welche farben harmonieren

New member
Also ich habe vor mir meinen pc zu "beleuchten" dadurch das an meinem mb schon led's sind ist das gehäuse ziemlich rot und da dachte ich mir nen blauen led lüfter und blaue uv aktive sachen enns zu blau wird löte ich mir wieder rot rein

was haltet ihr davon
 
Finde ich auch...generell finde ich das blau am besten aussieht, allerdings hat das dann auch irgendwann jeder....ich denke auch das ist der beste kompromiss zwischen auffälligkeit und nerven!
 
Bin eigentlich eher der Typ, der PC's zum Arbeiten haben will.
Wenn ich Licht brauche mach' ich 'ne Lampe an.
Nee echt, ein solch Leuchtsystem 24/7 würde mich eher stören.

Trotzdem habe ich zu Farben unbedingt eine Meinung:

Rot + blau = unmöglich, -> Kindermodding
Blau + grün = kann, wenn grüne Akzente nur sehr verhalten eingesetzt werden, sehr edel aussehen.
Weiss + Rot = wirkt nicht so toll -> hat was von Barbie an sich.
Weiss + blau = wirkt sehr edel.
Weiss + grün = kann man machen, wirkt aber irgendwie nicht so toll.
 
joa also ich hab schwarzes gehäuse und rote kathoden ich find das passt ganz gut

aber jeder hat nen anderen geschmack der find ich den begriff "kindermodding" sehr wie soll ich sagen anstoßend? lol naja viele stehen auf bunt die anderen wiederum nich


was ich mir allerdings an farbakzenten sehr gut vorstellen kann ist: UV aktives kabel set in grün und kathoden für normale beläuchtung in blau

warum ich mich aber übers "kindermodding" auslassen musste iss das ich einer der jenigen bin der auch nen bissl was buntes hat xD

grüßle dennis
 
Der Begriff 'Kindermodding' ist an sich eher eine Klassifizierung in Atersklassen, denn irgendwie abwertend zu verstehen.
Dies hängt damit zusammen, dass man je älter man wird, klarere Formen und auch andere Beleuchtungen/Lichtstimmungen bevorzugt.
Farbe kann, und sollte schon sein.
Nur bunt (oder gar quietschbunt - dreifarbig) stösst den erfahrenden Modder eher ab.

Das mit dem Alter ist dabei auch nur relativ, und keinesfalls auf das Lebensalter einzelner Personen bezogen.
 
Soviel zum Thema Kindermodding und Klatschbunt:
http://www.pcmasters.de/forum/185513-post914.html

36_5_8.gif
18.gif
 
Also bitte nicht persönlich nehmen.
Ich bin ganz bestimmt nicht der grosse Guru, dessen Gedanken irgendwie den Charakter von Gesetzen haben (sollen).

Mir gefallen halt manche Farbkombinationen nicht so sehr.
Und das Wissen, dass viele so wie ich empfinden, lässt mich glauben, ich wäre da gar nicht sooo weit neben der Spur.

Und wie war das? Über Geschmack lässt sich .... ?
... und manche fahren einen Polo Harlekin, und finden's toll ...
 
Mir gefällt blue (ohne green) in diesem Fall auch viel besser.
Aber hier ging's ja ausdrücklich um Farbkombinationen.
 
also weis kriegt man den j so richtig

wenn weiß dann mit pink:rulez:

aber der ist ja schon "beleuchtet" und zwar in rot aber was passt dazu???

weil nur rot find ich langweilig
 
naja wollt mich halt nur mal zu dem begriff äussern xD mit knapp 20 gelt ich denk ich mal nich mehr als kind xD aber eure beispiele sin wirklich sehr bunt :-X
 
warum ich mich aber übers "kindermodding" auslassen musste iss das ich einer der jenigen bin der auch nen bissl was buntes hat xD


Bevor alle Besitzer von bunt beleuchteten Gehäusen sich angegriffen fühlen, Kindermodding ist vll. zu stark ausgedrückt, aber meiner Erfahrung nach bevorzugen jüngere Modder eher ein größeres Spektrum an Farben daher der nicht ganz ernst gemeinte Begriff. ;)
Stellt allerdings auch nur meine persönliche Meinung dar, die ich mir mit der Zeit gebildet habe, kann gut sein dass das der nächte völlig anders sieht, was sein gutes Recht ist. :)
 
Man kanns ja auch Hippie-Modding nennen :coolblue:
Die sind ja auch immer sehr Farbenfroh oder?
Also wenn mehr als 2 Farben im spiel sind wirds echt doof, weil das sieht so nach Kirmis aus. Irgendwie naja...
Aber bis 2 Farben gehts ja und nur eine Farbe ist ja auch en bissel langeilig meiner Meinung nach und blau hat irgendwie die mehrheit also nix neuen. Von daher dachte ich "Pack nochn bisschen rot rein und dann harmoniert das zueinander".

Mfg NettysSon​
 
wie sieht es mit grün-orange aus?
bei mir hab ich grün als dominierende farbe und orange für die seitenteile und absätze. sieht auch edel aus.......das farbspektrum einer jeden farbe ist natürlich auch sehr groß. gibt bestimmt auch töne im grün/orange bereich die nicht zusammen passen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?