Dualchannel hindert am übertakten

New member
Hallo
Undzwar wenn ich meine rams so einsetze das sieim dual channel laufen, kann ich nicht übertakten.
Setze ich meine rams so, das sie im single laufen, kann ich übertakten wie ein weltmeister..
woran liegt das?
 
Hi Bananajoe,​

Steck die Module mal so ein, daß sie im dual channel laufen. Dann den FSB so einstellen, daß das System gerade noch geht. Am besten noch Prime 10 Minuten laufen lassen.​

Dann stellst Du die RAM-Timings runter von z.B. CL4-4-4-12 auf CL5-5-5-18 oder noch niedriger, und testen ob Du jetzt mit dem FSB ein bisschen höher kommst.​

Wieviel Spannung vertragen Deine RAM-Module und auf wieviel sind Sie eingestellt.​
 
hm,
meine rams sind auf automatisch eingestellt.
Wieviel die vertragen, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Im singlechannel kann ich ja machen was ich will nur im dualchannel,
geht eben garnichts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
169

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?