Software für schärfere Film-Wiedergabe

Ich hoffe, dass mein Thema in diesen Forenbereich passt.
Ich wollt mir gerade eine englische Folge der Serie "Heroes" anschauen und habe festgestellt, dass diese in einer eher schlechten Bildqualität wiedergegeben wird. Habe seit 2 Tagen einen neuen Bildschirm und zwar den Syncmaster 226CW von Samsung, mit dem ich bisher auch mehr als zufrieden bin. Logischerweise wird das Bild durch den größeren Bildschirm noch unschärfer und dem möchte ich nun entgegen wirken.

Deswegen wünsche ich mir eine Software, die eine Art Scaler-Funktion übernimmt, sprich eine Software, die das Bild schärfer macht.
Gibt es da irgendwas, was meinen Vorstellungen gerecht werden könnte?

Bei meiner Google-Recherche bin ich nur auf DVD-Player, also Hardware gestoßen, die mit Scaler angeboten werden. Vielleicht weiss ich aber auch einfach nicht genau wonach ich suchen soll.

Bin mal auf eure Antworten gespannt.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?