Pc Aufrüsten

New member
Hallo alle miteinander, ich wüde gerne meinen PC aufrüsten und würde euch gerne um rat fragen was ich nehmen sollte, nicht ZU teuer aber trotzdem gute qualität alsovon bekannten Firmen.

Fujitsu Siemens
Windows XP Home Edition Ed. SP2 -d-

CPU: AMD Athlon64 3400+ L2/512kb
Memory: 2 x 512mb PC400
VGA: ATI Radeon9800SE 256MBTVout DVI-I
MMC: Tv-Tuner
CR: Cardreader USB2.0
DVD+-R/RW: 32x16x40x12x8x4x double layer
HDD: 200GB SATA 7200U/m
MB(neu, weil altes kaputt war): ASRock K8NF3-VSTA

DATEN Zum MB:
Plattform: -ATX-Formfaktor: 30.5 cm x 19.1 cm; 12.0 Zoll x 7.5 Zoll

CPU: -Sockel 754, unterstützt AMD Athlon 64 und Sempron Prozessoren.
-Unterstützt Cool'n'Quiet-Technologie von AMD
-FSB 800 MHz
-Unterstützt Untied-Übertaktungstechnologie
-Unterstützt Hyper-Transport-Technologie

Chipsatz: -nVIDIA nForce3 250

Speicher: -2x Steckplätze für DDR
-Unterstützt DDR400/333/266
-Max. 2GB

Hybrid Booster -Schrittloser CPU-Frequenz-Kontrolle
-ASRock U-Cop
-Boot Failure Guard (B.F.G. - Systemstartfehlerschutz

Erweiterungssctekplätze: -4x PCI -Steckplätze
-1x AGP 8x-Steckplätze

Audio: -7.1-Kanal-Windows Vista Premium Level Superior Audio (C-Media CM6501 Audiocodec mit UAA-Architektur)

Lan: -Realtek PHY RTL8201CL
-Speed: 10/100 Ethernet
-Unterstützt Wake-On-LAN

E/A-Anschlüsse an der Rückseite: ASRock 8CH I/O
-1x PS/2-Mausanschluss
-1x PS/2-Tastaturenanschluss
-1x Serieller port: COM 1
-1x Paralleler port: Unterstützung für ECP / EPP
-4x Standard-USB 2.0-Anschlüsse
-1x RJ-45 Port
-Audiobuchse: Lautsprecher seitlich / Lautsprecher hinten / Mitte/Bass / Audioeingang/ Lautsprecher vorne / Mikrofon


So was ich mir als nächstes holen wollte wäre ein Beleuchteter leiser Lüfter. Ich denke mal ihr werdet mir sagen das ich mir ein besseres Mainboard holen soll^^. Der PC soll gut zum arbeiten gedacht sein und zum spielen, also hauptsächlich spielen das heißt das ich ja auch wohl mehr arbeitsspeicher brauche.

Falls sonst noch fragen an mich bestehen, könnt ihr ruhig fragen, aber hoffe das ihr mir vorschlagen könntet was ich mir holen sollte, gut wären direkte Links zu bestimmten Produkten natürlich wo der Preis beisteht.


MfG okra
 
Also neues motherboard kaurfen oder das erstmal drin lassen, max. 2gb ram passen ja rein und du sagtest ja auch 2gb rein
 
Motherboard aufrüsten
dazu min. 2GB RAM
Athlon X2
Geforce 8800GT

Ungeheuer Hilfreicher Post :hmm:
Du hast schon gesehen das in seinem Post steht, das es nicht zu teuer sein soll ?

@ okra

Mein bräuchte ein Budget, was du Ausgeben kannst.
U.U wäre ein neues MB dann Sinnvoll.​
 
Auch wenn's wehtut:
In diesen Oldtimer noch Geld stecken, heisst letztendlich Geld verbrennen.
Wenn man sich mal anschaut, welche Preise für DDR-Ram üblich sind, und dann abwägt, um wieviel das System damit schneller wird, verbietet sich eine Speichererweiterung eigentlich.
So gewaltig ist der Performanceunterschied wenn man von 1 auf 2GB Ram aufrüstet ja nun doch nicht.
Die Tatsache dass in diesem Fall der geamte Ram neu gekauft werden muss, macht die Sache ja nicht unbedingt billig.
Immerhin endet das ja letzendlich doch in einer Sackgasse.
Irgendwann wird der Threadsteller feststellen, dass es mit der Gesamtperformance des Systems halt doch nicht so weit her ist.
Bliebe nur noch einen neuen (schnelleren) Prozessor und womöglich eine AGP-Graka zu kaufen.
Wa gibt's denn da?
Eine Graka wohl.
Prozessor? -> Pustekuchen (!)

Fazit:
Aufrüsten ist also sinnlos, bzw. nicht mehr vernünftig machbar.
Ein Neubau unter Verwendung von Altkomponenten kann, wenn das Budget reicht, dagegen einigermassen sinnvoll sein.

Müsste, unter Sparsamkeitszwang, allerdings unbedingt wieder ein AMD-System werden.
 
Ist natürlich immer so eine frage....
Wenn er nur 150-200€ fürs Aufrüsten bzw neue System zu Verfügung hat wird das mit dem neuen System nichts.

Wenn er aber jetzt was schnelleres braucht weil er z.B nicht mehr spielen kann o.ä
Ist immer eine Zwickmühle....
Würde aus meiner Sicht aber auch nichts mehr reinstecken.
In die zukunft gesehen bringt das nichts, Sockel, AGP etc.....

@ Threadersteller

Wenn es was komplett neues sein soll, wären 500-600€ nicht verkehrt.
Dafür ist auch was gutes mit Leistung zu bekommen.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?