Pc Zusammenstellung

New member
gibts Kritik an folgendem system für 1000€ ?
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
4096 MB, CL5 5-5-18, 2, PC2 6400

Scythe Ninja Mini SCMNJ-1000

Sparkle PX88GT512D3-HP

Intel® Core 2 Quad Q6600

Seasonic S12II-500HT ( der kleiner ist gerade leider nicht lieferbar bei alternate :( )

LG GSA-H55N

Mainboards Sockel 775
GigaByte GA-P35-DS3

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Seagate ST3500320AS

inklusve zusammenbastelung und windows vista premium 64bit


Bite um Hilfe, kenne mich bei Netzteil und Kühler nciht so sonderlich gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du mit dem System Gamen möchtest, dann solltest du wohl über 2GB Ram und 32Bit Betriebssystem nachdenken. Es kann sonst Probleme mit Treibern geben, allerdings lassen sich viele davon gut bewältigen.
Jedoch rate ich eig. immer davon ab 64Bit fürs Gaming zu nehmen.
 
also bei meinem kumpel hat bisher alles total problemslos geklappt mit der 64bit version.
auch jedes spiel ads er ausprobiert hat....
denke, das sollte zu handeln sein
 
Ja, man kann eine 64bit Version von Windows schon kaufen und benutzen, wenn man sich denn bisschen mit PCs auskennt, und auch weiss wie man richtig bei google sucht.
Man muss öfters nach Alternativen, oder Patches suchen. Für vollkommene Anfänger ist das aber nichts denk ich.
 
jo eben, aber das dürfte kein problem sein, bin nur nich so der hardewarefreak der sich da so perfekt auskennt, aber ich denke mit betriebssystemen und software kennt sich jeder der nen pc zuhause rumstehn aht etwas aus
 
An sich gibt es an Deiner Hardwareliste nicht viel herumzukritteln.

Ich würde aber trotzdem, wegen der moderneren S-ATA Schnittstelle, einen anderen DVD-Brenner bestellen.
Ich empfehle da immer wieder gern diesen , der einigermassen preiswert ist.
Er ist ein recht ruhig auftretender Geselle, der seinen Dienst zuverlässig und recht schnell verrichtet.

Das Netzteil muss meiner Meinung nach, nicht unbedingt ausgetauscht werden. Seasonic gehört durchaus in die Riege der verlässlichen Marken.

Kühler ist recht gut gewählt. (Ausreichend in der Kühlleistung aber nicht unbedingt als leise zu bezeichnen.)
Wenn Du das System später mal maximal übertakten willst, ist etwas grösseres Kühlvermögen von Vorteil.
In diesem Falle sei Dir der , der oder der ans Herz gelegt.
Diese entwickeln alle eine brachiale Kühlleistung, die einem übertaktetem Q6600 grad' so recht kommt, und arbeiten unbedingt silent.
Auswahl je nach Platzverhältnissen im Case ... und nach Preis.
(Mugen und NH-U12P benötigen Gehäuse mit mindestens 205mm Breite, die keinen Mainboardschlitten und keine störenden Seitenlüfter haben dürfen.)
... passt nicht?
, oder den nehmen.

Ansonsten schau ruhig mal ob Dein Wunschsystem bei Drive City, HoH oder Hardwareversand nicht preiswerter zu bekommen ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?