Gamer Pc Gut oder Schlecht(dringend) ?

New member
Also ich möchte mir nen neuen Gamer Pc zulegn und wollte mal fragen ob meine vorstellungen in ordnung sind oder verbessert werden sollten. PC: Prozessor: Intel core 2 duo E8500 (3.16Ghz). Mainboard:XFX nForce 680i LT SLI. Grafikkarte:1x 768MB NVIDIA® Geforce™ 8800GTX/Ultra PCI-E SLI. Festplatte:1000GB 7200upm SATA 8MB Cache (ich weiß 8MB Cache ist nicht die Welt). Arbeitsspeicher:4096MB DDR2.Netzteil:? (wie viel Watt und welches würdet ihr empfehlen?). Gehäuse: LeXa Blackline red edition (Midi tower großgenug?). Ziel ist es World in Conflict usw. auf höchsten Aflösungen zu spielen und Crysis zumindest auf hoch flüssig spielen zu können.Reichen denn für diesen Pc 1500€ - 1700€ aus?Über Antworten würde ich mich sehr freuen = )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil sollte auch jeden Fall eine Leistung von 500 Watt + haben. Der Rest ist okay, aber du brauchst keine Ultra; zwei 8800 GT's reichen auch.
 
Core2Duo E8500 boxed 230,00€
XFX nForce 680i LT SLI 86,00€
XFX 8800GTX 600M 360,00€
WD Caviar 1TB WD10EACS 210,00€
2x 2GB Kit G.Skill PC6400/CL5 81,00€
Gehäuse ca. 80,00€
be quiet! Straight Power 500W 66,00€

ca. 1113,00€

Wär natürlich nen klasse PC obwohl ich ein Terabyte übertireben find. Aber manch einer brauchs vllt. Also World in Conflict müsste damit super laufen, aber vielleicht so für die Zukunft könnte es schon ein Quad-Core sein... ;-)






EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Preise von
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für die so schnellen Antworten@horas 29 welche hat den die bessere leistung ne 8800 ultra oder 2 880GTs is ja vom preis her ungewfähr gleich


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und @sp0ot-n1ck hmm ja quadcore ist zukunfts sicher aber ich könnte mir wenn überhaupt nur den q6600 leisten und der hat unübertaktet einfach zu wenig leistung und aufrüsten kann man ja später immernoch ;D trozdem vielen dank für die antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] is ja vom preis her ungewfähr gleich

Du bekommst die 8800 GT (512 MB) mittlerweile auch wieder für 200 €. Ein 8800 GT-SLi wäre auf jeden Fall billiger, aber ob's wirklich besser als eine 8800 Ultra ist? Keine Ahnung. Bist du denn ein Nvidia-Fan? Ansonsten rate ich dir zu einer HD3870 X2. Die kostet knapp unter 400 € und schlägt die 8800 Ultra um Längen.
 
@horas29 ja das mit der HD3870 X2 habe ich auch gerade in einem anderen Forum gelesen und bin von der ziemlich beeindruckt. Habe ich denn mit ATI irgendwelche nachteile z.B.wie in oben gennanten Spielen oder Programmen (Magix video Deluxe 2007/2008) oder Animationsprogrammen(Cinema 4D)? Bräuchte ich sie dann 2mal? und dann bräuchte ich auch ein anderes mainboard oder? xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso und welchen Arbeitspeicher würdet ihr mir empfehlen (günstig und schnell) ;D 4 oder 8gb


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und habe ich mit 64bit win xP nachteile??
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsspeicher ist Corsair, G-Skill, Mushkin zu empfehlen.
Würde ich mir aber auch mal die kompatibilitätsliste vom MB Hersteller angucken.

Zu 64 Bit, benutze mal sie Suchfunktion das wurde schon rauf und runter Diskutiert.​
 
achso ok R32 ;D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


über wietere so schnelle antworten würde ich mich freuen (=
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut kann man hier drauf Crysis spielen?

PC: Prozessor: Intel core 2 duo E8500 (3.16Ghz). Mainboard:XFX nForce 680i LT SLI. Grafikkarte:1x 768MB NVIDIA® Geforce™ 8800GTX/Ultra PCI-E SLI oder ATI HD3870 X2(welche eignet sich besser?) . Festplatte:1000GB 7200upm SATA 8MB Cache. Arbeitsspeicher:4096MB DDR2. Netzteil:Be quiet 500watt.Ich habe das system noch nich sondern wollte es mir ende März zu legen.So jetzt meine Frage kann man darauf gut bzw "schön" und flüssig Crysis spielen wenn nicht was müsste man ändern (Budget 1500€) ich hab zwar schon so ein ähnlichen Post: http://www.pcmasters.de/forum/systemvorstellung/19338-gamer-pc-gut-oder-schlecht-dringend.htmlaber aber das hier soll sich speziell auf Crysis beziehen (hoffe das ist kein doppelpost sonst entschuldige ich mich) freue mich über antworten
 
Das Duell der Grakas beginnt

Also der Titel sagt eigentlich schon alles ich wollte mir einen neuen PC zulegen weiß aber nicht ob ich die Nvidia Geforce 8800GTX, die Nvidia Geforce 8800GTX Ultra oder ATI HD3870 X2 nehmen soll? Euer wissen ist gefragt das Duell der Grakas beginnt xD
 
Die Grafikkarte bringt allerdings garnichts wenn die CPU limitiert. Da ist dann schon mal sogar die GTX vor der HD 3870 X2. Nenn mir doch mal deine restlichen System Komponenten.
 
wenn du nur eine grafikkarte betreiben willst, dann nehm die X2 oder Ultra, wenn du geld hast kannst du auch auf nem neuen board drei ultras laufen lassen oder GTX, oder du machst crossfire mit der X2 ,
bei crysis is die X2 alleine am besten,wobei nur knapp vor der ultra,
also bleibt dir überlassen wen du lieber unterstützen willst^^
Amd oder nvidea.....
 
@Rush92 das geplante system ist: Prozessor: Intel core 2 duo E8500 (3.16Ghz). Mainboard:XFX nForce 680i LT SLI. Festplatte:1000GB 7200upm SATA 8MB Cache (ich weiß 8MB Cache ist nicht die Welt). Ram:4096MB DDR2. Netzteil:Be quiet 500w.
 
Drei Ultras,crossfire mit x2 sachma was redest du da?Eine Ultra reicht und eine x2 auch locker.Und außerdem hat er ein SLI board.Es heißt nvidia.

@Fabi138 Sehr schönes sys:).
Ich denke eine 3870 x2 würde sehr gut passen.
 
ohne AA is die X2 mit 2fps besser als die Ultra (auf very high)
mit is die ultra 1fps besser(auf high)

bei world in conflict und CoJ ist die Ultra immer 2-3 fps besser, mit und ohne AA, also kein richtig großer Unterschied,also würd ich die X2 nehem, weil die auch bei höheren auflösungen sehr gut und billiger is.;)
Der rest is ja ganz okay^^
 
@Rappelz ok danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


o_0 sry Heimdall sollte ja eig kein doppelpost sein @black eagle thx und was is mit AA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein E8500 bremst garnichts aus, der hat genug Power für alle HighEnd Karten !
Auch wenn ein 8500er für mich verbranntest Geld ist aber das hab ich ja schon oft gesagt.....
 
@Fabi138

Greif zur HD 3870 X2 sehr gutes P/L ist teilweise bei bekannten Onlineshops mit 360€ gelistet. Z.b. die OC Version von MSI für 356€ bei Hardwareversand.
 
Also wenn du dich für die Ati 3870 x2 entscheiden solltest solltest du evtl über ein x38 Board nachdenken, da es besser zur grafikkarte passt weil es crossfire fähig ist und du falls du jemals so viel grafik power brauchen solltest, was eigendl momentan unrealistisch ist , kannst du noch eine 2te x2 dazu stecken.

Denke bei dem was du vorhast nimm entweder 1 gtx oder die 1 atix2
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rush92 hmm ich hab mir heute die neue Gamestar gekauft und hab hier grad nen Graka-Prozessor-Index gefunden n link habbich leider nich der sieht so aus: bei mittelklasse stehen Radeon HD 3850, die 2900XT, die 3870 und die HD 3870 X2 bei high end stehen nur die Nvidia Geforce 8800GTS, die8800GTX und die 8800Ultra jetz bin ich verwirrt anscheinend bringen die 8800 doch mehr leistung als die HD3870 X2????
 
Ich habe das system noch nich sondern wollte es mir ende März zu legen
das sind noch 2 monate, deshalb ist es eigentlich auch quatsch, so tief ins detail zu gehen, da du bis dahin sowieso wieder andere preise und komponenten bekommen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rush92 hmm ich hab mir heute die neue Gamestar gekauft und hab hier grad nen Graka-Prozessor-Index gefunden n link habbich leider nich der sieht so aus: bei mittelklasse stehen Radeon HD 3850, die 2900XT, die 3870 und die HD 3870 X2 bei high end stehen nur die Nvidia Geforce 8800GTS, die8800GTX und die 8800Ultra jetz bin ich verwirrt anscheinend bringen die 8800 doch mehr leistung als die HD3870 X2????

Fabi138 bitte vergiss die Tests von Gamestar und Aussagen. Von PCGH würde ich die dir auch nicht empfehlen. Schwache Prozessor, niedrige Auflösung und "Nvidia Spiele". Die Grafikkarte wird ja nicht mal gefordert.

Schau dir den ganzen Review bitte einmal durch. Die HD 3870 X2 schlägt die Ultra. Und wenn du einen Widescreen TFT hast zieht die HD 3870 X2 erst recht davon. Der Review von Computerbase ist sehr Ausführlich und Informativ. Anschauen lohnt sich. :) Dann möchte ich mal deine Meinung hören.

Review:
 
hallo

hm, irgendwie komisch.... also ich bin in der Branche tätig, aber meinen ganzen lieferanten bekomme ich keinen E8500 ... hmpf

ich hab jetzt noch mal bei Intel geschaut, ist diese CPU überhaupt schon auf dem Markt?

komsich ...augenrollt


und wie mein vorschreiber schon geschrieben hat... E8500 ...hm 6 MB Cache?? Toll... Aber Q6600 hat 8Mb und kostet genauso so viel ... noch da zu 4 Kerne ... zwar nur 2,4GHz aber ein hammer teil .. :)

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?