Zocker PC ca. 1300 Kaufhilfe

New member
Hi ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC zulegen und bin bereit ca 1300 Euro auszugeben. Ich möchte mit dem PC zocken. Da ich aber auf diesem Gebiet nicht sonderlich erfahren bin, brauch ich euren Rat. Ich möchte den PC am liebsten komplett montiert bestellen. Ein Betriebssystem brauche ich auch. Wo kann ich sowas bestellen und was würdet ihr für diesen Preis bestellen?

Danke für eure Hilfe!
 
Hab mal was bei atelco.de zusammengestellt.
Die bauen dir sogar den PC zusammen, und das nicht schlecht (eigene Erfahrung). Betriebssystem hab ich jetzt noch nicht mit rein, und Gehäuse auch nicht. Willst du Vista dann Home Premium 32bit, wenn XP dann Professional 32bit.

1300ww5.jpg
Wenn ich das Geld hätte würd ich mir das holen. Noch ein schönes Gehäuse und es ist fast perfekt :)
 
Hab mal was bei atelco.de zusammengestellt.
Die bauen dir sogar den PC zusammen, und das nicht schlecht (eigene Erfahrung). Betriebssystem hab ich jetzt noch nicht mit rein, und Gehäuse auch nicht. Willst du Vista dann Home Premium 32bit, wenn XP dann Professional 32bit.

Wenn ich das Geld hätte würd ich mir das holen. Noch ein schönes Gehäuse und es ist fast perfekt :)


außer den grafikkarten, würd ich dem zustimmen,
kauf lieber die Radeon 3870 X2 die kostet weniger als 2 normale und is besser,
außerdem würd ich nich bei Atelco bestellen, wenn du nich bei jedem teil 20-50 € mehr bezahlen willst.Mit intel prozzis kenn ich mich nich aus, aber der Rest is schon ganz gut
 
wenn du nich bei jedem teil 20-50 € mehr bezahlen willst

Mehr bezahlen als was?!
Atelco hat einen spitzen Service, und sehr gutes Personal die sehr viel Ahnunge haben von Hardware, und die wissen wie man PCs zusammenbaut. Wenn du jetzt mit hwv.de ankommst... Dann schau dir den Service mal an. Schreib denen mal eine Mail mit irgendeiner Frage, dann wirst du sehen dass du sehr selten eine mail zurück bekommst.
 
ja der service von hwv.de is sicher nich der beste, aber bei atelco is das meiste viel zu überteuert, man muss sich die teile ja nich bei hwv zusammenbauen lassen, aber mit dem geld das man gespart hat, wenn man bei denen einkauft, kann man sich nen hardware-fritzen, der des zussammenbaut, "einfliegen" lassen.
aber wenn man geld hat...warum nich.
 
außer den grafikkarten, würd ich dem zustimmen,
kauf lieber die Radeon 3870 X2 die kostet weniger als 2 normale und is besser,
außerdem würd ich nich bei Atelco bestellen, wenn du nich bei jedem teil 20-50 € mehr bezahlen willst.Mit intel prozzis kenn ich mich nich aus, aber der Rest is schon ganz gut

Zwei HD3870 haben einen leichten Vorteil vor einer X2.
Ich würde aber trotzdem ebenfalls zu einer HD3870 X2 raten, ist einmal ein bisschen billiger und man hat keine eventuellen Probleme mit Crossfire, so wirds jedenfalls gesagt.

Ansonsten hat Heimdall mal wieder eine Super-Zusammenstellung gemacht!
 
ja der service von hwv.de is sicher nich der beste, aber bei atelco is das meiste viel zu überteuert, man muss sich die teile ja nich bei hwv zusammenbauen lassen, aber mit dem geld das man gespart hat, wenn man bei denen einkauft, kann man sich nen hardware-fritzen, der des zussammenbaut, "einfliegen" lassen.
aber wenn man geld hat...warum nich.

Sowas nennt sich "Wirtschaft"
Das die Preise bei Atelco etwas höher sind ist ganz normal.
Die haben zig Shops in Deutschland einen Haufen Personal, Mieten die bezahlt werden müssen etc.
Das die nicht ganz die Preise von Online Shops fahren können ist nur logisch.
Das ist nicht nur in der EDV Branche so, sondern übergreifend in allen Brancen.
Das sind dann auch immer die Kunden die dann kommen und sagen " Nee, im Internet hab ich das aber 10€ billiger gesehen ihr seid aber teuer"

Was ich dann sage ?
Bitte, kaufen sie im Internet und denken sie an meine Worte wenn sie Beratung brauchen oder ein Teil kaputt ist. Können sie dann auch alles selber machen und schön über das Internet abwickeln.

Ja ich bin etwas vom Thema abgeschweift, aber die "Geiz ist geil" Mentalität wird von Tag zu Tag schlimmer, und die Leute regen sich auf und sagen "och guck mal, der Laden macht schon wieder zu" wen wunderts....

so long​

 
wenn es bei Atelco i-welche Wunderdinge geben würde, aber was die Verkaufen is das gleich wie bei hwv.de, wenn das wircklich immer nur 10€ unterschied wären, aber das sin wie gesagt z.B bei der Grafikkarte 50€,
ich kauf auch das meiste bei reichelt un nich alles bei hwv.de ber bei dem sin das auch nich so krasse unterschiede.....
finde ich, wenn man atelco unterstützen will soll man das tun.
 
Wenn du atelco unterstützt unterstützt du gleichzeitig auch hwv.de. Die haben den gleichen Firmenchef :)
Die gehören also zusammen.

Wieso kein Quad?
Die neuen Quads sind noch nicht raus. Und nen Q6600 lohnt sich nicht mehr zu kaufen in meinen Augen.

Aber jetzt warten wir erstmal ob sich der Threadersteller wieder meldet oder nicht. Bevor der sich meldet wird hier nichts mehr gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei HD3870 haben einen leichten Vorteil vor einer X2.
Ich würde aber trotzdem ebenfalls zu einer HD3870 X2 raten, ist einmal ein bisschen billiger und man hat keine eventuellen Probleme mit Crossfire, so wirds jedenfalls gesagt.

Ansonsten hat Heimdall mal wieder eine Super-Zusammenstellung gemacht!

Ist klar im Vorteil? Es sind 2 PCBs. Sie haben weniger Takt. Sind schlechter als eine alte GTS im einzelnen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir schon wieder ein Missverständnisproblem?

Tatraten und Werte interessieren mich nicht. Es interessiert mich nurX2 s. 2xHD3870. Und da hat das Crossfire-Gespann leichte (nicht klare) Vorteile in der Leistung.

Und nun möchte ich Heimdalls Wunsch erfüllen. :)
 
Mit der Zusammenstellung von Hannibal und einer HD3870 X2 könnte ich mir dich auch sobald es nötig ist ne 2te HD3870 X2 holen, oder? Bei dem Prozessor dachte ich da wäre ein Quad besser - aber wie gesagt bin da auf euren Rat angewiesen. Wobei die ja Preislich nicht so weit auseinander liegen. Sollte man nicht besser 4 gb ram nehmen?

THX nochmals
 
Falls du mit Hannibal mich meinst, dann kannst du wenn du eine X2 kaufst, noch eine 2. X2 dazukaufen. Dann hättest du halt 4 Grafikkarten sozusagen.

Zu Quad:
Meiner Meinung nach lohnt es sich derzeit nicht einen alten Q6600 zu kaufen. Und die neuen Quads sind noch nicht raus.
Nimm einfach einen Dual Core. Der reicht völlig aus. :)

Nein zu 4GB. :)
 
Ich habe mal einen Rechner bei HWV zusammengebaut. Was haltet ihr davon? Der Prozessor ist leider auch da nicht leiferbar....




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Falls du mit Hannibal mich meinst, dann kannst du wenn du eine X2 kaufst, noch eine 2. X2 dazukaufen. Dann hättest du halt 4 Grafikkarten sozusagen.

Zu Quad:
Meiner Meinung nach lohnt es sich derzeit nicht einen alten Q6600 zu kaufen. Und die neuen Quads sind noch nicht raus.
Nimm einfach einen Dual Core. Der reicht völlig aus. :)

Nein zu 4GB. :)

Oh ja sorry dich meinte ich ^^ Ok dann ein Dual Core und 2 GB RAM nur ich habe echt nicht wirklich lust ewig auf den Prozessor zu warten...... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Vista Home Premium 32bit Version. Home Basic ist eig nicht zu empfehlen. Total abgespeckte Version von Vista.

Ja, die CPU ist halt neu. Deswegen nicht so schnell zu liefern und zu bekommen. Du könntest ja noch einen E6750 nehmen. Ist halt noch ein "alter" Prozessor, aber schlecht ist er auf keinen Fall. Und ist dazu noch ca 100€ billiger. Kannst auch noch einen schönen leisen Kühler von Xigmatek oder Scythe nehmen.
 
Prozessor total überteuert, ein E8400 der gerade mal 170MHz niedriger taktet ist wesentlich billiger und genauso Leistungsstark. Unterschied ist nicht spürbar.

4GB sind ebenfalls verbranntes Geld, 2GB reichen völlig.
Netzteil überdimensioniert > 500W reichen mehr als aus.
Windows würde ich ebenfalls Home Premium nehmen.​
 
Kommt drauf an ob er übertakten will. Wenn ich mich recht erinnere dann hat der E8500 einen größeren Mulitplikator somit ist er leichter zu übertakten.
 
Wie du jetzt auf den CPU Kühler kommst will ich gar nicht wissen. Aber da du eh nicht übertaktest sollte der kein Problem sein, obwohl ich den Kühler noch nie im Leben gesehen habe.
Falls du doch einen anderen willst empfehle ich Scythe Mine. Der ist super leise und kühlt einwandfrei.

Aber sonst passt das System einwandfrei zusammen. Netzteil hat auch genug Power falls du eine zweite HD3870 X2 einbauen willst. :)

Könntest ja noch einen 22'' Monitor dazukaufen, wenn du noch keinen hast. Empfehlenswert ist da der Samsung Syncmaster 226BW. Hab den selber und bin voll zufrieden mit dem Teil.
 
Zahlmann hatte ich schonmal gehört und da habe ich den einfachmal reingeklickt! Jo den Monitor hat nen Kumpel auch und ich denke den muss ich mir dann auch mal holen. Ist die Jetway Karte gut oder lieber eine andere, da gibt es ja viele die die anbieten. Das mit der 2ten Graka war auch mein Gedanke bei dem Netzteil nicht das 500er zu nehmen.
 
Hersteller ist eigentlich völlig egal zurzeit.

Ansonsten würde ich noch den CPU-Kühler wechseln, Zalman ist nicht so unbedingt zu empfehlen bei CPU-Kühlern. Nimm den Xigmatek S1283 und stell nachher PWM ein ;)
 
Ist doch vollkommen wgal, wenn er sowieso nicht übertaktet reicht auch der Boxed Kühler allemal.
Und der Zalmann erst recht.

Ansonsten sieht das jetzt gut aus, auch wenn ich die 600W immernoch nicht verstehe aber man muss ja auch nicht alles verstehen. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?