Asus P5N32-E SLI kaputt?

New member
Asus P5N32-E SLI
:(Hallo leute ich hab ein großes problem=(
seit gestern abend geht mein pc nicht mehr:(
hatte einen blue screen und dann ging er nicht mehr an also an schon aber dann piepte das mainboard dann hab ich erstmal den arbeitsspeicher ausgetauscht also 1 in 2 2 in 1
dann piepte er lang durch davor nur pieeep piep pieeep piep
dann hab ich den ddr2 gewechselt also einen neuen 1 gb 2mal 512mb riegel reingemacht das selbe problem :(

ich hoffe ihr könnt mir helfen ist echt wichtig :)
ihr wisst ja selbst wie schlimm es ohne pc ist :(
mfg masterxpo
ps ich hoffe ihr könnt mir helfen

 
kommst du denn noch ins bios, und hast du evtl. irgendwas gemacht, OC, was instaliert, hardware ausgetauscht, ein game gezockt, usw. oder hattest du einfach so einen bluescreen?

und sag uns mal deine anderen komponenten, die verbaut sind.
du mußt schon mal etwas genauer werden, wer auch sehr hilfreich gewesen du hättest dir mal den fehlercode vom bluescreen aufgeschrieben der das problem eigentlich umschreibt.

auch die das piepen verweist auf den fehler, (kurz-lang-kurz)
also bitte genau umschreiben, so könnte es alles und nichts sein:confused:
 
ja hab cs 1.6 gespielt^^

ich konnte mir nichts aufschreiben da er nur kurz da wa und dann der pc aus wa

also netzteil 650 watt
geforce 8800gts
2GB ddr2 G-skill 667 mhz

intel c2d e 6300

und halt das beschriebene board


und nein ins bios komme ich uach nicht mehr das is ja das komischen :(
es kommt nix nur schwarz
#

danke für die schnelle antwort
 
also ins bios kommst du auch nicht mehr, oder kommst du da noch rein?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok, kommst nicht ins bios.
also wie die sache ausschaut, mal davon ausgehend, dass alle temperaturen im grünen bereich waren, und die speicher i.o. sind, da du die ja schon gewechselt und umgesteckt hast, gibt es jetzt eigentlich drei möglichkeiten.
entweder hast sich deine graka "verabschiedet", das board oder die cpu sind im eimer.
wenn du die möglichkeit hast, teste erst mal mit einer anderen graka, oder deine in einem anderen rechner, geht die, kann man eine defekte graka schon mal ausschließen. dann bleiben da noch cpu und board. auch deine cpu, wenn möglich, in einem anderen rechner testen, geht die auch, ist dein board im eimer.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab alles abgebaut von asus board
hatte noch ein altes asrock 775 dual vsata rumliegen
prozessor geht glaub ich^^
grafikkarte auch
speicher nicht glaub der ist zu gut für das board
festplatte auch

hab auch schon bei dem asus board ne 7300 le eingebaut ist aber das selbe problem :(

also ist es wohl das board wa???


danke für die schnelle antwort ;)
 
ich denke mal, dass es an deinem board liegt, scheint wohl, dass es defekt ist. schau mal ob due es mit anderen komponenten testen kannst, wenn es dann auch nicht geht, bleibt nur nen neukauf, bzw. einschicken.:fuchtel:
 
Du könntest auch mal ein Bios Reset durchführen.
Vielleicht hat sich ja irgendetwas verstellt, was ein Bios Reset wieder rückgangig macht.
 
bios reset hab ich schon aber immer noch das gleiche:(

und hab es auch schon mit anderen sachen probiert aber geht immernoch nicht:(

wie lange wird es wohl dauern
bis ich ein neues bekome???

mfg masterxpo
 
bios reset hab ich schon aber immer noch das gleiche:(

und hab es auch schon mit anderen sachen probiert aber geht immernoch nicht:(

wie lange wird es wohl dauern
bis ich ein neues bekome???

mfg masterxpo

na, dass ist schwer zu sagen, und hängt zum einem mit dem händler wo du es gekauft hast zusammen und zum anderen an dem großhändler wo der sein zeug einkauft.
wenn es nen guter laden ist, bekommst du evtl. sofort ersatz zurück geschickt. kann sich aber auch alles über wochen und monate hinziehen.:hmm:
 
hab dasselbe problem wie masterxpo nur dass ich wenigstens noch ein paar stunden keine schwierigkeiten hab bis dann mal alles einfriert, kann es an der temp liegen des cpu (55 grad ungetaktet)?
 
hab dasselbe problem wie masterxpo nur dass ich wenigstens noch ein paar stunden keine schwierigkeiten hab bis dann mal alles einfriert, kann es an der temp liegen des cpu (55 grad ungetaktet)?

na 55c unter lasst oder 55c im normal modus (destktop)? 55c unter lasst wer nicht so viel im ruhe zustand aber schon.
dann kommt es darauf an wie alt dein system ist, da könnte neue leitpaste das problem lösen, und mal richtig sauber machen (staub).;)
 
soweit ich das weiß sind das die töne für ne defekte grafikkarte aber die ist ja wie du gesagt hast noch heil, also wird es wohl das mainboard sein.
 
lol lol lol

was denn nun der eine sagt der ddr2 ist im arsch hab mir nen neuen gekauft
und der andere das board
und die töne sagen die g-karte:wtf:

ich probier das morgen erstmal aus ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?