Asus 8800GTS 512MB und nur 8468 Punkte?

New member
Hallo,

ich habe das folgende System und erreiche 8846 Punkte.:confused:
Sollte ich mit meinem System und diesen Punkten zufrieden sein?
Ist das ein normales Ergebniss für ein nicht übertaktetes System?

System:
Intel 6300 Dualcore CPU
Asus P5B-E Board
Asus EN8800 GTS 512MB (G92) mit 169.21 forceware
4*1024MB RAM
1320 GB (2xSamsung HD5001LJ + ST3300622AS)
Win XP

Danke für jede Anregung

MfG
Joghurt
 
Gewöhnt euch ab eure PCs mit Bechmarks zu vergleichen. Die sind so krass auf die GPU bezogen.. und die Ergebnisse sagen nix über die tatsächliche Leistung des PCs aus. Aquamark ist dort weitaus realistischer..
 
lol, aquamark ist absolut cpulastig. das ist auch nicht besser.

wenn mann schon vergleiche ziehen will sollte mann auch schreiben ob OC oder nicht, außerdem gibts die liste, da kann jeder selber vergleichen.
 
Hi...


danke erstmal....


werde aquamark mal ausprobieren...

ich werde erstmal meinem Prozessor wohl ein wenig auf die Sprünge helfen müssen...ist ja ein guter Zalman drauf, da muss doch was gehen.
Ich hatte eigentlich angst, dass der Prozessor meine Graka ausbremst.
Takte den mal höher und schaue mal wieviel mehr geht.

cya joghurt
 
Die CPU gibt nicht mehr her, das Ergebnis ist wohl gerechtfertigt. 3DMark irrt sich nie. ;)


Errrrm...
E6320 + HD3850 (und die ist ja wohl ein ganzes Stückl schlechter als die o.g. Karte) : ~8800 Pts.

Folgere : Da stimmt was nicht.
Gut, mein Proz läuft mit leichtem OC (+20%), aber trotzdem...
 
Okay, Danke, das wäre zu testen. Mach ich mal, wenn Zeit ist. Mit ner 7900gs hab ich mal verschiedene Configs durchgebencht, kann mich aber nicht mehr 100%ig genau erinnern. Glaube, soviel waren es nicht, allerdings war ja auch die Gesamtleistung des Systems geringer.
Ich probier's mal, wenn ich wieder daheim bin.
 
OC spielt wirklich eine Wahnsinnig große Rolle....
E6600 + X1950XT auf Standarttakt = 6000 Points
E6600@3000Mhz + X1950XT c.a 10% OC = 7300 Points
Wobei ich das immer für Schwanzvergleich halte, solange ich meine Games mit ansehnlichen Details gut und Flüssig zocken kann, sind mir die 3D Points wurscht !​
 
Zuletzt bearbeitet:
Joghurt79:
Ich hatte eigentlich angst, dass der Prozessor meine Graka ausbremst.

Ist ja auch so oder sehe ich das flasch ? Wie viele Cpu-Punkte bekommst du im 3DMark ? den Cpu übertackten bringt aber auf jedenfall etwas. Bei mir von 2,4 auf 3 GHz rund 600 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor ich einen neuen thread erstelle poste ich meine frage hier rein (geht eben auch um meine punkte).
mein pc seht ihr in der sig, habe damit 10686points im 3D Mark06.
habe nichts übertaktet.
ist dieses ergebniss ok? und wie viel points wären ungefähr mit oc vom prozessor drin?
aja, wieso hab ich mit meiner 88GTX teilweise nur so viel frames wie mit meiner alten 7900GTX?:confused:

freue mich auf antworten, mfg slusher:)
 
bevor ich einen neuen thread erstelle poste ich meine frage hier rein (geht eben auch um meine punkte).
mein pc seht ihr in der sig, habe damit 10686points im 3D Mark06.
habe nichts übertaktet.
ist dieses ergebniss ok? und wie viel points wären ungefähr mit oc vom prozessor drin?
aja, wieso hab ich mit meiner 88GTX teilweise nur so viel frames wie mit meiner alten 7900GTX?:confused:

freue mich auf antworten, mfg slusher:)

Hab auch ne GTX8800 (restl. Komp. siehe Signatur) ....nur alles auf AMD-Basis ;) :) und komm auch ohne OC auf 10.600 Punkte ...sollte eigentlich alles im grünen Bereich sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
87

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?