XP startet nicht mehr!

New member
Hallo,
seit gestern startet der PC meines Neffen nicht mehr.
Der PC startet ganz normal, doch nachdem das Bios durchgelaufen ist, kommt nur noch ein shwarzer Bildschirm.
Ich habe auch schon versucht den PC mittels XP-CD zu starten, doch dann erscheint nur das die Hardwarekonfiguration überprüft wird und nicht passiert weiter.
Ich habe dann mal versucht mit einer Boot-CD auf der Partitionsmagic und andere Tools drauf sind zu starten, das funktioniert.
Habe dann mal die beiden eingebauten Festplatten auf Fehler untersuchen lassen, aber es wurden keine Fehler gefunden.
Ich vermute da irgendwie der Bootsector der Bootfestplatte zerstört wurde, aber wie bekomme ich den wieder hin?

Oder habt Ihr noch andere Ideen?​
 
wen der bios durchläuft wird das problem sehr wahrscheinlich an windows xp liegen. Nimm einfach einmal die eine Festplatte raus wo jetzt windows xp drauf ist setz die andere als Master ein und probier nochmal mit der xp cd
 
Was passiert dann aber mit dem anderen Windows?
Ich wollte ja versuchen das vorhandene Windows zu retten um eine Neuinstallation zu vermeiden.​
 
mach die wo kein xp drauf ist als Master Festplatte rein und die andere vllt. kaputte als Slave
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?