Schonwieder ne Kaufberatung!

New member
Servus erstmal! :)

Jaaaa, ich brauch auch ne Kaufberatung, bzw. noch ein bissal Zustimmung, Kritik und Empfehlungen.

Hab zwar in paar anderen Threads schon geschaut, aber noch nix passendes gefunden.

Hab mir folgendes zusammengestellt:




bzw.
(ich wäre eher für E8500, wenn es den hoffendlich bald gibt!)

dazu


2x


und zuguter letzt


und den rest halt noch... (unwichtig)

Sooohooo, was sagt ihr dazu? Meine zweifel liegen eher noch beim Mainboard, CPU und Kühler. Den Rest werde ich mir wohl sicher holen.

Anforderungen: Sehr guter Gamer-PC, Hochwertige Grafikbearbeitung (Flyer und Plakate), vielleicht auch als Hobby paar Kurzfilme schneiden.

Greetz Faib :)
 
Ja, rundum gutes System.
Würde beim Prozzi aber zu einem E8400 raten.
Um einiges günstiger, nur 170MHz unterschied, und er lässt sich wunderbar übertakten. Der Preisunterschied ist es meiner Meinung nach nicht Wert.​

Arbeitsspeicher reichen ebenfalls 2GB, warum wollen immer alle 4GB ? Auch recht unnötig.
Hast du ein 64bit OS ? Ansonsten werden von den 4GB sowieso nur 3,25 genutzt.

Der Kühler ist ebenfalls nicht sooooo toll.
Empfehle eher einen Scythe, Mugen o.ä​

Ein Netzteil brauchst du noch. Würde dir ein 500W Netzteil der Marke Seasonic, Tagan, Enermax, oder Corsair empfehlen.​

LG​
 
Sag mal dein Budget.

Was du machen willst, also spielen oder andere Sachen.


Dan kann ich die was gutes Zusammenstellen.
 
Zuerst die Frage, wieso ein so teures Board und eine Nvidia Grafikkarte?

Das Board ist für Crossfire ausgelegt, wegen dem Chip und den 2 x 16 Lanes! Wenn du iwann mal SLI nutzen willst, hol dir nen SLI Board, wenn weder CF noch SLI in Frage kommt, dann das hier allseitsbeliebte GA-P35-DS3 ggbf in FireWire ausführung, wenn du´s brauchst!

Wenn du das Geld hast für die 2 gig mehr Speicher, hol sie dir! Wenn du sagst du willst Grafik und nen bissl Videobearbeitung machen, nützt es Dir evtl was, aber nur wenn du das Geld net woanders besser unterbringen kannst!

Was nen kracher wäre sind 2 3870 OC @ Crossfire auf dem Board, das wäre ne Überlegung!

Bei der CPU würde ich auch zum 8500 raten! Der geht super =)

Kühler entweder Scythe oder Xigmathek!

Gruß
 
Wie gesagt geht ein 8400er ziemlich genauso. Die 170mhz merkst du nicht wirklich. Und der mehrpreis......... :hmm:
Aber jedem das seine.

@ korni

Es steht bereits im Post was er machen möchte.​
 
hiho,

freut mich dass sich gleich paar Leute gemeldet haben und dazu sag ich gleich ein herzliches Dankeschön schonmal für die Unterstützung! :)

Ich bin leider nicht mehr so UptoDate von der heutigen Hardware und deren Firmen. Hab mit zwei freunden die unten, stehenden Komponenten zusammengestellt.

Zu den Fragen:
CPU: Ist ein gutes Argument für den E8400, muss ich mir überlegen.
RAM: Möchte gerne Vista Installieren und dafür sollte man soviel RAM wie möglich haben. Ich weiß dass nur 3,25 GB gelesen werden, aber es gibt die möglichkeit: (Link anklicken ^^). Was dazu nötig ist, ist ein Board was "Memory Remapping" unterstützt.
Netzteil: Habe ich schon, das (glaube dass reicht).
CF und SLI: Wollte ich eigendlich nicht anstreben.
FireWire: Brauch ich nicht (denk ich mal, ist ja nur fürs i-net oder?).
Board: Mir wurde Asus empfohlen.

Hier mal Alles was ich mir bis jetzt zusammen gestellt habe:





2x







Warenwert von 1.335,76 € (Max. 1.400,00€ solln es sein)

Was ich mir sicher bestelle: Gehäuse, Kühler, Keyboard, Mouse, Mousepad.
Was ich denk, was ich mir kauf: 2x2 GB RAM, Festplatte, Laufwerk, Grafikkarte.
Wo ich unsicher bin: Mainboard, CPU (Eigendlich nur Mainboard, denn da laufen zuviele neue Komponenten zusammen, bei dennen ich nicht sehr UptoDate bin, wie oben beschrieben) :)

Greetz Faib

PS.: Achja, ist beim Kühler eine gute Wärmeleitpaste dabei bzw. überhaupt eine? Wenn nein, welche würdet Ihr mir dazu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde tasuchen : Mainboard gegen Gigabyte P35-DS4, CPU gegen E8400, und Speicher auf 2GB :)

Ansonsten wirklich sehr feines Sys. :cool:
 
R32 hat eigentlich alles gesagt.

RAM könntest du auch 3GB nehmen, also 2*1Gb und 2*512Mb

Ansonsten gutes System
 
sohoooo, nach langen überlegen und schauen... finde ich dass board, garnet mal so ne schlechte idee. es gibt auch noch das board, das . könnt ihr mir vielleicht den unterschied der beiden sagen, ob sich lohnt vielleicht das teuere zu kaufen?!

greetz faib
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der einzige unterschied ist das das EP35 eine Aufwändiger Kühlung hat.

Und es ist auch für FSB 1600 freigegebn.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?