gehäuseschraube geklebt, sodass ich dieses zerstören müsste, um die Festplatte zu öffnen; somit wäre aber auch die Garantie weg.
 
hast du die mal an einem anderen PC probiert?
Ist da noch garantie drauf? Ansonsten würde ich eine ander testweise einbauen.

EDIT:

1000er Post :bigok:
 
Die Festplatte funktioniert auch an anderen PCs nicht mehr. Ich werde gleich TrekStor kontaktieren und die Festplatte einschicken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?