Möchte gerne meinen pc aufrüsten

New member
Hallo

ich möchte mir gerne ein neues Mainnoard eine neue grafikkarte(gforce 8600gt), einen neuen prozessor, neuen Arbeitsspeicher und ein neues mainboard kaufen. Im moment hat mein maiboard nur ein 184pin steckplatz für den arbeitsspeicher.

Hoffe ihr könnte mir da was gutes emphelen hätte gern eine P4 prozessor und ales recht preiswert wenns geht. Ich weiß nich wie viel das kostet deswegen hab ich kein budget.

mfg nmartens2
 
Ich möchte einen richtigen gamer pc ich hoffe die antwort genügt dir und das mit dem budget sag mir doch einfach wie viel ich ausgeben muss für ein gutes mittelmaß von allem
 
nenene so geht das nicht.
Sag uns einfach wieviel du ausgeben willst/kannst. Denn wir können dir auch ein System zusammenstellen das die 5000€ Marke sprengt...
 
Gutes Mittelmaß?!
250€?!
Dafür bekommste einen schönen office PC, aber zum gamen wird der sich nicht eignen denk ich.
Eine gute, billige Gamer-Grafikkarte ala HD3850 kostet ja schon 130€, da bleibt net viel Rest bei einem Limit von 250€.
 
01.02.2008_00:21:18_unbenannt.png
 
Vielen dank für sdiese kleine Übersicht doch der amd athlon prozessor hat nur 2,6GHZ doch deer P$ hat 3,". Dann ist doch der P4 besser oder??Das meiste brach ich davon nich da ich mir wie am anfeng gesagt nicht einen komplett neuen pc kaufen will aber vielen vielen dank das hat mir sher weitergeholfen
 
Achso na dann bedanke ich mich nochmal und werde deine liste benutzen um mir die sachen zu kaufen ist eine gforce 8600gt nicht auch gut genug??
 
Du solltest daruf achten das die meisten neuen Boards nur einen IDE Steckplatz haben, da sie auf S-ATA Laufwerke/Festplatten ausgelegt sind.
Also wenn Du Deine alten IDE Laufwerke/Festplatten weiterbenutzen willst kannst Dur maximal 2 Geräte ans Board anschließen.
Zum Beispiel ein DVD Brenner und eine Festplatte, wenn Du mehr Geräte anschließen magst brauchst Du entweder ein Raid Controller (Steckkarte) oder S-ATA Laufwerke/Festplatten.
Eine 8600GT Ist nicht gerade der Gaming Burner.
Du solltest mindestens eine X1950 Pro nehmen.
 
Das System ist im Low Kost bereicht schon sehr gut und verhältnissmäßig günstig.
Wenn es noch günstiger sein "MUSS" dann wie schon gesagt eine X1950pro, ein 400W Netzteil, das reicht auch und EVTL nur 1GB Arbeitsspeicher.... den kannst du Später immernoch aufrüsten.​
 
Wenn ich das Ding schon sehe, krieg ich Hörner !
Markenware ?
Hersteller ?
Amperewerte ?
6,50€ ??​

:fuchtel::fuchtel::fuchtel:​

Lass die Finger davon, und tu dir selbst ein gefallen und kauf ein gescheites Netzteil. An diesem hängen alle Komponenten und wollen ausreichend versorgt werden.
Es haben auch schon Netzteile komplette Rechner geschrottet.
Kaufe dir ein Netzteil von Seasonic, Corsair, Tagan, oder Enermax.
400W sollten schon reichen.​


*EDIT*​

Dieses hier sollte es schon völlig tun.
Gibts auch billiger, habe es nur schnell rausgesucht.​

 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest daruf achten das die meisten neuen Boards nur einen IDE Steckplatz haben, da sie auf S-ATA Laufwerke/Festplatten ausgelegt sind.
Also wenn Du Deine alten IDE Laufwerke/Festplatten weiterbenutzen willst kannst Dur maximal 2 Geräte ans Board anschließen.
Zum Beispiel ein DVD Brenner und eine Festplatte, wenn Du mehr Geräte anschließen magst brauchst Du entweder ein Raid Controller (Steckkarte) oder S-ATA Laufwerke/Festplatten.
Eine 8600GT Ist nicht gerade der Gaming Burner.
Du solltest mindestens eine X1950 Pro nehmen.

hat den das board was du mir vorgeschlagen hast keinen breitbandanschluss weil ich hab 1 frstplatte und zwei laufwerke die würde ich schon gern behalöten
 
Alle neuen Mainboards haben nur noch einen IDE-Steckplatz. Das heisst dass du maximal 2 Laufwerke/Festplatten anschließen kannst.
 
das heißt 2 laufwerke mit breitbandkabel??

Ich habe nachgeguckt obwohl meine festplatte schon 4 jahre alt ist hat sie einen S-ATA anschluss d.h. das ich meine beiden Laufwerke an den IDE-Anschluss anschließen kann und die festplatte an den S-ATA anschluss

trotzdem habe ich noch eine Frage sind die kabel im lieferumfang des mainboards enthalten??

nochmal vielen Dank für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen vielen dank für alles ich werde mir jetzt den vorgeschlagenen prozessor kaufen doch beim netzteil hab ich leider noch kein oreiswertes gefunden vieleicht habt ihr ja lust und zeit mir noch ei gutes rauszusuchen
 
Such einfach nach einen Netzteil der Firma Tagan Enermax oder Corsair. Damit bist du auf der sicheren Seite. :)
 
Das bitte auf keinen Fall kaufen!!
Erstens ist be quiet in letzter Zeit nicht so der Brüller, und ich werde sie in nächster Zeit nicht empfehlen.
Zweitens ist die 400W Serie eh die schlechteste, und die die am öftesten ausfällt.
Also bitte nimm lieber ein Tagan, Enermax oder Corsair mit 400W oder 450W.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?