Neuer Pc für mein Freund

New member
Sry ist zwar schon der 1000 thread aber wayne :D

also ich hab ein pc für mein freund zusammengebaut ca 700Euro
jetzt will er aber nicht so viel ausgeben so ca 600
also könnt ihr mir da helfen was p/l noch bissl günstiger is?

Mobo und Tower hab ich noch ^^
also noch ne

16mb cache platte ( nicht mehr wie 250gb )

gute Graka ( er war so fasziniert von cod4 auf mein 22" mit high grafik im sp :D )

er hat ein 19" also max 1280x1024 auflösung

dann ein Q6600 oder einer der neuen quads wenn die besser sind aber ich mein so besser wären die auch net und sie müssen auf dem gigabyte p35 ds3 laufn

und welches NT? hab gedacht so ein dark power von bequiet

und dann noch ein scythe mugen

und noch 2GB Ram so um die 40-50 euro cl4 wenns geht

gigabyte p35 ds3 und tower hab ich hier noch über

meint ihr es gibt da was inner preisklasse bis 600 euronen?
thx
btw hardwareversand.de is in ordnung ^^ oder woanders wenns billiger ist insgesamt

ps: cod4 und so sollte schon in geiler grafik laufen
wenns geht crysis @ 1280x1024 high ( XP only ) und wenns geht 4x aa
 
willst du ihm das mobo und den tower verkaufen oder is das schon geklärt und jetzt für 600€ die restliche hardware?
also wenn dein freund unbedingt einen quad will würde ich raten auf den Q9300 zu warten. aber ich würde eher zu einem E8400 raten.
mobo hast du ja...
also kühler für die CPU würde ich von einem mugen abraten... den würde ich nur für extremes übertakten jenseits der 4GHz grenze benutzen (wirst du mit der CPU aber auch nur mit ach und krach schaffen). dann eher ein scythe mine. kompakt aber kühlt ebenfalls sehr gut.
in sachen ram sag ich einfach mal ist ganz toll. is zwar CL5, aber das macht bei intel nur einen minimalen unterschied aus. bei AMD merkt man das schon eher.
gehäuse hast du ja auch...
beim netzteil sollten 450w locker langen. mein tip: bequiet! straight power.
dann wären wir beim punkt grafikkarte. hier lässt du am besten das geld entscheiden. HD3870 oder 8800GT. die GT is ungefähr 10% schneller. aber für high und 4x aa reicht die ATi karte auch locker.
in sachen festplatte empfehle ich einfach mal Samsung und Western Digital. welche es sein soll kannst du dir raussuchen.

so, ich glaub das wars :)
mfg eismann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
164

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?