Pc geht nicht mehr !!!

New member
Hey leute ich habe ein Problem mein pc geht zwar noch an aber ich bekomme kein Bild und meine Maus, Tastatur gehen auch nicht ich hatte was im Bios umgestellt da ging alles noch aber nach dem Restart fing es an :-(((, ich komme auch nicht an meine festplatte dran wo meine ganzen daten drauf sind.


was soll ich machen????
könnt ihr mir da bitte schnellst möglich weiter helfen!!!


Mfg Andy
 
CMOS-Reset, das sollte das Problem lösen.

Du nimmst einfach die Batterie aus dem Board für ca 15min, und dan wieder rein und es sollte wieder gehen.
 
Piept der rechner denn noch beim anmachen?


@ korni: Du kannst es auch per Jumper resetten. Oder wenn du die batterie raus nmmst lege 10 oder 20 cent rein.
 
Elektronische Bauteile speichern Energie. Und durch das geldstück wird der Stromkreis geschlossen und die Bauteile entladen sich auf 0.
 
Um genau zu sein speichern Transistoren Energie, das das auch ander Komponenten machen wer mir neu.

Aber die entladen sich auch nach der Zeit, aber das mit der Münze geht dan sicher schneller
 
Man kann auch 5x schnell die Reset Taste Drücken, zumindest funzt das bei mir. Wenn ich zb zu weit übertaktet habe und der Bildschirm schwarz bleibt funzt das Tadellos, ansonsten müsste ich immer bei einem Cmos Clear meine Grakas ausbauen weil ich sonst nicht an den Jumper oder die Batterie komme..
 
Um genau zu sein speichern Transistoren Energie, das das auch ander Komponenten machen wer mir neu.

Aber die entladen sich auch nach der Zeit, aber das mit der Münze geht dan sicher schneller

Denke du meintest Kondensatoren ;)

@X-Fighter wenn du nicht an der einer Batterie rum machen möchtest sollte im Boardhandbuch der richtige Jumper zu finden sein
 
Ja meine Kondensatoren, weiß nicht warum ich transistor geschrieben habe.


@selfdistruct das mit den 5mal reset drücken funktioniert nicht bei allen Boards, das ist irgend so eine Funktion wo das Board erkennt das der Pc nicht mehr funktioniert und alles auf standert zurücksetzt
 
Danke euch allen ich habe es schon geschafft ich habe meine Battarie raus genommen und 30 sek. gewartet und dann ging es wieder. :)


MfG
Andy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
220

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?