intel core 2 quad 6600 auf 3 ghz

New member
hi

ich würde meine cpu gern auf 3 ghz übertakten.

mein system:
intel core 2 quad q6600
asus blitz formula
hd2900xt
4x1gb ocz800

ich weiß nur leider nicht ob ich den standart kühler weiter verwenden kann oder ob ich mir einen besseren kaufen muss.

ist es überhaupt bedenken los möglich diese cpu(mit neuem kühler) auf 3 ghz zu overclocken?



vielen dank

andue
 
Hi
also 2,880mhz ist mit nem Boxed kühler auf jedenfall kein problem, bei spielen wie zB Crysis.
Hab ich selbst vor ein paar tagen noch gemacht.
Hab mir allerdings nen neuen Kühler gekauft, da der Boxed aus dem letzten Loch pfeift wenn man so sehr übertaktet.
ca. 2,98ghz ist auch noch mit nem Boxed kühler drin, aber wie gesagt..
Der läuft dann nur auf hochtouren.
 
welchen kühler hast du dir denn zugelegt?

ich hab mir den Xigmatek HDT-S1283 ( ) angesehn. hat jemand vielleicht erfahrung mit diesem modell?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den zahlman CNPS 9700 LED und meinen quad auf 3,4GHz 24/7 laufen (bei minimum u/min (1300)). ohne probs und max 65°C die kerne. primestable. zum benchen schaff ich auch 3,78GHz.

hier schwören alle auf skythe mugen oder wie die heißen. aber 3GHz sollten mit jedem anderen kühler außer boxed allemal laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Zalman 9500A LED, bin auch seeehr zufrieden, hab mein system auf 3,15 Ghz getaktet (350FSB) und der läuft blenden im WIndows betrieb bei 48°C und in spielen bei 55°C laut CORETEMP !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?