hält der speicher das aus?

New member
Moin. Also möchte mein E6750 auf 3,4 GHZ takten, allerdings hab ich nur 800er RAM. Somit wollte ich sie auf 850MHZ laufen lassen. Halten das die RAMS aus ohne kaputt zu gehen und muss man die Spannung von denen erhöhen?

grüße Porla


PS ich habe diese hier:
 
G-Skill baut eigentlich ganz gute speicher. 850 schaffen die locker, wenn nich gibst eben n bissl saft drauf. das stört die auch nich, schließlich haben die nen "kühlköper"
 
kann ich den zerstören wenn ich ihn ohne v-erhöhung auf 430 stelle? Und wenn ja verlier ich dann die Garantie?
 
durchs betreiben außerhalb der vorgesehene spezifikationen verliert man generell die garantie. nachweisen wirds wohl keiner können falls der speicher mal den geist aufgibt. beim übertakten von 400 auf 430 mhz ists allerdings sehr sehr unwahrscheinlich, dass der speicher kaputt geht. aber man kanns einfach nicht ausschließen. es gibt nie ne 100% absicherung, da es ja auch möglich is, dass der speicher bei standardtakt mal kaputtgeht
 
Ich habe schon Leute gesehn die 800er Ram auf 950 hatten, für 24/7 muss man anmerken, und weit mehr wenn es gute Rams waren fürs OCen.
Mit deinen Rams und ein bisschen gesundem Menschenverstand sollte das kein problem sein bis zu 850 zu gehen.
 
Ich habe meinen Corsair 800er auch auf 900 ! Hat er keine Probleme mit ;)
Ohne Voltage erhöhung.​
 
ich hab meinen g.skill ddr2-667 Ram[spd flash auf ddr2 800, weil mein board sonst zickt] auf ddr2-1000 [500mhz] laufen mit 2,1 v ohne probs, also sollte deiner ddr2-850 locker schaffen
 
ich habe mein c2d 6750 auf 3280 laufe und mein corsair *800* RAm mit 410 ohne voltage erhöhung ! hab schu paar spiel stunde damit hinter mir und ne stunde orthos auch !! alles kein proplem !

hab auch mal vor das ganze noch hochzuschraube ,!!!:rulez:
 
hab den auf 940 ^^ :p ich up morgn screen ;)

achja und ey muschkis geht hier um G.skill ^^ nich corsair ;)

eigentlich sollte das jetzt für jeden nich zum thema passenden comment ne verwahrnung geben ^^ aber naja dann wird meine signatur bestimmt auch länger *ätsch*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
225

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?