System bis max. 500 Euro ! ( INTEL )

New member
Hallo an Alle hier !

Wie im Titel schon zu lesen, suche ich das zur Zeit "Beste System" auf Intel Basis was die 500 Euro nicht überschreiten sollte ! Ein paar Euro ist natürlich kein Problem !
Hintergrund der Suche ist, daß ich meiner Freundin einen neuen Rechner kaufen wollte, den ich dann selber zusammenbauen möchte !
Sie spielt nur wenig,arbeitet mehr damit, aber ärgert sich immer wieder über ihren Alten Schinken (1000 Athlon...hasse nich gesehen:confused: )der schon bei ein paar wenigen, geöffneten Programmen den Geist aufgibt !

Da ich nicht viel Ahnung habe, was im Mom für den Preis machbar wäre, wende ich mich an Euch !
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen !

Vielen Dank schon jetzt

jackyly
 
CPU Intel Core 2 Duo E6750 Box - 150€

Netzteil: 400Watt von Be Quiet, Enermax, Corsair oder Tagan - 50€

Laufwerk: LG-DVD-Brenner SATA - 32€

Festplatte: WD Caviar SE16 250GB SATAII 16MB - 55€

Gehäuse: ATX-Midi-Tower - 30€

Grafikkate: EN8600GTS/HTDP 512MB (Gibts da evtl. was besseres von ATI für den Preis?) - 125€

Mainboard: Gigabyte P35 DS3 - 80€

Ram: Corsair 2GB PC6400 CL5 DDR2-800 - 43€

----

565€


Wenns zuviel ist würd ich sagen nimmste die 8500GT 512MB für 70€, dann wären wir bei insgesamt 510€, Grafikkarte ist dann natürlich nicht der hit, aber für das geld aufjedenfall insgesamt super, außerdem wird die 8500GT deiner Freundin denke ich eh reichen, aber wie es mit den ATI-Grafikkarten aussieht, weiß ich nicht ;)


Gruß
Richy
 
Zur Ati für 140€ bekommt man eine HD3850 die ist deutlich schneller als eine 8600GTS.
Wenn du unbedingt Intel willst kannst du auch nach einem E8200 gucken.
Aber eig. ist in dem Preisbereich AMD besser.

Ein 6000+ für 120€
Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX 60€

Da sparst du dann ca. 50€ bzw. ca. 30€ bei einer HD3850.
 
Nimm einen E8200 der ist etwas billiger, aber auch ein bisschen schneller.

@Numb3rs du willst mir aber nicht sagen das ein 6000+ X2 besser ist als ein E6750/E8200.

Zahl lieber 100€ drauf und mach dan eine H3850 256 mb rein, oder eine 8800GS, weiß aber noch nicht wie die ist, werde mal nach Benchmarks suchen.

Ansonsten kannst das System von Richy nehmen, wennst willst kann ich dir die genauen Artikel posten.
 
Super Dank für die schnellen Antworten !!!

Immer her mit damit......INPUT !!!


Ich bin für jeden Ratschlag,für jede Kritik Dankbar !


Danke bis jetzt Euch Allen !


jackyly
 
Joa, wenn du 20€ noch drauflegen möchstes, holste dir den E8200, obwohl es kein großer (wirklicher) Unterschied zum E6750 ist.

Athlon würd ich nicht kaufen, außerdem wurde eh nach nem Intel-System gefragt.

Grafikkarte, joa in dmem Preissegment wird nicht allzuviel zu machen sein... denke mal, dass selbst die 8600GTS 512MB - 125€ schon zu teuer sein wird?

Und ob du nun ne 8800Ultra drinne hast oder eine 8600GTS 512MB, beim Sims spielen merkste da kein Unterschied, was es von ATI bis 130€ (bzw. bis 70€, jenachdem was du ausgeben möchtest) gibt weiß ich jedoch nicht ;)


Gruß
Richy
 
Ne der Intel ist besser. Ich hab mir nur gedacht das wenn max. 500€ gesagt werden und da was für fast 600€ (565€) ist das nicht ganz so optimal. Der 6000+ ist dann etwas günstiger und hat auch noch genug Leistung nur hat nicht viel oc. Der E8200 ist aber wohl besser im oc als der E6750.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn der E8200 billiger?
Da wo er Lagernd ist = 170€
E6750 = 145-150€, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


Gruß
Richy
 
wenn man von den Lagernden ausgeht dan hast du recht.

Aber wenn man bei dem billigsten von Geizhals ausgeht, dan nicht.
In ein paar Tagen werden ihn wohl die andern Shops auch haben.
 
Macht mal bitte ne Komplettzusammenstellung ........würde mir mehr helfen !:)
Mir sagt eure Diskussion nichts !
Ich bin ein Computernoob der auf Hilfe hofft !

jackyly
 
CPU Intel Core 2 Duo E6750 Box (Oder falls günstig verfügbar Intel E8200 Box) - 150€

Netzteil: 400Watt von Be Quiet, Enermax, Corsair oder Tagan - 50€

Laufwerk: LG-DVD-Brenner SATA - 32€

Festplatte: WD Caviar SE16 250GB SATAII 16MB - 55€

Gehäuse: ATX-Midi-Tower - 30€

Grafikkate: HD3850 512MB - 150€

Mainboard: Gigabyte P35 DS3 - 80€

Ram: Corsair 2GB PC6400 CL5 DDR2-800 - 43€

Müsste Preislich aber etwas mehr sein, wollte aber nun erstmal ins Bett ;)


Gruß
Richy
 
Hallo zusammen ,
Ich habe mal folgendes System zusammengestellt ! (Dank Eurer Hilfe !) Ist das so in Ordnung ?
Festplatte und Dvd Brenner habe ich wie angegeben noch hier bei mir liegen !

Also nun mal die Zusammenstellung :



- Gigabyte P35 DS3
- CPU Intel Core 2 Duo E6750 Box
- Netzteil Atx Corsair VX 450
- Gehäuse Coolermaster Centurion 534 ohne Netzteil
- Diskettenlaufwerk

Wo ich mir noch etwas unschlüssig bin !

- Ram Corsair 2GB PC6400 CL5 DDR2-800....oder die CL4 Version ???
- Grafikkarte HD3850 512MB...oder besser eine andere in dem P/L Verhältnis ???
- DVD Laufwerk

Vorhandene Hardware die ich noch hier habe :

- Festplatte Samsung HD252KJ 250GB/7200rpm/16M
- DVD Writer SH-S183


Besonders der Ram und die Grafikkarte bereiten mir Kopfzerbrechen, weil ich da überhaupt keine Ahnung habe wo die Unterschiede sind !

Ich würde mich irre freuen wenn ihr mir da auch noch den Schupps in die richtige Richtung geben könntet !

Vielen Dank schon mal jetzt an Euch Alle !

jackyly
 
zu RAM: CL5 reicht völlig aus.

Grafikkarte passt auch. Wenn du noch Geld über hättest wäre die HD3870 gut. Aber die HD3850 passt auch super.

Achte beim DVD Laufwerk darauf dass es SATA ist. :)
 
@Heimdall

Die noch vorhandene Festplatte und der dvd Brenner würden also auch reichen ?


Dankeschön für die schnelle Antwort !!!

jackyly
 
Ich persönlich würde mit 250GB nicht sehr weit kommen. :)
Ist der DVD Brenner und die Platte SATA? Wenn nur eins davon IDE ist reicht es auf jedenfall :)
 
Lach.....meine Freundin quält sich im Mom noch mit 40 GB rum, da sind 250 GB wie Weihnachten für Sie !! (-;
Der Brenner und die Platte sind Sata...Ja !

jackyly
 
Das verstehe ich aber nicht ! Was meinst du damit ?

Wenn nur eins davon IDE ist reicht es auf jedenfall


jackyly
 
Naja, wenn jetzt DVD Brenner und Festplatte IDE gewesen wären, würde es Probleme mit der Länge eines IDE Kabels geben. Und ich hab jetzt auch keine Ahnung ob das überhaupt geht wenn Festplatte und Laufwerk an einem IDE Kabel sind.

Wenn beide SATA sind ist das alles kein Problem
 
Das Mainboard (P35 DS3) hat nur einen ide anschluss auf dem du mit einem normalen ide kabel zwei geräte betreiben kannst.


edit: da war ich wohl zu spät ^^
 
O.K ..dann bestell ich mal.....SUPER Vielen Dank !

jackyly


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achso..sorry noch eine Frage !

Ist der Hersteller der besagten Graka egal oder gibt es da einen Hersteller den ich bevorzugen sollte ?


jackyly
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Heimdall 100% zustimmen, für 500€ ist das ein sehr guter PC, CL4 oder CL5 macht bei Intel nicht wirklich was aus, mit COrsair CL5 bist du gut bediehnt, kauf aber 2x1GB und lass das Ram im DualChannel laufen.

Zu deiner vorhandenen Festplatte... gibt es von Samsung eigentlich 250GB-Platten mit 16MB Cache, dachte nur Western Digital und Seagate haben solche Platten und Samsung hat bei 250GB nur 8MB Cache?! (Aber Cache ist nicht wirklich wichtig bei Platten, nur da der Preis zwichen 8 und 16MB Cache eh gleich ist, würd ich zu 16MB greifen)

Die HD3850 ist schon super, wenn es etwas mehr sein soll nimmste die HD3870, die ist dann vergleichbar mit der etwas teureren 8800GT 512MB von Nvidia.

Ich würds an deiner stelle aber mit der HD3850 bestellen, da deine Freundin kein Cysis zocken wird, wird sie dn Unterschied von der HD3850 zur HD3870 eh nie merken denke ich.

EDIT:
Hersteller ist egal, schau aber das die Grafikkarte nen guten Kühler hat, der die abwärme nach draußen (vom Gehäuse) bläst.

EDIT2: scheinbar gibt es so einen Kühler für die HD3850 garnicht, was ich nicht so schön finde, ich selber würde nun den Aufpreis zur HD3870 auf mich nehmen und die HD3870 kaufen bzw. direkt die 8800GT.


Gruß
Richy
 
Zuletzt bearbeitet:
@KR-Richy

Auch dir Danke für die Antwort !

Die festplatte mit 16M habe ich hier ..ja !

Das mit den Grafikkarten und deren ...wie soll ich schreiben"ABLUFTSYSTEM" schau ich mir noch mal genauer an ! Ist was wares dran !


jackyly
 
Joa, sonnst bleibt die Hitze von der Grafikkarte erstmal im Gehäuse und erhitzt somit auch die restliche Hardware, auch mit genügend Gehäuselüftern würde das schon ein paar Grad für alle Hardwareteile ausmachen, nicht zuletzt, weil Grafikkarten immer recht warm werden unter belastung.

Hersteller ist egal, die kommen alle aus der selben Fabrik, nur der Kühler ist manchmal von dem jeweiligen Reseller und eben die Aufkleber die auf der Karte sind, sind auch vom Reseller (wie Asus, Sparkle und wie sie alle heißen).


Gruß
Richy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?